Farbevent bei Dracheneiern

• Zur Zeit sind ja wilde Dinos/ Tiere und Wyvern unter anderem in blauen Farben zu finden.

Da man Wyvern ja nicht zähmen kann würde ich gerne wissen, ob aus den Eiern diese "Event"Wyvern schlüpfen können.

Wenn ja, müssen sie schlüpfen solange das Event läuft, um andersfarbig zu werden oder ist es unabhängig von dem Eventzeitraum wann die Wyvern schlüpfen. Also wäre die "farbinformation" dann in den Eiern gespeichert und ich könnte sie irgendwann ausbrüten?

Vielen Dank

• Ersteres würde mich auch interessieren, ob die Farben auch für Eier und Geburt gelten, in der Beschreibung steht ja lediglich "finden".

Also wäre die "farbinformation" dann in den Eiern gespeichert und ich könnte sie irgendwann ausbrüten?

So viel ich weiss sind sie nicht vordefiniert, erst beim schlüpfen werden die Farben definiert. Zumindest bekam mein Equus ein komplett anderes Fohlen als das, welches es vor einem Serverabsturz bekommen hatte. Ich schätze, das wird auch bei Eiern so sein.

Edit:
    Vielleicht liest es sich etwas falsch. Die Farben sind natürlich von den Eltern gegeben. Sprich wenn du ein Eventtier mit einem Nicht-Eventtier verpaarst, könnte sowohl die eine als auch die andere Farbe herrausschpringen. Lediglich diese Farbinformationen sind im Ei "gespeichert".

Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

Einmal editiert, zuletzt von Raventoy ()

• normalerweise sollten die wyvern mit den eventfarben schlüpfen wenn es genau diese wyvern waren von denen auch das ei ist. Auch nachdem Event noch

• normalerweise sollten die wyvern mit den eventfarben schlüpfen wenn es genau diese wyvern waren von denen auch das ei ist. Auch nachdem Event noch

Genau so ist es. Hatten beim Osterevent speziell nach bunten Wyvern gesucht und die Babies hatten die entsprechende Farbe. Gerade auf Ragna bei den Icewyvern kann man das sehr gut nachvollziehen.

• Genau so ist es. Hatten beim Osterevent speziell nach bunten Wyvern gesucht und die Babies hatten die entsprechende Farbe. Gerade auf Ragna bei den Icewyvern kann man das sehr gut nachvollziehen.

also ist das wirklich sicher? Hab echt Angst dass ich umsonst bis zum nächsten Wochenende warte mit dem brüten. Die Spawnzeit/Rate von den Eiern zu den Wyvern ist ja auch unterschiedlich... Wenn ich z.b. ein paar Wyvern töte und ein paar Eier einsammel, dann spawnt ja nicht das Ei und der Wyvern dazu gleich nach. Also ich werde ja nie nachvollziehen können was dabei raus kommt

• Nein, nicht egal. Findest du z. b. einen blauen 150er Firewyvern, kannst du gezielt nach einem 150er fire-Ei suchen und hast dann eine gute Chance, dass dieses Ei zu dem blauen gehört.

• aber nicht vergessen dass alle eier die vor start des events gelegt wurden von dem event auch nicht betroffen sind, also erst eine "reinigungsrunde" drehn und alle eier beseitigen damit dann die eventtiere auch ihre eier reinlegen können

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.