Structure Plus // Fehlender respawn von Wyverneier, Metall, Kristall

  • Hallo Leute,


    Ich und meine Freundin spielen auf einem nicht dedizierten Server.

    Map: Ragnarok


    Mods haben wir


    Classic Flyer

    Structure Plus

    Wyvern Milk Substitute


    sind also Recht bescheiden was die Mods angeht.


    Wir haben die üblichen Probleme im nicht dedizierten Bereich.


    Unser Metall/Kristall/Obsidian was wir in der nahen Umgebung hatte will nicht mehr spawnen.


    Ich habe schon vieles probiert nichts hilft. Habe nun gelesen das das durchaus "normal" ist wenn man kein Server laufen hat.


    Was mir mittlerweile auffält ist, dass der Wyverncanyon nach ner weile so voll mit Wyvern ist das ich glaube das wir da irgend ein Bug drin haben.

    Ich rede hier von 30-60 Viechern im ersten drittel des Canyon. Es hilft eigentlich nur wenn man alle wilden Dinos zerstört

    (Wir warten dann immer paar Minuten damit ein paar respawnen damit es nicht zuviel gecheate ist ;) )

    ABer nach wiederholtem WIpen fällt mir auf das eventuell nun auch die Spawnpunkte der Wyverneier kaputt sind.


    Mehrfache Durchflüge aber keine Eier.

    IN manchen Nestern liegt wie ein Item in der Luft.


    Ich vermute das das eigentlich die Spawnpunkte sind die normal nicht sichtbar sein sollten. (blöderweise habe ich auf ein paar aufgehoben am anfang. Im Inventar war nichts drin)



    Nun meine primäre Frage: Gibt es eine Möglichkeit um Spawnpunkte zu reparieren bzw zu resetten.


    Im speziellen für die Wyvern würde mich das interessieren.

    Das mit dem Metall etc wäre zwar nice aber ich glaub da ist ohne Server der Zug abgefahren




    Zweites Problem:


    Wir haben mit Structure + einen Aufzug gebaut der Recht hoch ist. Um die Elevatorcallbutton mit Strom zu betreiben habe ich Stromkabel in Pillars verlegt.

    Leider wird der Strom scheinbar nur über eine begrenzte Reichweite transportiert. Ich frage mich ob der Fehler bei mir liegt oder ob man das in Inis oder sonst wo anpassen kann.

  • du musst immer wieder welsche anbrinen nicht nur eine

    ich werde es testen danke


    bleibt das problem mit den spawnpoints^^




    edit says: ok das mit dem aufzug hat irgendwie geklappt.


    Scheinbar mögen es die large Pillar von structure plus nicht das man versucht strom durch sie zu leiten.


    Ich hab nun am letzen ende wo strom in der pillar war eine steckdose angebracht und von dort aus cable gelegt die restlichen 10 felder. hat geklappt und zum glück kann man die hiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Antiheld () aus folgendem Grund: Edit

  • strom verteilt sich in ark nur über die steckdose, die kabel sind nur der support um weiter weg eine steckdose anzubringen


    classic flyers hat schon immer einen imensen überspawn von flugkreaturen verursache steht auch klip un dklar in der modbeschreibung

  • strom verteilt sich in ark nur über die steckdose, die kabel sind nur der support um weiter weg eine steckdose anzubringen


    classic flyers hat schon immer einen imensen überspawn von flugkreaturen verursache steht auch klip un dklar in der modbeschreibung



    jo hab ich auch nun im faq gesehen und das es möglichkeiten gibts das einzuschränken.


    aber der überspawn hat nichts mit den fehlenden eiern zu tun :<

  • Die Platzierung der Eier in den Nestern wurde auf Ragnarok absichtlich etwasd höher in die Luft über die Nester gesetzt, weil die Eier gerne unter die Textur buggen und man dann nur noch mit Cheat Ghost rankäme. Dass man die Platzierung "sieht", hatte ich allerdings bisher auch noch nicht. Dagegen kannst du leider nichts machen.

    Der Eier-Spawn hängt zum Teil mit dem Ressourcen-Respawn (weil die Eier als Ressource zählen, aber die Eigenschaften eines Ei's haben, wenn sie im Nest liegen) und zum Teil mit dem Wyvern-Respawn zusammen. Bei jedem Wyvern-Spawn entscheidet das System zufällig, ob der Wyvern ein Ei legt oder nicht. Danach läuft eine Cooldown in der Datenbank des Servers, bis wieder das nächste Ei spawnen darf. Die Cooldown hängt am Ressourcen-Spawn. Wenn ein neuer Wyvern spawnt und die Ressourcen-CD noch läuft, wird das Legen erst gewürfelt, wenn die CD rum ist. Die CD für Wyvern-Eier entspricht in etwa der von Obsidian, Kristall und Metall.
    Da du vorhin schon geschrieben hast, dass du auch Spawn-Probleme mit Metall etc hast. könnte dein Eier-Problem ein Symptom der gleichen Ursache sein. Wir hatten ein ähnliches Problem auf dem Dedicadet-Server.

    Schau mal, ob du in der game.ini oder gameusersettings.ini von deinem nonded-Server folgenden Eintrag findest: ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1
    Dieser steht bei uns auf 0,25 und seither haben wir (Ded-Server) keine Probleme mehr mit Ressourcen- und Eier-Spawns. Probier es einfach mal aus.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • werd ich tun.


    aber ich dachte sobald die spawnpunkte einmal gelöscht sind kriegt man sie auch nicht wieder

  • Der S+ Futtertrog blockiert auch die Rohstoffspawnpunkte. War zumindest auf meinem Server so.

    das hab ich auch schon gelesen.


    Wir überlegen gerade ob wir das ganze auf einen dedizierten server umstellen. Ihr rechner müsste das eigentlich packen.


    Die frage ist ob es den Aufwand wert ist. Ob wir mit unserer map auf dedizierten die probleme beseitigt bekommen oder einfach mitnehmen.


    Und wenns hilft wo und wie fängt man das zu konfigurieren.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.