Failed to install Mod Map

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich seit gestern auf keinen einzigen privatserver mehr komme.

    Ich erhalte immer die Meldung "Failed to install Mod Map."

    Natürlich habe ich mich schon selbst schlau gemacht: Alle mods deabonniert, Ordner Mods und Workshop komplett gelöscht, neu versucht zu connecten -> gleiche meldung sobald er die mods ders jeweiligen servers installiert.

    Ark komplett neu installiert -> gleiches problem.

    Und hier hörts auf, denn mehr infos als das löschen der ordner findet man nirgends und ich bezweifel dass alle server plötzlich veraltete mods haben und andere spieler trotzdem drauf kommen.


    Hoffe hier kann wer helfen! ;(

    lg

  • Vllt wäre es dabei noch gut zu wissen, auf welchem System du spielst und was für eine ModMap (Karte) er installieren will. ggf. auch welche Mods auf den Servern aktiv sind, auf denen du spielen willst.

  • Spiele auf Win10.

    Spezifisch mein hauptserver auf dem ich spiele ist die Map Ragnarok mit S+, DinoTracker, Steampunk, Editable Server Ui.

    Aber wie gesagt, bekomme die meldung bei jedem server, egal welche mods oder map.

  • mal ganz dumm gefragt, hast du überhaupt noch genug Speicher auf der Festplatte? ^^



    Und, passiert das auch auf The Island?

    klar hab ich noch genug speicher... ark liegt derzeit alleine auf einer 500gb ssd und die mods werden auch jedesmal frisch in den mods ordner geschrieben wenn ich auf einen neuen server connecte.


    Jep auf island auch, gerade extra nochmal versucht (siehe anhang).

    Man sieht halt unten rechts wie er die erste mod installiert und quasi immer dann wenn diese bei 100% ist kommt die meldung, ganz egal welche mod/map.

  • schon mal versucht die Mods außerhalb von Ark per Steam-Workshop saugen zu lassen, dann Ark starten und solang in dessen Startbildschirm zu verweilen, bis er alle Mods installiert hat, bevor du direkt auf irgendeinen Server joinst? Hatte das damals auch mal, als ich die Mods von Ark hab ziehen lassen wollen... hat für 8 mods 20 Anläufe gebraucht.

  • dann würde ich mal stark behaupten, das entweder dein Modloader von Ark einen gewaltigen Knacks hat oder das dort stets irgendwas durcheinander kommt, während er installiert

    aber wie genau und was soll man noch großartig dagegen machen als das game komplett neu zu installieren?

  • hm, versuch mal einen Server mit ähnlichen oder anderen Mods zu joinen die nicht zum dem gleichen Cluster gehören auf dem du spielen willst.


    Falls es dort auch auftritt, liegts an dir, falls nicht, dann liegts am Server und dort sollten ggf. mal die Mods per FTP frisch installiert werden. Oder halt mal überprüfen ob dort Mods drauf sind, die ggf. nicht mehr auf Steam zur Verfügung stehen.



    Gibt viele Ursachen und dem entsprechend auch viele Lösungen. Musst sonst mal auf Steam schauen oder ggf. den Fehler direkt mal googlen. gibt ein paar Videos und auch einige Lösungsansätze. Selbst hier im Arkforum gibts das Thema schon 2-3x wenn nicht sogar mehr

  • Wie schon gesagt, es ist total egal welcher server, es betrifft einfach alle privatebn server, nicht nur den einen cluster.

    Also liegt es wohl wie schonmal geschrieben auch nicht an den servern.


    gegoogled habe ich es schon bis zum erbrechen und die threads hier zu dem thema habe ich auch schon duch. Es geht immer nur darum die mod ordner zu löschen - was bei den meisten auch immer was gebracht hat, nur eben bei mir nicht...

  • Ja, aber es kann ja nicht sein das man bei dir den Fehler nicht findet.



    Ich gehe also mal davon aus das du via Steam spielst.


    Hast also auch Ark sowie dessen DLC's und Modmaps? (Info fehlt)


    Das du auf Win10 spielst ist keine wirkliche Aussage zu deinem System... Win10 hat fast der halbe, wenn nicht sogar mittlerweile 3/4 der Menschen aufm Globus, welche einen Computer besitzen (egal ob Tower oder Notebook)


    Wenn, dann musst du schon mal angeben, welche Hardware du hast und ob stationärer PC (also Tower und Peripherie) oder einen Laptop mit integrierter sowie dedizierter Grafik.

  • Weiß zwar nicht was meine hardware in dem zusammenhang mit dem speziellen problem zu tun haben kann, aber bitte.


    Normaler, selbstgebauter Tower:

    Win 10pro

    i7 8700k

    32GB DDR4-3600 G.Skill Ripjaws

    MSI GTX 1080 8G OC Armor

    creative soundblaster zx

    650 Watt bequiet dark power platinum

    240GB SSD für Windows + programme

    4TB HDD für Daten/Pics/Beruflichen Kram/...

    2x 1TB SSD (samsung evo pro) für Games

    1x 500GB SSD (Samung evo pro) für Games - aktuell nur ark.

    Treiber und co sind bei mir immer ganz penibel aktuell.



    /e Thema erledigt. habs zusammen mitm support nach ein paar stunden rumwerkeln hinbekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Samsemilia ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.