ARK-Map fehler?

  • Hi Leute,

    kann mir vielleicht jemand helfen? ARK "stürtzt" ab... Ist ja kein neues Thema. Allerdings stürtzt es nur bei "manchen" Maps ab (z.B Island, ISO mod-map). Weiterhin "stürtzt" ARK ab ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Der Grund weshalb ich "stürtzt" in Anführungszeichen gesetzt habe, ist folgender: ARK rebootet sich, also startet neu woraufhin ich in das normale Hauptmenü gelange. Das tut es nach laden der Map, also kurz bevor TrueSky_Los[...] oder Snapshot[...] unten links erscheint.

    Ich würde mich wirklich, wirklich freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag parat hätte. (Egal welcher). ;):00008674:

  • auch wenn dir das spiel keine Fehlermeldung sofort ausgibt, kann es sein, das er im Log Verzeichnis des Spiels, den Fehler aufgeführt hat. Einfach mal im Ordner nach einem aktuellen fehler suchen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Danke für die Info mit der Fehlermeldung im Logverzeichnis, allerdings hab ich das übliche schon ausprobiert z.B ARK auf Fehler überprüfen, Neu installieren. Danke für deinen Rat :)

  • Danke für die Info mit der Fehlermeldung im Logverzeichnis, allerdings hab ich das übliche schon ausprobiert z.B ARK auf Fehler überprüfen, Neu installieren. Danke für deinen Rat :)

    Manchmal hilft das aber nicht, deswegen in Log schauen ob es dateien gibt. Manchmal ist es ein DX12 fehler oder Battleye fehler. Manchmal hilft beim start des Spiel, im auswahl Menü auf reset Game Resolution zu klicken. Oder es liegt an einem Grafikkarten update oder Windows, oder Virenscanner problem.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Es klappt ja bei allen anderen Maps nur halt nicht auf Island und ISO. Reset Game Resolutoin hat auch nicht weitergeholfen, tut mir leid. Außerdem weiß ich auch nicht wonach ich genau in den Logs oder Crashtacks schauen muss um etwas zu verändern ?(. Falls du noch nen Tipp hast, DANKE.

  • Es klappt ja bei allen anderen Maps nur halt nicht auf Island und ISO. Reset Game Resolutoin hat auch nicht weitergeholfen, tut mir leid. Außerdem weiß ich auch nicht wonach ich genau in den Logs oder Crashtacks schauen muss um etwas zu verändern ?(. Falls du noch nen Tipp hast, DANKE.

    Du kannst gerne die Fehler Datei hier posten, ich oder andere User können dir dann vielleicht weiterhelfen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich komm ja nicht mal ins spiel es stürtzt sobald ich die map lade während des Ladebildschirms ab...

    Fatal error!




    VERSION: 279.275

    ShooterGame.exe!UObjectPropertyBase::Identical() (0x00007ff6d5881b7f) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\propertybaseobject.cpp:45]

    ShooterGame.exe!FRepLayout::CompareProperties() (0x00007ff6d613d8e6) + 703 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\replayout.cpp:350]

    ShooterGame.exe!FRepLayout::ReplicateProperties() (0x00007ff6d613df2a) + 46 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\replayout.cpp:556]

    ShooterGame.exe!FObjectReplicator::ReplicateProperties() (0x00007ff6d5f73305) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\datareplication.cpp:1254]

    ShooterGame.exe!UActorChannel::ReplicateActor() (0x00007ff6d5f6bdac) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\datachannel.cpp:1961]

    ShooterGame.exe!UNetDriver::ReplicateClientActors() (0x00007ff6d60ca543) + 15 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\networkdriver.cpp:2921]

    ShooterGame.exe!UNetDriver::ServerReplicateActorsParallel() (0x00007ff6d60cb609) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\networkdriver.cpp:3156]

    ShooterGame.exe!UNetDriver::TickFlush() (0x00007ff6d60c16f5) + 15 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\networkdriver.cpp:187]

    ShooterGame.exe!USteamNetDriver::TickFlush() (0x00007ff6d6f3482e) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\online\onlinesubsystemsteam\private\steamnetdriver.cpp:152]

    ShooterGame.exe!TBaseUObjectMethodDelegateInstance_OneParam<APrimalCharacter,void,float>::ExecuteIfSafe() (0x00007ff6d4b28c54) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\core\public\delegates\delegateinstancesimpl.inl:532]

    ShooterGame.exe!TBaseMulticastDelegate_OneParam<void,float>::Broadcast() (0x00007ff6d609e643) + 14 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\core\public\delegates\delegatesignatureimpl.inl:1784]

    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff6d609328d) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1410]

    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff6d5fb7fb5) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1170]

    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff6d4a06945) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2421]

    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff6d4a00d8c) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]

    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff6d4a07eaa) + 5 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]

    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff6d4a07fd8) + 8 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]

    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff6d726d021) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]

    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffb4ec21fe4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffb50bcf061) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffb50bcf061) + 0 bytes [UnknownFile:0]





    Das ist der Crashtack denke ich....

    UND ICH BIN AM VERZWEIFELN

    Ark ist mein lieblingsspiel und ich habe keine Ahnung wieso in aller Welt ich nicht the Island spielen kann:(

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt

  • Hallo Cheruskerrun Namor


    Ich habe einmal eine ähnliche Fehlermeldung erhalten und habe dann dieses gemacht:


    Programme(x86)/Steam/appcache diese appcache Datei komplett löschen und Steam neu Starten. Gegebenenfalls PC Neustart.


    Dann kannst du auch Rechtsklick auf ARK., Lokale Datei, Datei auf Fehler Überprüfen.



    Versuche das mal die appcache Datei wird dir von Steam beim Neustart ohne Fehler wieder geschickt.


    Liebe Grüße Werner

  • Klapt immer noch nicht ich habe alles getan was mir gesagt wurde.

    Danke für eure Hilfe. :)

    Würde mich über noch mehr Ratschläge freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerrun Namor ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.