Brauch hilfe

  • Also gestern sind alle aus meinem tribe gewurfen wurden und wir wissen nicht wie .. Unser Main tribe wurde zu einem eigenem tribe ohne menber und hatte keine Allianzen mehr und hat unsere twink Tiere zerstückelt ... Wir sind ganz schön pisst weil wir nichts mehr haben und schon seit knapp zwei Jahren spiele, es war ein glitch von WC ... Was sagt ihr da zu? Sollte WC was machen oder sollten sie es ignorieren das ein alpha durch ein Buck alles verloren

    Einmal editiert, zuletzt von SPK ()

  • Puh... hab schon öfters mal von "Tollpatschigkeiten" gelesen, die das verursacht haben, allerdings tatsächlich ohne dass jemand etwas gemacht hat noch nicht.

    (Sicher dass ihr nicht irgendeinen Troll in euren Reihen habt? - DAS hat man nämlich immer wieder gehört...Leute "erschleichen" sich vertrauen, um dann den Tribe von innen heraus zu "zerstören")


    Sag: Pc/Xbox, oder PS4?


    Jedenfalls was WC machen sollte, haben wohl alle die selbe Meinung...na klar wäre es spitze, wenn sie euch helfen würden - ob ihr darauf allerdings allzu viele Hoffnungen legen solltet ist die andere Frage...Versuchen könnt ihr es jedenfalls mit einem Ticket auf der Homepage ( survivetheark.com ) ...muss allerdings in Englisch geschrieben sein...sonst versteht euch niemand ;-)....dass da wirklich etwas gemacht wird bezweifle ich allerdings sehr stark :(


    Dennoch viel Glück, dass ihr eure Sachen wieder zurück bekommt!


    /Edit: Habs mal in Fragen & Probleme verschoben ;)


    LG

    Wiese

  • Ihr habt nichts an dem Tribe gemacht? Keinen Tribe-Merge oder sowas?


    Ich kenne solche Katastrophen. Die können passieren, wenn ein Tribemerge fehlschlägt bzw. es nach einem Merge zu einem Rollback kommt. Auch dass einzelne Leute nach einer Serverreise die Tribezugehörigkeit verloren haben, aber das ein ganzer Tribe auf einmal geleert ist, habe ich noch nie gehört.


    Ist denn zuvor der Server abgestürzt oder irgendwas Besonderes passiert? Wenn nicht, würde ich leider auch fast auf Sabotage durch einen "Maulwurf" tippen, der sich bei euch Adminrechte erschlichen hat.

  • Ja das haben wir auch gedacht aber selbst der Besitzer ist raus also kann es keine Sabotage sein ? und wir haben mehrerer Tickets geschrieben ... Ich denke ehr das es ein "hacker" war wir waren nämlich im Severin Krieg und die wollten uns angreifen ... und heute wurden herb und die Main zerstört weil niemand was machen konnte ... Xbox übrigens ... und es ist auf der xbox schon mehreren unseren verbündet Tribes passiert ... Da Kamm dann ein admin und hat den stuffe zurück gegeben ... und wir haben nichts im tribe umgestellt oder so ... Wir waren zuvor auf Severin 10 " ist ein von WC gewipter Severin wo man jetzt nur noch pvp macht" und dann sind wir wieder auf unsern Sever gegangen zum imprinten und dann ging es los die twink Tiere wurden abgeschossen aber der Typ der on war konnte noch alles machen bis er aus dem Spiel geflogen ist also war es ehr ein Buck und dein hacker oder Insider ?

  • Ich glaube da eher an einen Bug als an Vorsatz...


    ... ich weiß ja nicht wie groß euer Tribe war, also wie viele Mitglieder, aber deinen Tribe-Chef hast du schon mal nicht in Verdacht offenbar.... wie sollte also ein Maulwurf alle Mitglieder + Admin aus dem Tribe kicken können?


    Haben die Strukturen, eure alten Gebäude denn noch irgendeinen eingetragenen Besitzer?


    Bei uns war auch schon etwas sehr merkwürdiges passiert, als wir kurzfristig ein Mitglied eines Allianz-Tribes bei uns eingeladen haben... als ER einfach wieder den Tribe verlassen hatte, gingen alle unsere Dinos und Gebäude in den Besitz des Tribes über, von dem er ursprünglich z uns wechselte, OHNE dass er direkt wieder in seinen alten Tribe ging...


    Ein ungewollter -halber- Merge durch eine völlig harmlose und übliche Aktion, nur dass wir vor verschlossenen Türen standen.


    Also solche gravierenden Bugs scheint es durchaus zu geben in diesem Spiel, ohne das Jemand die Schuld daran trägt. Die Aussage, dass keiner etwas gemacht hat, wird so nicht ganz stimmen... es wird sicher jemand etwas gemacht haben, auch wenn es sicher niemals zu diesem Ergebnis führen könnte / sollte... es kann also was ganz banales gewesen sein, wie z.B. das Verlassen des Tribes :)


    Der Support hatte sich seit Wochen übrigens bis heute nicht zu diesem Vorfall bei uns gemeldet :(

  • Tjaja, man weiß es nicht genau. Bugs in dem Tribesystem gibt es leider immer noch etliche, darunter absolute Game-Breaker wie in eurem Fall.


    Womit man auch extrem aufpassen muss ist beim Reisen. Jeder kennt ja diesen Bug, dass bei der Rückkehr auf den Stammserver zunächst mal alles blau ist und es ein paar Minuten dauert, bis die Zugehörigkeiten wieder korrekt geladen sind und man wieder Zugriff hat.


    Wenn es aber während dieser "blauen Phase" zu einem Servercrash kommt, kann es passieren, dass die Tribezugehörigkeit ganz verloren geht und man als Gefangener in seiner eigenen Base steht. Kommt es gar zu einem Rollback, droht Charakterverlust, da dabei, ähnlich wie beim Duping-Bug, das Arktransfersystem nicht mit dem Server synchronisiert wird.

    Man lädt sich aus dem Ark, der Server crashed, springt 10 Minuten zurück und der Char sowie die Dinos sind weg, da sie aus dem Transfer schon heruntergeladen sind, aber der Server zu einem Zeitpunkt vor dem Herunterladen zurückgesprungen ist.

    Deshalb behalte ich beim Reisen immer genauestens den Pingwert des Zielservers im Auge und man sollte darauf achten, dass niemals der gesamte Tribe reist.

    Oder man legt, so habe ich das gelöst, einen Notfallcharakter mit Adminrechten unter einem anderen Account an, der im Normalfall gar nicht genutzt wird, sondern nur einfach irgendwo in der Base herumliegt.

    Passiert etwas, hat man so immer noch einen Fuß in der Tür zum eigenen Tribe, kann sich mit dem Notfallcharakter einloggen und die anderen wieder in den Tribe aufnehmen.

    Da er nur herumliegt und nichts tut, ist der Notfallchar auch vor Rollbackeffekten sicher. Egal zu welchem Zeitpunkt der Server zurückspringt, dieser Char ist auf jeden Fall in der Base.

  • Ah gut, dass du den letzten Part noch dazu geschrieben hast, mit dem 2. Accounts...


    ... hatte mich bei der Aussage "Jeder kennt den Bug" schon gewundert, denn uns ist das nie passiert :) Aber wir haben auch immer mindestens einen 2. Charakter auf dem Heimatserver, nämlich der Twink mit dem Crafting-Skill :) - Der ist sogar meistens eingeloggt mit zweiter Konsole, da er unsere Prägungstimer überwacht :)


    Aber somit ist die Frage die ich mir neulich selber stellte auch nahezu beantwortet, da ich mir schon überlegt hatte, wo die Tribezugehörigkeit gespeichert wird, wenn ALLE Angehörigen den Server verlassen und niemand mehr als Platzhalter dort ausgeloggt ist...


    Das mit dem Ping können wir uns nur durchsagen lassen, denn der Ping aus der Serverliste steht bei uns eigentlich immer auf 9999 :) Aber das mit den Charakterverlust durch Rollbacks im falschen Moment ist natürlich logisch und bei uns im Grunde auch brandgefährlich, da wir fast täglich jedoch meist über Nacht diese 255er Phase haben die lange anhält :(

  • Das mit dem Ping können wir uns nur durchsagen lassen, denn der Ping aus der Serverliste steht bei uns eigentlich immer auf 9999

    Schau mal im Pause Menü (ingame) --> Da müsstest du den Ping sehen ;) ...wieviele "survivors connected", usw steht da auch dabei...

    (ist bei Xbox auch so, dass bei der Serverauswahl da nichts angezeigt wird.)


    lg

  • Das schon Wiese... aber ich dachte es ging um den Ping des Zielservers, wo man hinreißen (zurückreißen) möchte... wenn dieser in dem Moment zu hoch ist, ist das Risiko dort eben hoch, dass es da gerade Rollbacks gibt und man seinen Charakter verliert, wenn man dort ankommt :)


    Und diesen Ping kann ich leider nicht sehen, wenn ich mich z.B. noch auf SE befinde wo es gut läuft, aber zurück nach Island möchte wo gerade die Hölle auf Erden ist :)

  • Achso...dachte du meinst den eigenen Server Ping :) ... hmm ...komisch - also beim Reisen (aber auch nur beim Reisen...im Hauptmenü eben nicht) bild ich mir zumindest ein schon Pingzahlen gesehen zu haben... (andere als 999 :) ) ....kann mich aber auch täuschen hmm

  • Hm,


    da habe ich ehrlich gesagt gar nicht weiter drauf geachtet, ob der Ping beim Serveraufruf im Spiel (sprich Reisen) von dem Standardwert 9999 bzw. N/A abweicht oder regelmäßiger aktualisiert wird... dann wäre es natürlich schon eine Stütze :)


    Aber wie gesagt, wir sind ja immer mehrere Spieler in der Party und fragen auch meist, wie es gerade läuft wenn wir zurück reisen.... weniger wegen der Gefahr des Charakterverlusts... eher ob es überhaupt Sinn macht dort weiter zu spielen :) Haben deswegen schon unser Wochenends,- / Eventsdomizil auf einen stabileren Server gebaut, wo wir ausweichen können und notfalls auch Tiere groß ziehen können, falls der Homeserver es gerade erschwert :)


    Wenn man keine bessere Performance zu erwarten hat, muss man sich halt anpassen und seine Probleme selber in die Hand nehmen :D

  • Echt nicht? Doch, also diese längere Ladezeit der Tribezugehörigkeit habe ich auf meinem Hauptserver sehr häufig, wenn man direkt nach dem Transfer bei einem Bett spawnt. Da kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis aus blau wieder grün wird. 5 Minuten, in denen kein Crash auftreten darf.

    Wird der Ping nicht angezeigt und es ist niemand auf dem Zielserver, checke ich den Ping auf der zweiten Konsole mit dem Notfallaccount.


    Die 255 Ping of Death-Phasen kündigen sich ja meist vorher an, so dass man noch rechtzeitig abhauen kann. Wenn der Ping schon konstant auf 255 ist, dann reise ich nicht mehr. Dann wechsle ich auf das "Keep-Alive"-Account, transferiere damit ggf. noch Material in den Ark, logge in der Base wieder aus und auf dem anderen Server mit dem dortigen Notfallcharakter, der unter dem gleichen Account läuft, wieder ein, hole mit ihm das Zeug aus dem Ark und mache solange auf dem anderen Server mit dem Notfallaccount weiter.

    Unter 255er-Bedingungen hat es ja keinen Sinn mehr, auf einem Server irgendwas zu machen. Da kann man selbst beim Farmen leicht ein Tier verlieren, wie etwa letztens den Terezino, der ins Wasser buggte und sofort ertrank.


    Grundregel: Der Notfallcharakter reist niemals! Der wird auf jedem benutzen Server mit dem gleichen Account neu erstellt. So hat man auch immer zwischen allen Basen die Möglichkeit des Transfers, ohne selbst reisen zu müssen, da das Transfersystem ja an das PSN-Account geknüpft ist und nicht an den Charakter.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.