Gigabug???

  • Grüße euch!

    Wir haben gestern zum zweiten Mal einen Giga zähmen wollen. Er war lvl 180 und wir auf 2 Griffins,haben bestimmt eine Stunde lang drauf geschossen, plötzlich verschwand er einfach?!?

    Wir haben keinen Käfig gebaut,er ist am Strand rum gelaufen..das ist mittlerweile der 2te der so veeschwunden ist..kennt das Problem jmd???

  • ich weiss nur das wenn man kreaturen zu weit von ihrem ursprünglichen spawn entfernt dann besteht eine chance das diese despawnen, also einfach weg sind

    dies passiert nichtmehr so oft wie es früher einmal war aber die chance besteht weiterhin


    edit/ergänzung:

    das passiert meistens wenn man ausserhalb der renderreichweite der kreatur gerät und oder der server/singleplayer neugestartet wird

  • Das ist kein Bug, sondern eine gewollte Mechanik im Spiel. So wird verhindert, dass sich Dinos zu weit von ihrem natürlichem Spawnareal entfernen und man unendlich lange nach ihnen sucht. Du suchst ja z.B. Bieber an Flüssen oder Seen, nicht im Gebirge ?

  • Dieser Verhalten hatte ich bereits bei einigen Tames, es kommt aber immer nur vor wenn der Dino feststeckt und er sich nicht mehr bewegen kann. Das Verschwinden der Dinos kann auch provoziert werden, hab es so mit Mantis gemacht, lauf mit einem Wyvern solange um die Mantis bis diese im Flügel feststeckt und sich nicht bewegen kann. Du solltest nicht absteigen, paar Minuten später ist die Mantis einfach weg, verschwunden. Dies geht eigentlich mit allen Dinos, die dürfen nur nich Agressiv sein. Funktioniert mit Thylo, Titanboa, Mantis, Skorpionen und Moleratops.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.