Windrad auf Scorched Earth

  • Hallo Zusammen


    Spiele auf der Ps4 mit Standardeinstellungen auf Scorched Earth (lokaler Server)

    Bin nun auch an dem Punkt Windrad angelangt da ja bekanntlich auf Scorched Earth der Generator nicht so das wahre ist (Schaden).

    Meine Base steht beim grünen Ark gleich an der Wasserstelle. Allem anschein nach ne krokodilfarm 8o

    Nun habe ich in der Nähe eine Wüste und da hab ich den äussersten Punkt gesucht um mein Windrad zu platzieren.

    100% Wind vorhanden und zu meiner Base ist es nicht weit.

    Eigentlich kein Problem soweit da ich ja im Netz gelesen habe dass man ein Windrad solange mit Stromkabeln vernetzen kann bis sie nicht mehr gelb sind (Stromlos), danach einfach ein neues Windrad dazwischen setzen und weiter geht's.

    Mein Problem ist jetzt das ich ca. 10 Windräder gebaut und wieder abgerissen habe weil ich dieses ******* Stromkabel nicht an das zweite Windrad anschliessen kann.


    Ist das wirklich möglich die zu verbinden wenn die Windräder nicht auf einer geraden Fläche stehen?

    Wenn ja muss das auf den Millimeter passend gesetzt werden oder sind die Stromkabel da bisschen "dehnbar"?¨

    Oder wird da dran gearbeitet und mit einem Update was verbessert?


    Bin mit meinen Nerven am Ende dash Und Metallbarren sind jetzt auch alle....


    Bin Dankbar für jeden Tipp hail


    Grüsse vom Stromlosen Überlebenden

  • da is dein fehler


    nicht kabel ans rad sonder rad ans kabel , kleiner aber feiner unterschied

    Sorry da habe ich es falsch formuliert.


    Ich habe beides schon versucht, Kabel ans Windrad und vorgefertigte Kabel und danach das Windrad dransetzen aber es findet keinen Snappoint......fie

  • vorgefertigte Kabel und danach das Windrad dransetzen aber es findet keinen Snappoint.

    findet er keinen snappoint oder ist es trots snap rot , dann ggf ein fundament drunter setzen und mittels k ansicht bisssel probieren bis es passt


    sorry SA is schon ne weile her, wichtig is das die kabel bis zum windrad gelb sind , ist auch nur das letste schwarz , klapt es nicht.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • findet er keinen snappoint oder ist es trots snap rot

    Findet keinen Snappoint ist aber nicht Rot, also liegts nicht am Untergrund, mit Fundament habe ich auch schon probiert.

    Ich glaube ich hol mir mal noch bisschen Metall und probiers nochmal....


    Aber hat es bei dir geklappt als du auf Scorched Earth warst?


    Windrad dann Kabel bis es schwarz wird, dann das schwarze abreissen und ein Windrad an das letzte gelbe Kabel und dann weiter mit Kabel............das sollte so funktionieren und hat auch schon bei jemanden funktioniert?


    Gruss und Danke für die Antworten skat

  • Windrad dann Kabel bis es schwarz wird, dann das schwarze abreissen und ein Windrad an das letzte gelbe Kabel und dann weiter mit Kabel............das sollte so funktionieren und hat auch schon bei jemanden funktioniert?

    so in der richtung , hab dann aber 2-3 abgerissen und nach unten geführt , fundament/turm gebaut und windrad an das kabel gesetzt und weiter zum nächsten... in der basis dan als letstes nen generator , von da aus dan die verteilung gelegt (der generator muste seinerzeit noch immer wieder von hand abgestellt werden, ging aber bei windstille von alleine an )

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Okey danke ich versuche es baldmöglichst nochmals.


    Bei mir sollte kein Generator nötig sein da das erste windrad in einem 100% Bereich steht, soweit ich gelesen habe sollte dann ja immer strom fliessen auch wenn die nachfolgenden windräder in einem bereich stehen um di 40%.


    Oder ist das nach deiner erfahrung anders?

  • wichtig is nur das einer 100% hat , die andern sind nur verlängerungen .

    aber selbst das heist nicht das der strom immer an is !


    und so eine leitung is schnell mal durch einen dino zerstört.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Habs jetzt probiert, leitung ist nach der verlängerung mit nem windrad gelb bis zur Base, jedoch musste ich ein kabel austauschen um alle wieder gelb zu kriegen.

    Steckdose hat saft jedoch konnte ich noch kein gerät anschliessen da die metallbarren usw. wieder alle sind.

    Hoffe das klappt jetzt so, weil ob das 2. windrad am netz ist oder nicht kann ich nicht sagen, da es sein 40% leistungspensum abspielt wie wenn es aleine stehen würde, trotz snappoint beim erbauen.


    Durch einen wilden dino können die kabel zerstört werden?

    Habe gedacht die haben keine kollision?


    Bis jetzt habe ich einen „nicht dedizierten server“ gestartet und mit meinen kollegen gezockt.

    Aber wir sind uns am überlegen einen server zu mieten bei Nitrado oder gportal, jedoch weiss ich nicht ob das problemlos klappt mit dem transferieren von charakter, dinos und Material.

    Gibt ja diverse foreneinträge, manche sagen es klappt problemlos und manche sagen sie haben die charakter verloren etc.


    Wenn es möglich ist können alle ihre charakterauf den neuen server tranferieren oder nur ich als host?


    Gruss und Danke für die Geduld:thumbup:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.