PC Server mit der XBox Beitreten

  • Hallo Leute,


    hoffe das Thema gibts noch nicht, habe nichts gefunden.


    Ich besitze eine XBox One X und Ark mit dem Account A dazu hab ich den Account B der auch Ark besitzt aber kein Gold hat.


    Nun kam ja der Tag X an dem Ark Crossplay anbietet und ich kann jetzt auch mit beiden Accounts am PC spielen.


    Wir haben das damals mit den Accounts so gemacht, weil es eine 2 xBox S gab als Server mit Account B.


    Nun lief das nie so optimal und wir haben aufgehört und wollten jetzt mit der X wieder Ark anfangen auf Ragnarok.


    Die Idee war nun das ich den Account B nehmen damit Win 10 Ark starte und als Ded. Server mit Haken bei Crossplay einen Server machen und wir mit den Xboxen drauf Joinen.


    So weit so gut, ich Server und Xbox im selben Netzwerk konnte natürlich drauf joinen die 2 andern nicht.


    Wir haben einiges geteste und rumprobiert aber Sie finden den Server .z.b auch im Browser nicht, jetzt die Frage an was liegt das?


    Ports sind ein paar offen habe welche im Netzt gefunden aber problem ist weiterhin vorhanden, der Server soll auch keine 24/7 laufen sonder nur wenn wir lust darauf haben.


    Geht das überhaupt wie wir es wollen und wenn ja was mache ich falsch?

  • Komisch - wäre auch davon ausgegangen, das es genau so funktioniert.


    Und deine Xbox findet den Server ohne Probleme? - Das ist ja nochmals komisch, denn eigentlich sucht die Xbox nicht im "Heimnetzwerk" soweit ich weiß, sondern immer übers netz - demnach müsste es dann ja auch bei dir nicht funktionieren.... werd mich mal privat etwas erkundigen und geb dir hier bescheid.


    Ps.:

    Prinzipiell funktioniert Crossplay allerdings - haben auf unserem Nitrado Server mal Crossplay aktiviert und Bekannter ist am PC dazu gejoined...


    LG

  • Hallo,


    es ist sehr merkwürdig am anfangen dachte wir es liegt am Spieler 2 aber es lag nicht an ihm. Da der Spieler 3 auch nicht reingekommen ist.


    Ich bin sofort mit Einladung reingekommen, es ist echt Wahnsinn wie komplex sowas einfaches ist ;(

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.