Welcher Serveranbieter ist zu Empfehlen

  • Weicher Serveranbieter ist zu empfehlen?

    Über Nitrado liest man viel Gutes, aber auch viel Schlechtes, z. B. weniger Servereinstellungen als bei

    G-Portal, Strukturen verschwinden und kein Support von Nitrado.

    Bei G-Portal gibt es wohl ständig Probleme mit Mods, die dann nicht laufen oder der Server bricht

    alle 15 min zusammen.

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen einen Rat zum Server geben könntet.

    Und ich bitte euch auch noch um einen Link wo die Servereinstellungen Erklärt werden, ich finde nicht den richtigen-vielen Dank

    Gruß Tyler

  • Also nichts was du da schreibst trifft wirklich auf G-Portal zu. Wenn, dann sind es Fehler der jeweiligen Anwender und nur selten Probleme von G-Portal. Dabei will ich G-Portal nicht in den Himmel loben - ich kann nur sagen, dass speziell die Dinge die du hier G-Portal zuschreibst halt irgendwie so gar nicht stimmen, sondern gerade diese Fälle hauptsächlich auf Anwenderfehler basieren.


    Ansonsten erklären sich die meisten Serverconfigs eigentlich von selbst. Einfach lesen was dort steht, und du weißt was sie tut. Beispielsweise wenn die Einstellung "AllowCaveBuildingPVE" heißt, ist nicht schwer zu erraten, was diese Einstellung macht. Für die wenigen Dinge, die nicht selbsterklärend sind, kannst du zum Beispiel hier nachschauen: https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    Den G-Portal Support kann ich nur schwer einschätzen. Oft bekommt man innerhalb von einigen Minuten eine Antwort, es kommt aber auch vor das es Stunden dauert. Ist sehr unterschiedlich^^


    Wenn dir Leistung und Stabilität wichtig sind und du vielleicht mehr als 2 Spieler auf deinem Server erwartest, kann man Nitrado eigentlich schonmal ausschließen.


    Ansonsten kannst du dir das verlinkte Thema von Monst_A gerne mal anschauen. Da der Themenautor dort für sich G-Portal ausgeschlossen hatte und auch nicht nach Serverconfigs gefragt hatte, bin ich auf diese Punkte hier noch einmal speziell eingegangen. Für alles andere findest du Infos unter dem Link.

  • Wiese

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.