Dino Spawn Bearbeiten

  • Guten Tag,


    Ich würde gerne den Dino Spawn etwas bearbeiten da Spieler berichten das keine Ice Wyvern und Gigas Spawnen und ich vermute da die spawns nicht zugebaut wurden das es am Dino Count liegt da G-Portals server nicht die geilsten sind und mir geraten wurde den count nicht höher als 0,5 zu lassen.


    Ich bin im Wiki auf diese option gekommen


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    Allerdings frage ich mich wie sich des aufbaut und was der Default wert ist?

    SpawnWeightMultiplier=1.0

    SpawnLimitPercentage=0.1 ?


    Zumal wie ist es aufgebaut? Sprich sagen wah an Beach Spawnen 10 unterschiedliche Kreaturen und das maximale gewicht ist 100 wäre das gewicht beim dino bei 10 wäre jeder 10te dino ein bronto?


    Mit Spawnlimit kann ich fast garnix anfangen? Spawnlimit typ ? Also alle Huge Medium Small dinos oder nur dieser übergreifend auf alle regionen oder sogar dem Dino Count?



    Zurzeit steh ich ziehmlich auf dem schlauch weil ich vermute das jeder dino ein anderes gewicht hat was nir logisch wäre .. also was würde passieren wenn ich das gewicht des Gigas auf 2.0 stelle aber es default auf 0.01 wäre was ich nicht weiß .. würden dann quasi nur noch gigas in der wüste spawnen ? xD



    Könnte mir da jemmand vlt eine genaue umsetzung dessen erläutern ?



    //edit

    Noch nen kleiner gedanken Sprung


    Kann es sein das der wert: SpawnLimitPercentage

    Den alle tiere des typen zusammen zählt also gezähmt und wild ? Sprich ka auf der Welt sind 10.000 Dinos gezähmt als auch wild zusammengezählt


    Der wert des Gigas ist auf 1.0 gesetzt und es existieren mehr als 100 gezähmte gigas das dann keine gigas mehr spawnen, weil einfach zuviele gigas auf der welt existieren?


    Und könnte man dies deaktivieren indem man den wert auf 100.0 stellt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Safeping ()

  • Erstmal danke für deine Antwort: allerdings sagt G-Portal klipp und klar das deren Servern nicht mit nem dino count von 1 klar kommen und wenn ich den dino count wieder hochstelle laggen die server abnormal :/

  • Erstmal danke für deine Antwort: allerdings sagt G-Portal klipp und klar das deren Servern nicht mit nem dino count von 1 klar kommen und wenn ich den dino count wieder hochstelle laggen die server abnormal :/

    Ist das bei PS4-Servern anders, als bei PC-Servern? Wir haben seit jeher bei G-Portal unseren Server und den DinoCount immer auf 1 gehabt, keinerlei Probleme

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.