Host wechseln

  • Guten Abend.


    Habe mit mein Kumpel auf PC ein nicht dedizierten Server gestartet wo er Host ist.


    Jetzt ist die Frage ob man den Host wechseln kann dass sozusagen ich der Host bin. Habe schon etwas darüber gelesen er hat mir auch die save Datei geschickt und der Server läuft auch.

    Jetzt mein Problem: Mein Charakter wird nicht geladen also der richtige den ich mit mein Kumpel habe. Entweder sagt er mir ich soll einen neuen erstellen das passiert wenn ich meine charakter save datei rausnehmen oder halt ich muss mit dem Charakter spielen mit den ich mal auf Einzelspieler angefangen habe. Brauch ich eine extra Datei oder wie läuft das? Ich habe auch schon was darüber gelesen dass es auch etwas mit der Steam ID sein kann...

    Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke schonmal im vorraus

    MFG AleKo

  • Wenn dann sollte in dem ordner von dem Save, zwei spieler Dateien liegen. Es kann sein, das du die umbennen musst, weil du ja der host bist.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ok sowas in der Richtung dachte ich auch hoffe nur nicht dass etwas Kompliziertes bei rauskommt ^^

    Mein Kumpel meinte er hat keine 2te Character Datei dafür aber i.welche ark profile Dateien . Hinzu kommt noch dass viele einfach so ab und zu in unserem Server gejoined sind obwohl wir eigentlich ein Passwort eingestellt haben.

    Kann das nun sein dass eine ark profile Datei von mein Charakter ist?

  • Mein Kumpel meinte er hat keine 2te Character Datei dafür aber i.welche ark profile Dateien . Hinzu kommt noch dass viele einfach so ab und zu in unserem Server gejoined sind obwohl wir eigentlich ein Passwort eingestellt haben.

    Kann das nun sein dass eine ark profile Datei von mein Charakter ist?

    Wie heissen die die profil datein?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Da haben wir es, du musst deine Steam nummer datei in die Local datei ändern. Die local datei die deinem freund gehört, musst du in seine steam nummer datei ändern.


    Das sollte eigentlich dann wieder gehen. Aber trotzdem vorher ein backup von den datei anlegen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Da haben wir es, du musst deine Steam nummer datei in die Local datei ändern. Die local datei die deinem freund gehört, musst du in seine steam nummer datei ändern.


    Das sollte eigentlich dann wieder gehen. Aber trotzdem vorher ein backup von den datei anlOk

    Ok schonmal sehr gut dass das Problem erkannt wurde danke schonmal :) Ich habe es jetzt aber nicht ganz verstanden...Wo finde ich die Steam Nummer und welche Datei genau? eine von den Local Profile Datei oder wie?

    AleKo Ich habe oben zwei deiner Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.


    Allles klar tut mir sehr Leid war nicht meine Absicht. Ich werd es mir fürs nächste Mal merken

  • du hast in deinem Bild doch dateien markiert, das sind die Datein mit der Steamprofil nummer, die findest du bei dir, wenn du im Steambrowser auf dein Nickname klickst, dann auf Profil, dann erscheint im Browserfenster deine ID. Wie diese http://steamcommunity.com/profiles/765611xxxxxx72602/ - die xx stehen für Zahlen, die ich aus datenschutzgründen mal entfernt habe.


    Die 765... Datei findet du dann in dem markierten Bereich des ordners, die musst du in LocalPlayer.arkprofile ändern.


    Die LocalPlayer Datei die bereits vorhanden ist, sollte die Spiel datei deines Freundes sein. Die musst du dann in eine 765.. Datei umbennen mit seiner Steam ID.


    Aber vorher ein backup der Dateien machen, zur Sicherung, falls was schief geht. Es kann sein, da du ja bereits in dem Spielstand wahrst, das er die Localplayer datei geändert hat, dann sind eh die Daten des freundes überschrieben. Zur Not musst du dir nochmal die Datei von deinem Freund geben lassen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ok danke für die gute Erklärung ich versuche es dann mal heute Abend

    EDIT: Also ich hab das jetzt so alles gemacht wie erklärt nur leider muss ich sagen es ist genau wie vorher am anfang war der spielstand da aber mein Charakter nicht dann war i.wie der Spielstand weg obwohl ich die Datei drin hatte und jetzt nachdem ich alles gemacht habe hat sich komischerweise nichts geändert? Habe ich etwas übersehen? Der startet halt ein komplett neues Spiel was ich nicht verstehe....Ich habe meine Steam ID Datei in LocalPlayer.arkprofile geändert und bei mein Kumpel habe ich das umgekehrt gemacht? Ich blick da nicht durch laut Datum hab ich auch den aktuellen Spielstand drin......Ich bin mit mein Latein am Ende xD

    Guten Abend.

    Folgende Situation: Es hat fast alles geklappt....Das heißt ich bin jetzt der Host und hab auch den Spielstand usw. Nur ein Problem habe ich noch: Wenn mein Kumpel den Server betritt liegt sein Spieler auf den Boden und er bekommt meinen alten Einzelspieler Charakter, der gar nichts mit dem aktuellen Spielstand zu tun hat. Hat das wieder was mit der Steam ID zu tun? Habe ich was übersehen?

    P.S Kann es sein dass ich Ports freigeben muss? Weil er kommt oft auch gar nicht rein. Als er Host war, ging es mir genauso.

    Liebe Grüße
    AleKo

    3 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr spielt übers heimische Internet?
    Dann gebt folgende Ports frei:
    TCP + UDP: 27015 | Query port for Steam's server browser
    TCP + UDP: 7777 | Game Client Port

  • Ja, wie gesagt, du musst das alte Profil von Ihm auch umbennen, so wie ich es geschrieben habe.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.