The Center Probleme

  • Moin,


    ich spiele im Lokalen Modus oft im Splitscreen mit meiner Frau.


    Ich spiele auf der PS4 im P+ Mod auf The Center.


    Wir haben nun das Problem sobald meine Frau zum Wasser geht , sie immer zu mir zurückgezogen wird obwohl sie nicht mal die 200m von mir entfernt ist.


    Noch schlimmer ist es wenn wir auf unseren Drachen fliegen und wir übers Wasser fliegen, sie gestern sogar 3x vom Drachen geworfen wurde und der Drache von ihr dann halb im Meer hing, meine Frau wurde dann zu meiner Position versetzt!


    Wie kann das angehn und woran liegt es, es nimmt einen doch sehr den Spielspass wenn so etwas immer wieder passiert.


    Hoffe ihr habt eine Idee vorran es liegt.


    Gruß

    Don

  • hmm ...wie ist die Sache wenn du alleine spielst? - Hast du dann auch Probleme?


    ...Es gab mal irgendein Problem mit dem Wasser auf Center....das wurde aber schon lange behoben und hört sich auch nicht nach eurem an...


    Hat sie schon versucht sich zu "töten" und neu zu spawnen? (einfach mal ertrinken gehen und beim Bett wieder aufwachen)


    Schon mit einem dritten Account versucht beizutreten, ob das Problem auch dann noch besteht? - Wenns ein dritter nicht hat... liegts wohl am Charakter... wenn der respawn nach ertrinken nicht funktioniert, wäre dann wohl das einfachste einen neuen Char zu machen... bzw. vorher mal "Uploaden" und wieder "Downloaden" am Obelisken... vl. wird auch dadurch der Fehler behoben.


    Sorry, dass ich dir keine "fixe" Lösung bieten kann... aber vl. hilft ja einer der Ansätze :)


    /Edit:

    Achja - manchmal hilft auch komplett nackig machen (ganzes Inventar leeren) und mit neuer Ausrüstung wieder anziehen...einfach nur zum testen mal :)


    LG

    Wiese

  • Hey, so wie du es beschreibst wird es tatsächlich an dieser *super* Reichweitenbegrenzung liegen.

    Ihr könnt euch im Lokalen Modus und im Splitscreen nur 250 bis 300 Meter voneinander entfernen. Ob man dies auf der PS4 umstellen kann wäre mir neu.

    Es gab mal eine Zeit da ging das, dies führte aber nur zu noch mehr fehlern wie, das der 2 Spieler keine Ressourcen mehr abbauen konnte oder die Landschaft sich nicht mehr lud.


    Wenn ihr zusammen in Höhlen bzw. Doungen gehen wollt, müsst ihr IMMER gleichzeitig dort rein gehen, sonst wird deine Frau auch immer wieder zu dir zurück gebuggt und einer oder sogar beide von euch bekommen so grünen *Qualm* um euch herum.

    Das kann ziemlich nervig sein.


    Also wie du siehst, kannst du da nicht wirklich viel dran ändern, denn das ist leider der große Nachteil an der PS4 im Lokalen Modus zu spielen. :(

  • is das nur so extrem wenn sie sich dem wasser nährt?

    ark hat da so seine probleme im bereich der grenze wasser/luft ...

    kann mich an die anfäng von ark erinnern wo man wenn man zu dicht an die wasseroberfläche gekommen is , samt püpte unterwasser gesaugt wurde.....


    auch wenn du unter die karte fällst , kann man an dieser scheide wieder über die karte kommen.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hey :)

    Wir hatten ein ähnliches Problem auch schon, obwohl die Reichweite mega hoch gestellt wurde... Und vom Flieger glitschen ist bei uns keine Neuheit auf Center.

    Hab so das Gefühl es ist ein Problem der Karte... Nichts was wir probiert haben hat funktioniert. Vllt liegt es an den fliegenden Inseln oder so :/ schwer zu sagen, wenn man nicht weiß wie 'groß' das Problem ist an welcher Stelle es hapert. Man könnte natürlich einfach mal ne PM an die Entwickler der Karte schreiben, vllt sind die so nett und haben ne Antwort parat.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.