Spiel schließt sich immer und startet neu

  • Hallo,


    ich bin leider mit meinen Latein am ende.

    Seit geraumer Zeit, ich weis nicht genau seit wann und ob sich da was geändert hat, schließt sich mein Spiel nach den joinen aufd ein Server nach ca. 30 sec. und startet ohne eine Fehlermeldung neu. Dann bin ich wieder im Hauptmenü und ndas kann ich belibig oft machen und auch bei jeden Server mit jeder Map.


    Starten - joinen - kurz spielen - Spiel zu - Neustart


    Meine Treiber wie Grafik usw sind auf den aktuellen Stand. Mein PC sollte ARK ohne Probleme schaffen (es ging auch ca 1 1/2 Jahre).

    Ich habe im STEAM Einstellung den Ping runtergenommen, das Spiel deinstalliert und neuinstalliert.


    Wenn ich über Steam die Dateien kontrolliere, findet er immer 2, die er neu anfordert. Beim nochmaligen check ist alles ok. Wenn ich dann den PC Neustarte und dann spiele, geht es zu 50%. Bei den anderen 50% halt nicht und ich kann nix machen.


    In meinen Lopg Ordner ist nur 1 Eintrag, der bereits 2 Wochen alt ist und ich zwischenzeitlicht täglich spiele und rausfliebe.


    Hier meine Log:

    VERSION: 280.130

    UnknownModule!UnknownFunction (0x0000000000010000) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ShooterGame.exe!FBodyInstance::GetAllShapes() (0x0000000141adaa3a) + 6 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\physicsengine\bodyinstance.cpp:310]

    ShooterGame.exe!FBodyInstance::UpdatePhysicsShapeFilterData() (0x0000000141adbf34) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\physicsengine\bodyinstance.cpp:639]

    ShooterGame.exe!FBodyInstance::UpdatePhysicsFilterData() (0x0000000141adcdfe) + 79 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\physicsengine\bodyinstance.cpp:880]

    ShooterGame.exe!UCollisionProfile::ReadConfig() (0x000000014196dd3a) + 10 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\collision\collisionprofile.cpp:136]

    ShooterGame.exe!UDestructibleComponent::SetCollisionProfileName() (0x000000014154d8ca) + 76 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\destructiblecomponent.cpp:419]

    ShooterGame.exe!ADestroyedMeshActor::SetNoCollisionProfile() (0x000000014002a130) + 0 bytes [d:\build\pc\projects\shootergame\source\shootergame\private\destroyedmeshactor.cpp:25]

    ShooterGame.exe!FTimerManager::Tick() (0x000000014181d4bf) + 35 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\timermanager.cpp:1077]

    ShooterGame.exe!UWorld::Tick() (0x0000000141659487) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1288]

    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x000000014157e705) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1170]

    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x000000013ffc6835) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2421]

    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x000000013ffc0c7c) + 0 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]

    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x000000013ffc7d9a) + 5 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]

    ShooterGame.exe!WinMain() (0x000000013ffc7ec8) + 8 bytes [d:\build\pc\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]

    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x0000000142833931) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]

    kernel32.dll!UnknownFunction (0x0000000076d959cd) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x0000000076ef383d) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x0000000076ef383d) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    Ist für mich Bömische Dörfer.


    Kann mir hier jemand weiterheldfen, das ich wieder normal spielen kann, ohne ständig 2x zu überprüfen, PC Neustart und hoffen, das es geht.


    MfG

  • hast dus mal mit nem älteren grafiktreiber probiert? manchmal machen die neuen faxen


    passiert dir das immer im selben gebiet einer karte oder passiert es in verschiedenen gebieten und oder biomen?


    ich hab das gleiche problem zum beispiel auf ragnarok aber einzig und allein nur im großen sumpf an der küste

    nur das ich keine art von fehlercode oder log erhalte

    alle anderen gebiete laufen einwandfrei und machen keinerlei probleme

  • Älteren Treiber werd ich testen.


    Aktuell bei Ragnarok am grünen Ark, aber auch auf anderen Server schon beim erstellen des Charakters schließt sich das Spiel ohne Meldung und startet neu. Mein Log Ordner ist auch leer bis auf den einen.


    Edit: älterer Treiber drauf und das gleiche ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy1980 ()

  • Habe auch keine Idee was es sein könnte. Bei mir passiert das sporadisch, hatte es zb im Juni bei jedem Start, egal auf welcher Map, dann wieder wochenlang Ruhe. Ich lebe damit. Beim 2. Starten läuft es bei mir dann stabil.

    Wegen der 2 fehlerhaften Dateien kann ich aber Entwarnung geben. Die findet Steam immer, und diese haben nichts mit deinem Problem zu tun.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ok Danke trotzdem


    dann werd ich wohl genauso damit leben müssen mehr neustarts zu machen als spielen zu können^^

  • kann ik auch bestätigen , habs auch ab und an mal , meist wenn da reichlich dinos/bauwerke in der nähe sind , in der regel start ik ...merk das es unrund lauft ... bleibe eine weile stehen .... entweder er fängt sich oder startet neu

  • kann ik auch bestätigen , habs auch ab und an mal , meist wenn da reichlich dinos/bauwerke in der nähe sind , in der regel start ik ...merk das es unrund lauft ... bleibe eine weile stehen .... entweder er fängt sich oder startet neu

    Das wäre eine Möglichkeit, da ich mich immer in meiner Base auslogge und die ist etwas gewaltig.

    Ich werd mich mal etwas abseits ausloggen und es beobachten.


    Der Thread kann dann geschlossen werden.


    Danke nochmal

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.