Spiel wechseln

  • Wir haben einen Ark PS4 Server. Ist es möglich, ein Backup zu machen, das Spiel dann zu Conan Exiles zu wechseln und später bei Bedarf wieder zu Ark zurück zu wechseln und das Backup einzuspielen? Oder müssten wir dann wieder neu anfangen?

    Vielen Dank

  • Hallo,


    das ist leider nicht möglich :( Ihr müsstet neu anfangen

  • Hallo,


    das ist leider nicht möglich :( Ihr müsstet neu anfangen

    Geht dasdenn innerhalb von Ark? Also wenn man z. b. einen Spielstand auf Ragnarok hat und aber für eine Zeit The Island spielen will (als Beispiel) und dann den Ragnaspielstand sichern will?

  • Normalerweise wird der letze Spielstand einer Map gespeichert. Wir raten immer zum Backup dafür :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Tag,


    ich überlege mir einen Gameserver für mich und ein paar Freunde zu Mieten, welchen wir für verschiedene Spiele nutzen möchten. Die Spielstände möchten wir natürlich lokal abspeichern, damit diese nach Ablauf der Miete erhalten bleiben und auch beim Wechsel des Spiels wieder geladen werden können.

    Allerdings wurde im Folgenden Thread geantwortet, dass die Spielstände beim Wechsel des Spiels nicht erhalten bleiben: Spiel wechseln


    Wie genau ist das gemeint? Wenn ich die Spielstände Lokal abspeichere sollte dies doch kein Problem darstellen, richtig?

    Unser Server soll allerdings für den PC und nicht die PS4 laufen.

  • Ich habe deine Frage mit dem verlinkten Beitrag zusammen gefügt. Keine Ahnung warum der Beitrag mal irgendwann geschlossen wurde. Ich habe ihn jedenfalls jetzt wieder für Antworten geöffnet.

  • Ihr könnt das auf dem PC problemlos so machen. Ich habe auf meinem Rechner einen alten Conan-Spielstand und mehrere von Ark. Ich könnte also jetzt meinen Server bei G-Portal mit dem aktuellen Spielstand löschen, z. b. einen Conan-Server aufsetzen und da meinen Conan-Spielstand wieder drauf laden.

    Auf der Konsole geht das wohl deshalb nicht, weil man da ja nichts auf seiner Konsole speichern kann. Man muss den Spielstand via FTP z. B. von G-Portal runterladen.