Mehrere Fragen und Probleme

  • Hallo,

    da ich mehrere Fragen und Probleme habe, fasse ich hier einfach mal alle zusammen.

    Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt, Spiele ich mit Freunden auf meinem Aberration Server. Da ein nachtragen von Fragen nicht erlaubt ist, muss ich nochmal einen neuen Beitrag eröffnen.


    1. Wie schon erwähnt, Spiele ich mit Freunden zusammen. Mittlerweile hat jeder sein Haus gebaut und seine Unterkunft für die Dinos. Nun hängt es aber kontinuierlich, wenn wir uns unserer Base nähern, und dass macht auf Dauer echt kein Spaß. Gibt es eine Möglichkeit, dass es nicht so dermaßen hängt? Wir haben die Grafik schon runtergestellt und die Dino Namen ausgeblendet, aber wirklich etwas gebracht, hat es nicht. Ich würde auch ungerne den Server upgraden und noch mehr bezahlen, nur damit es Flüssiger läuft.


    2. Gibt es eigentlich eine möglichkeit, alle Dinos auf Aberration spawnen zu lassen, ohne Admin Befehle ? Also auch von den anderen Maps? Ich habe da mal einiges gelesen, aber ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus.


    3. Wenn wir schon beim Thema sind, kann man über dem Server, Mods auf der PS4 benutzen ?


    4. Jedesmal, wenn meine Freunde Sterben, wird bei ihnen die Karte zurück gesetzt, aber bei mir nicht. Kann man das irgendwo ändern, sodass die Karte bei jedem bleibt? In den Servereinstellungen finde ich nichts.


    5. Wir haben momentan das Oster Event aktiviert. Allerdings immer wenn wir Bunny Dodos zähmen, werden sie nach der Zähmung, zu normalen Dodos. Woran liegt das?


    6. In Aberration ändert sich ja auch mit der Zeit die Jahreszeit. Allerdings sind die ganzen Veränderungen nur für mich sichtbar. Bei meinen Freunden bleibt alles Standard. Woran liegt das ?


    Vielen Dank im vorraus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mirco ()

  • 3. Wenn wir schon beim Thema sind, kann man über dem Server, Mods auf der PS4 benutzen ?

    Leider nein, es gibt grundsätzlich keine Mods für Konsolen.


    Zitat

    5. Wir haben momentan das Oster Event aktiviert. Allerdings immer wenn wir Bunny Dodos zähmen, werden sie nach der Zähmung, zu normalen Dodos. Woran liegt das?

    Die sind nicht zähmbar. Das ist normal, dass die dann zu normalen Dodos werden.


    Zu den anderen Fragen weiss ich nichts genaues. Da sind andere besser informiert :)

  • man kann effizient bauen... Jedes tile zieht an der Performance. Eine Idee wäre es grosse mauer Abschnitte durch Tore zu ersetzen da die nur 1 tiLe sind. Auch überlegen wo Dächer wirklich notwendig sind hilft... Flachdächer mit grossen Luken bauen spart auch.

    Möglichst ebenerdig bauen, so muss man weniger Pfeiler setzen.

    Wenn ihr privater server mit nur einem klan seit, ist es auch super grosse Gebäude mit ner Entfernung von 1-2 flugminuten zu bauen. Dann sind Sie in unterschiedlichen renderbereichen und werden nicht mehr gleichzeitig berechnet... also Haupthaus Stück weg vom Stall... brutanlage noch ein Stück weiter etc. Das hat bei uns n mega Unterschied gemacht.

    Ach ja... turrets ziehen auch gut alsosparsam damit sein und nur da bauen wo sie benötigt werden.

    Hoffe ich konnte helfen lg tschoko

    Winter is here :bloody: