Fragen zur Zucht etc.

  • Hallo ich habe ein paar Fragen zur Zucht etc. und hoffe jemand kann mir helfen.


    1. Bringt es etwas mehrere Männchen in die Nähe von Weibchen zu stellen damit man mehr Eier bekommt?


    2. Bringt der Boost vom Lystro mehrfach etwas? Also wenn ich da 2-3 nacheinander streichle?


    3. Wie holt man generell das meiste aus seiner Kibblefarm raus?

    Hab derzeit 3 Weibchen, 1 Ovi und 1 Männchen. Gehts besser?


    4. Woran kann es liegen das manche Dinos sehr selten Eier legen bzw fast gar keine?


    5. Woran kann es liegen das Baby Argys sehr wenig Nahrung und Gesundheit haben und trotzdem nicht richtig essen?

    Inventar ist voll mit Rohen Fleisch.

    Sie sind jetzt Heranwachsende Argys aber essen tun die nicht wirklich obwohl der Trog voll ist..

  • Moin!

    Ich bin kein Zuchtprofi, aber ich erzähl dir mal von meinen Erfahrungen ^^


    1. Solange du keine 20 weibchen hast, reicht ein männchen

    2. der bringt nur 1x etwas

    3. genau so haben wir es auch

    4. wir haben auch so intervall-eierleger ^^ mal legen sie 15 stück in 2 tagen, dann wieder tage lang nichts. wüsste nicht wie man das beeinflussen kann.

    5. wir hatten schon mal pech, das tiere einfach so gestorben sind. obwohl nahrung drin war. vielleicht einfach nur n bug?


    ich hoffe das hilft etwas

  • 3. klingt vollkommen ok


    4. es gibt manche kreaturen welche eine bestimmte umgebung bzw lage bevorzugen um dort ihre eier zu legen

    ein beispiel wäre hier der dimetrodon welcher gerne im wasser rumlümmelt

    dann gibt es noch kreaturen wie die titanoboa welche keine geschlechter haben und somit den partnerbonus nicht erhalten und dadurch eine geringere chance haben eier zu legen

    dann kommt es auch noch darauf an ob das gebiet in welchem sich die kibblefarm befindet aktiv ist

    wenn sich dort kein spieler aufhält fällt das gebiet in stasis und sie legen so gut wie garkeine bis 0 eier


    5. das böse ding nennt sich foodbug tritt meiner erfahrung nach am meisten bei fliegern auf

  • 1. der mating intervall der weibchen wird dadurch nicht kürzer wenn du das meinst.


    3. je mehr weibchen desto mehr eier


    4. dimetrodons müssen im wasser schwimmen und schlangen legen generell weniger eier. ansonsten je mehr weibchen desto mehr eier.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wurde ja schon alles erklärt - nochmal der Vollständigkeit halber der "beste Boost":


    x Weibchen , 1 Männchen, 1 Ovi (Muss auf wandern stehen - dann blinken Eier über den geboosteten Weibchen - kannst einfach mit Holz oder so vollladen, dann bleibt er auch dort stehen wo du ihn auf wandern gestellt hast - Geschlecht vom Ovi btw egal)


    Optisch demnach:

    Ein Herz (Bekommt jedes Weibchen, wenn ein Männchen in der Nähe ist) und eben das angesprochene "blinkende Ei" .... dann ist, was deine Möglichkeiten betrifft mal Ende Gelände... abgesehen eben davon, dass man in der Nähe sein sollte, um auch Eier zu erhalten....


    LG

    Wiese

  • abgesehen eben davon, dass man in der Nähe sein sollte, um auch Eier zu erhalten....

    Warum soll ich als Spieler in der Nähe bleiben? Nur damit das Ei auch direkt weg gebracht wird in den Raum mit der richtigen Temperatur?

    Oder noch andere Gründe?

  • Warum soll ich als Spieler in der Nähe bleiben? Nur damit das Ei auch direkt weg gebracht wird in den Raum mit der richtigen Temperatur?

    Oder noch andere Gründe?

    ja noch andere Gründe:


    Das mit den Eiern wegbringen ist schonmal wichtig, vor allem wenn die Tiere offen stehen , damit dir keiner die Eier klaut.


    Aber hauptsächlich aus dem Grund das die Tiere wenig bis GAR KEINE Eier legen, wenn kein Spieler in der Nähe ist.


    Abgesehen davon, liegt jedes gelegte Ei ja auch nur eine bestimmte Zeit da, sprich wenn du zwar vor Ort bist aber ne halbe Stunde AFk gehst kann es sein das du die Eier verpasst :)

  • Ach krass ich dachte die legen auch Eier wenn man nicht da ist. Hatte mir ne Dilofarm gebaut und war schon wütend das da nichts passiert. War aber natürlich auch immer unterwegs


    Wie lange solche Eier denn in der Regel da? Oder ist das immer unterschiedlich?

  • Warum soll ich als Spieler in der Nähe bleiben? Nur damit das Ei auch direkt weg gebracht wird in den Raum mit der richtigen Temperatur?

    Oder noch andere Gründe?

    Dass eben der Bereich geladen wird. - Wenn kein Spieler in der Nähe der Tiere ist, werden diese vom Spiel nicht geladen und legen entsprechend quasi keine Eier.


    Wenn du befruchtete Eier möchtest, am besten einen "engen" Paarungsraum bauen und dort ein Männchen mit einem Weibchen "reinstopfen" und auf wandern stellen (Für befruchtete Eier müssen die Tiere unbedingt wandern - sonst gibt's nur "normale" Eier)..... o.g. gilt hauptsächlich für "normale" Eier für Kibble.


    LG

  • Zum befruchten kannst du die größeren Tiere (ab theri glaub ich) auf lowest followrange stellen. Die laufen dann nicht weg und du musst immer nur beim Männchen wandern aktivieren oder deaktivieren. Bei kleineren Tieren benutze ich ein U pfeif Makro.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ach krass ich dachte die legen auch Eier wenn man nicht da ist. Hatte mir ne Dilofarm gebaut und war schon wütend das da nichts passiert. War aber natürlich auch immer unterwegs


    Wie lange solche Eier denn in der Regel da? Oder ist das immer unterschiedlich?

    ich weiss nicht mehr genau, auf dem Offiziellen Servern bleiben die glaub ich unterschiedlich lange liegen.... von 10-30min oder so... aber das kann sicher noch jemand genau sagen

  • Servus TheTallTom,


    falls alles nichts hilft und du zu lange auf Eier warten musst, erhöhe den Intervall.


    Die Zeile lautet: LayEggIntervallMultiplier

    Der Standardwert ist 1. Senkst du diesen auf 0,5 geht es doppelt so schnell.


    Bzgl. Nahrung von Babys: ich schmeiß inzwischen das Futter direkr ins Inventar um den Bug vorzubeugen.


    Ansonsten kannst fu auf deinem Server auch hier eine Anpassung der Einstellungen vornehmen.


    Athletic

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.