Server erstellen mit win Server 2012

  • Hallöchen.
    Ich blicke leider nicht so ganz durch, bzgl, des erstellen eines eigenen Servers.

    Ich habe mir einen server zusammengeschustert, mit win server2012 drauf

    jetzt mal zuerst meine allererste Frage

    Muss ich mir jetzt ARK nochmals kaufen, damit ich das Servertool nutzen kann???
    oder gibt es eine möglichkeit, das ich mir ohne grosse umstände einen Server erstellen kann, auf dem auch andre spielen können, und der dann 24/7 läuft??

    danke im vorraus für eure Hilfe

  • servus.

    erstmal, danke fürs antworten, und verschieben in die richtige abteilung


    das mit dem dedi gefällt mir nicht, da dann ja mein "privatpc" 24/7 laufen muss.

    damit das aber auf meinem extra server läuft, muss ich es dafür nochmal kaufen? mit andrem steam account? das wäre meine frage



    ok, englische anleitung. damit bin ich raus

  • Hi,


    das mit dem dedi gefällt mir nicht, da dann ja mein "privatpc" 24/7 laufen muss.

    Nein, den dedi Server installierst du auf deinem Windows Server.


    ok, englische anleitung. damit bin ich raus

    hier eine deutsche Anleitung aus diesem Forum:

    ARK Windows Server einrichten + AutoUpdate



    damit das aber auf meinem extra server läuft, muss ich es dafür nochmal kaufen?

    nein, das hat dir soho76 doch schon beantwortet

    Du benötigst für den Server übrigens keine zweite Spiellizenz ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Herzlichen Dank euch, habe es gerade erst vom PC aus gelesen, mein Handy hat gespackt auf der Seite.

    what ever

    Ich werde mich denn mal da dran versuchen, mit DER Anleitung sollte es ja wunderbar funktionieren.
    Herzlichen Dank euch, ich hoffe, mein Sohn und ich haben denn nun bald nen eigenne server :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.