Ich spiele im Singleplayer auf Center, fliegen in Höhlen ist aktiviert und die Spawnrate der Tiere ist hoch, da es bei mir immer extrem wenig werden in meiner Umgebung, obwohl ich nicht meine Base vergrößere.
So, Tiere spawnen trotzdem weiter extrem wenige, auch wenn ich sie töte. Außer an einer einzigen Stelle: Die Höhle bei ca. Lat 88/ Lon 48 (genauer kann ichs nicht auf der Karte sagen). Dort sind IN der Höhe immer 20 Megalosaurus, DAVOR extrem viele Spinnen, Skorpione und Schlangen. Und ich meine nicht 10 oder so, rund 100 Tiere muss ich vernichten, ehe ich überhaupt zum Höhleneingang komme. Sie spawnen oft direkt neben mir wieder nach, ich kann ihnen zugucken. Kennt ihr das? Das kann doch nicht normal sein und die Spawnrate sollte doch auch nicht nur diese Ecke betreffen...
Das nächste Problem dort ist, dass ich in diese Höhle mit echt riesigem Eingang nicht fliegen kann. Es reißt mich immer vom Vogel, was in Anbetracht der Masse an Gegner IN der Höhle nicht unbedingt reizvoll ist...
Ich traue mich langsam nicht mehr auf Center in eine dieser Höhlen mit großem Eingang zu fliegen. Hat das Problem noch jemand?
Bezüglich der Ressourcen hab ich auch noch ein Problem: ich weiß, dass gerade Obsidian lange zum nachspawnen braucht. Bisher ging es aber immer gut. Von heute auf morgen kommt GAR NICHTS mehr nach auf der Batman-Insel. Kein Metall, kein Obsidian, nichts. Auch nach 12 Stunden Spielzeit insgesamt: nichts.
Vorher war innerhalb 30 Minuten wieder einiges da. Ich habe an dem Spawn nichts verstellt und dort auch nichts gebaut. Hat jemand einen Tipp?