Dung Beetle verbuggt ?

  • Hi,

    Ich hoffe mal wieder auf euer Schwarmwissen


    Ich spiele im SP auf Ragnarok und seit einiger Zeit produzieren meine Dung Beetle nichts mehr - weder Dünger noch Öl :( Ich habe über die SuFu schon ein ähnliches Problem gefunden und wirklich alle dort beschriebenen Ratschläge schon versucht.


    Die Käferchen haben verschiedenen Dünger, haben Nahrung, laufen herum (auf wandern). Habe sie schon unzählige Male an- und wieder abgestellt, aufgehoben, entleert, neu befüllt. Sogar neue Käfer besorgt. Ich bin auch schon mehrere Stunden einfach eingeloggt in der Base geblieben - es wird wirklich nichts mehr produziert. Kein Dünger! Kein Öl!


    Hat noch jemand eine Lösung für mich?

  • Also wenn du das alles tatsächlich schon versucht hast, komisch... hmm


    haben andere Leute auf eurem Server das selbe Problem? - Vl. wirkt sich irgendeine Einstellung die geändert wurde darauf aus hmm

    /Edit: Möglicherweise der Hunger komplett runtergestellt? (KA wie die Mechanik vom Beetle funktioniert...aber wenns mim Fressen zu tun hat, kanns sein, dass da nichts mehr kommt, wenn er nichts mehr frisst) /Edit Ende :)


    Leg mal wirklich "nur" einen Kothaufen rein und vergewissere dich, dass er aus dem Trog frisst (Vorher zur Sicherheit, klasssisch komplett entleeren, aufheben usw.)

    (Nur so ne Idee, ob das tatsächlich hilft ist ne andere Frage)


    LG

  • Also wenn du das alles tatsächlich schon versucht hast, komisch... hmm


    haben andere Leute auf eurem Server das selbe Problem? - Vl. wirkt sich irgendeine Einstellung die geändert wurde darauf aus hmm

    LG

    Wie ich gleich eingangs geschrieben habe.... ich spiele im SP (Single Player) .


    Einstellungen wurden nicht verändert, ausser dass es halt verschiedene Patches gab...ka nach welchem Patch die Käferchen die Produktion eingestellt haben, aber allzulange ist es noch nicht her.

  • Wie ich gleich eingangs geschrieben habe.... ich spiele im SP (Single Player) .

    Oh - sorry... das hatte ich überlesen :)


    --> Naja - um einen defekten Spielstand auszuschließen, könntest du auch noch versuchen mit einem anderen Profil dort ein Spiel zu starten, dir einen hercheaten und beobachten was der macht...


    Direkte Lösung wüsste ich jedenfalls leider keine, da bisher eigentlich immer (zumindest soweit ich mich an die verschiedenen Threads erinnern kann) eine der bereits von dir erwähnten Lösungsvorschläge gefruchtet hat...


    Drück dir aber die Daumen, dass sich hier vl. noch jemand meldet und noch eine Idee für dich hat


    /Edit:

    So - glatt nochwas überlesen - du spielst ja am PC :)

    --> Wie sieht es mit Mods aus? - Hast du irgendwelche Mods installiert?


    Chaoskomet serveradmin / Ontragon serveradmin - wäre euch in eurer langen ServerAdmin Laufbahn ein solches Problem über den Weg gelaufen und konntet ihr es lösen (Die Standard Lösungsvorschläge wurden ja schon zu genüge versucht, wie es scheint)


    /Edit2:

    Was auch immer wieder abhilfe schafft, mal alle wilden Dinos killen - in diesem Zusammenhang zwar noch ned gehabt... aber ein Versuch wäre es vl. wert.. (Danach einen neuen zähmen und versuchen)



    LG

    Wiese

  • Was ich noch probieren würde wäre vom Ragnarok Save ein Backup machen Save findet man ja unter ...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\ und dann mal ein neues Spiel anfangen und Dung Beetle hercheaten und testen ob die immer noch keinen Dünger produzieren.


    Oder einfach mal Ark neu installieren möglicherweise ist eine Datei beschädigt auch wenn ich das für fragwürdig halte das ein Bug durch sowas entsteht.


    Edit: sehe gerade da war Jemand schneller

  • Danke für die bisherigen Antworten. Das SP Spiel spiel ich seit fast einem Jahr, die Einstellungen wurden nie verändert und an Mods habe ich nur S+ und Classic Flyer. Auch da wurde nichts geändert.


    Ich werde das mal mit einem neuen Spielstand versuchen und mir nen Beetle hercheaten. Mal schauen was der macht.

  • also aus an , hoch runter , leer voll hast ja probiert


    ik würde erstmal einen neuer besorgen und da schaun was passiert , ggf is dein alter bugy

    oder einmal sterben gehen.


    und schau mal in deinen einstellungen nach !!! ggf hat sich da was verstellt , währe nicht das erste mal da sich da was nach nem update was verstellt hat.


    S+ hab ik in letster zeit des öffteren in verdacht zu spinnen, is halt alt und wird nicht mehr angepasst.


    erst als letste option würde ik ark löschen , zuvor alles deabonieren , staem löschen , platte von hand säubern sowei alles neu aufspielen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • wir hatten das problem auch auf unserem server. da lag es an s+ in kombination mit dem egg ´n poop collector.

    egg ´n poop collector ist runter und es geht wieder.

    wenn du wirklich nur s+ und classic flyer drauf hast, sollte es eigentlich gehen. die haben wir auch zusammen drauf.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.