PS4 Verbindung zum Server Verloren

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Problem. Ich komme auf einem privaten Server nicht mehr drauf. Jedesmal steht bei mir, Verbindung zum Server verloren oder Verbindung abgelaufen.

    Ich habe bereit mit dem Admin gesprochen, der Server ist online und ich stehe auch nicht auf der Bannliste.

    Da andere Spieler sich auf dem Server befinden, muss das Problem an mir liegen.

    Ich habe Ark bereits Neuinstalliert und auch meine Einstellungen dazu gelöscht.

    Leider blieb dies bis jetzt ohne Erfolg.

    Wenn sich jemand anderes von einer anderen PS4 mit meinen Acc. einloggt funktioniert es ohne Probleme.


    Verbindungen zu anderen Servern funktionieren teilweise.


    Hat oder hatte jemand das selbe Problem und kann mir sagen, wie ich wieder auf den Server komme?


    Ich danke schon mal für eure Hilfe

  • Hat sich irgendwas an Deiner Internetkonfiguration geändert oder wurde vielleicht ein automatisches Routerupdate aufgespielt, welches die Einstellungen verändert hat?


    Auch stellen manche Provider Anschlüsse auf Dual Stack Lite um, ohne ihre Kunden zu benachrichtigen. Und die Verwendung der "Lite"-Version dieses Protokolls, bei der der Kunde keine öffentlich routbare IPv4-Adresse mehr hat, führt bei online-Spielen zu massiven Problemen bzw. kann dieses auch ganz verhindern.


    Diesbezüglich müsstest Du Dich mal bei Deinem Provider erkundigen.

  • Klingt auch für mich nach nem NAT Problem... schau mal wie dein NAT Typ ist - trau mich wetten, mittel (2) ... hier solltest du "offen" (weiß es schon wieder nicht... entweder 1, oder 3 bei Ps :D) versuchen zu bekommen... wie Bad-Old-Dino schon geschrieben hat, am besten beim Provider mal erkundigen (ARK explizit musst du nicht erwähnen, lediglich das mit dem NAT Typ)


    LG

    Wiese

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.