Cluster kaputt

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit mehren Monaten einen privaten Cluster-Server am Laufen gehabt und mit irgendeinem Update (ARK oder Win10) habe ich die Situation, dass ich ingame keinen Server mehr zum Reisen finde :(


    Ich hab die Daten gesichert und probiere jetzt seit Tagen rum. Es ist mir einfach nicht möglich, nochmal einen funktionirenden Cluster zu etablieren. Startparameter und Verzeichnisse stimmen definitiv, die UserSettings habe ich 20 mal geprüft, ich kann Dinos hochladen und Items hochladen, alles geht, aber er zeigt mir absolut keinen Server an, zu dem ich reisen könnte. Bin echt langsam dabei, das Handtuch zu schmeißen :(


    selbst die directory-overrides habe ich lokal als auch als Netzwerkfreigabe probiert. Ich habs mit einem Server und mehreren Instanzen wie auuch mit mehreren Servern getestet, nichts, aber auch gar nichts geht :(

  • Die Cluster muss eine und die selbe ID haben, sonst gehen sie nicht, hast du selber ein eigenes Servercluster aufgebaut, oder gehst du über ein Hoster?


    Mal alle Sever die im Cluster sind, mal neugestartet?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ich kenne mich zwar mit dem zeug nicht so aus...?

    Aber ich könnte mir vorstellen dass du die server als Favorit haben musst, wenn du darauf reisen willst.

  • ich kenne mich zwar mit dem zeug nicht so aus...?

    Aber ich könnte mir vorstellen dass du die server als Favorit haben musst, wenn du darauf reisen willst.

    nein musst du nicht, die musst du nicht mal gespeichert haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hallo, danke für die Info, hilft mir leider nicht weiter.


    Und nein, ich habe die auf ner Win10-Büchse laufen, lokal.


    Der Clusters-Ordner ist in F:\ark\


    die start-Dateien:


    start "Ragnarok" /normal "F:\ark\Server\Ragnarok\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe" Ragnarok?SessionName=Malsehenoderso?listen?Port=7777?QueryPort=27017?MaxPlayers=20?AltSaveDirectoryName=Ragnarok -clusterid=030468413718 -ClusterDirOverride="F:\ark" -NoTransferFromFiltering


    start "Aberration" /normal "F:\ark\Server\Aberration\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe" Aberration_P?SessionName=Malsehenoderso?listen?Port=7778?QueryPort=27018?MaxPlayers=20?AltSaveDirectoryName=Aberration -clusterid=030468413718 -ClusterDirOverride="F:\ark" -NoTransferFromFiltering


    den Ordner F:\ark\clusters\030468413718 hat er auch angelegt.


    die gamesettings fur die "prevents" stehen auch alle auf "false"



    Ich hatte auch schon alles in einem Verzeichnis und hab wie gesagt einen einzigen Server mit 2 Instanzen gestartet, selber Effekt, er will nicht.


    Und wie schon angedeute, es gin gewig und ich hab nichts dran geändert ausser regelmässige Updates.


    getestet: Beim Hochladen von Dinos oder Items legt er eine Datei im Cluster-Verzeichnis an.


    Aber wie gesagt, kein Server zum Reisen vorhanden :(

    Einmal editiert, zuletzt von argor ()

  • Mit welchem Program hast du die Server erstellt?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • getestet: Beim Hochladen von Dinos oder Items legt er eine Datei im Cluster-Verzeichnis an.


    Aber wie gesagt, kein Server zum Reisen vorhanden :(


    habs sowohl mit dem ASM versucht, als auch mit steamCMD per commandline.


    Hab irgendwie das bittere Gefühl, dass es mit den Windows-Updates zu tun hat, aber ist wie gesagt nur ein Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von argor ()

  • Deswegen frage ich ja, mit welchem server Programm du die Ark server erstellt hast?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also, ich hatte, um Schreibfehler auszuschließen, eine Installation per Ark ServerManager (Plan B) getestet. Allerdings war mir das einfach zu undurchsichtig, was der da macht. Ich ziehe es vor zu wissen was passiert, also wieder zurück zu Plan A.


    1. steamCMD installiert in F:\ArkServer\steam

    2. install.bat angelegt in F:\ArkServer

    3. update.txt angelegt in F:\ArkServer\steam

    install.bat


    F:\ArkServer\steam\steamcmd.exe +runscript update.txt


    update.txt


    @ShutdownOnFailedCommand 1

    @NoPromptForPassword 1

    login anonymous

    force_install_dir ../gameserver/

    app_update 376030 validate

    quit


    Ich belasse das Ganze jetzt nochmal bei einem Server und starte einfach mehrere Instanzen.


    game.ini sieht so aus


    Game.txt


    gameusersettings.ini sieht so aus


    Entfernt, auf Grund Veröffentlichung der PW




    erster Start nach Einfügen der ini's

    ->komplettes update und Einpassen meiner Mods...


    Start The Island with complete update.bat

    F:\ArkServer\steam\steamcmd.exe +runscript update.txt

    start "TheIsland" /normal "F:\ArkServer\gameserver\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe" TheIsland?listen?SessionName=LAN-CrossArk?AltSaveDirectoryName=TheIsland?Port=7775?QueryPort=27015?MaxPlayers=20 -NoTransferFromFiltering -clusterid=030468413718 -automanagedmods


    Und wenn das durchgelaufen ist, dann kann ich die anderen Instanzen starten...


    start "TheCenter" /normal "F:\ArkServer\gameserver\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGameServer.exe" TheCenter?listen?SessionName=LAN-CrossArk?AltSaveDirectoryName=TheCenter?Port=7776?QueryPort=27016?MaxPlayers=20 -NoTransferFromFiltering -clusterid=030468413718


    ... usw


    Dann laufen alle Server



    Soweit so gut. Und sobald ich dann Item als Tribut ablege, entsteht das Cluster-Verzeichnis


    Nur ich kann eben weder einen Survivor hochladen noch sehe ich einen andereren Server im Cluster :(



    und NEIN, weder Cluster-Name noch Passwort sind/waren Produktivkennwörter :)

  • Habe die eine Datei entfernt, da du dort ein PW drin stehen hattest.


    Desweiteren ist die Game.ini fehlerhaft. OverrideMaxExperiencePointsPlayer= - Fehlt - LevelExperienceRampOverrides= hast für den Spieler drin, für die Dino fehlt er auch als leerer Eintrag.


    Es kann sein, das sich durch ein Update die Einstellungen geändert haben, deswegen ist so ein Server Manager hilfreich. Wenn du fragen hast, dann können wir dir da sicher weiter helfen.


    Es kann auch Windows liegen, das er den anderen Server auf Pause schaltet, also nicht mitläuft. Mal probiert, das ein Spieler auf Server 1 ist, der andere auf Server 2 ist, dann gegenseitig mal gewechselt wird. Ob die anderen dann jeweils zu sehen sind?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • okay, also die game.ini sollte an der Stelle nicht wirklich relevant sein.


    Der Ark Server Manager ist ungeeignet, wenn man einen Server mit mehreren Instanzen verwendet, dann setzt der immer die Ports bei Speichern/Laden zurück und alle Server haben denselben Port :(


    Das mit den Win-Prozessen halte ich zwar für denkbar, aber es ging ja sonst auch immer.


    Was mich halt stutzig macht, selbst ohne -NoTransferFromFiltering kann ich keinen Survivor uploaden...

  • Also wir haben User in Forum, die benutzen Programme wie Server Manager, da wird nix zurück gesetzt.


    Das es früher ging, muss nicht heißen das es morgen auch geht. Es kann Probleme geben, wenn WC was ändert, wenn Win. was ändert, selbst die Firewall kann dazwischen funken, da was sperren. Selbst wenn der Server abstürtzt, kann es passieren, das Fehler enstehen.


    Ansonsten alles nochmal neu aufsetzen, um Fehler auszuschließen, die sich in der Zeit eingeschlichen haben könnten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab das Teil jetzt mindestens in 3 oder 4 verschiedenen Varianten neu aufgestezt, mit oder ohne Server manager, firewall temporär geöffnet, unterschiedliche konfigurationen, selbst auf einem anderen rechner hab ich es probiert.


    Jetzt bleibt nur noch ein Weg...


    Ich werd das jetzt noch einmal auf ner Linux-VM testen...


    Das gibts doch gar nicht, vor allem dass ich der Einzige sein soll, der so ein Problem hat :(

  • Mal probiert die Firewall auszuschalten. Oder beobachtet, ab wann das problem auftrat? Win update oder Ark update, usw.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • nachdem die pors nicht weiter kommen stürmt der noob vor


    hört sich an , wie wenn der ping filter bei steam zu klein gestellt is und ark ertweder abbricht (beim aufrufen der server) oder keine server gefunden werden


    gibet da auch sowas wie nen ping filter ?!?! das er sie nicht findet , aufgrund eines nicht zulässigen ping wertes ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.