Spielstand geht immer wieder verloren

  • Hallo erstmal,
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin völlig verzweifelt. Ich spiele auf der xbox ark. Leider ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass der spielstand weg ist und meine gebäude und dinos eben auch. Trotz dem befehl saveworld. Nicht immer muss ich ganz von vorn anfangen, manchmal bleibt es auch auf einem niedrigeren level, wie gerade 66. Aber ich war schon viel weiter und es ist jedes mal ärgerlich. Wir spielen auf einem lokalen server. Gestern kam es auch vor, dass die xbox scheinbar abgestürzt ist (kurz schwarzer bildschirm). Davor war es immer so dass wir mit dem befehl saveworld gespeichert haben und als wir an einem anderen tag weiterspielen wollten, war entweder alles oder teilweise der spielstand weg. Könnt ihr mir sagen was ich noch probieren könnte? Den spielstand gelöscht habe ich auch schon öfters nach dem Problem, sodass es neu synchronisiert wird, allerdings hilft es nicht. Der weiteste spielstand wird dann nie mehr geladen. Ich liebe dieses spiel, aber ich finde es richtig schlimm dass man soviel geld ausgibt und es dann nicht funktioniert, vorallem wie viel zeit wir da schon reingesteckt haben.

    Es wäre echt super wenn ihr vielleicht ein paar ideen für uns hättet,wir würden uns sehr sehr freuen.

    Liebe Grüße

  • Das Problem kenn ich und habe daher zu Nitrado gewechselt. Weil Xbox beim lokalen speichern Probleme hat. Liegt aber an ein paar Faktoren.


    Wie alt ist deine Xbox und was hast du wie eine.


    Speicherung beschädigt. Ist aber zu 90% das Problem.



    Problem ist, das meine Lösungen dir nur helfen, wenn du neu anfängst.


    Unter Spiel verwalten und Addons. Stehen unten (Speicher) 2,3 Punkte. Wie Gamertag und festgelegter Speicher oder so.


    Das musst du löschen. Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen.


    Nachteil du fängst komplett neu an.



    EDIT: Solltest du eine andere Lösung finden. Dann lass es mich bitte wissen. Kenne nur die oben beschriebene Möglichkeit.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Den von dir beschriebenen Weg haben wir auch bereits ausprobiert. Das ist die xbox one und ca 3 jahre alt. Wir haben es halt so gemacht dass wir auf einem lokalen Server im einzelspielermodus angefangen haben. Ich habe mich dann mit dem zweiten Controller dazugeschaltet als gast. Dann gabs immer diese Rückschläge, dass entweder beim nächsten spielen wieder alles weg war oder teilweise. So als ob es manchmal nicht speichert. Wir sind auch nicht immer ins Menü gegangen und dort auf speichern. Irgendwann sind wir darauf gekommen den befehl saveworld einzugeben. Das hat bei uns aber leider auch irgendwann nicht mehr funktioniert. Naja nachdem wir dann gesehen haben dass uns das nitrado dann auch unsere 10€ im monat kostet und wir aber auch gerne nur zu zweit spielen wollen, ohne andere Spieler, haben wir uns entschlossen zwei erweiterungen zu kaufen, weiß gerade nicht wie diese heißen, und wir haben nochmal neu auf dem lokalen wüstenserver angefangen. Vorher waren wir glaub ich auf the island. Nun speichern wir nicht mehr mit dem befehl saveworld, sondern indem wir ins Menü gehen dort auf speichern und dann das spiel verlassen. Wir schließen also auch immer das spiel komplett, was wir auch vorher nicht gemacht habrn. Desweiteren bin ich auch nicht mehr als gast dazugeschaltet sondern hab mein eigenes profil. Mal schauen wie lange es gut geht. Wenn ihr noch weitere ideen habt woran es liegen könnte, sagt mir gerne bescheid, ich trau dem braten nicht und glaube dass es trotz der ganzen Veränderungen wieder kommen wird dass irgendwann wieder der spielstand weg ist. Danke nochmal für deine antwort ☺️

  • sonst könnt ihr gerne bei mit auf einem Server spielen. Kostet auch nichts. Siehe privat Nachricht ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • also wenn du möchtest kannst du auch zu uns auf den Server kommen. Derzeit spielen nur zwei Leute dort ein Freund von mir und ich. Es sind zwei Server, welche in deinem Cluster zusammengeschalten wurden. Einer ist von mir und einer von meinem Kumpel. Es handelt sich hierbei um pve Server also keine Sorge vor kills. Dazu läuft auf einem ragnarok ( da wird sich am meisten aufgehalten ) und auf dem zweiten läuft The Island. Das gilt übrigends für alle die das Lesen. Bei Interesse sagt Bescheid.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen