Wie stelle ich beim aktualisieren des Servers auf Tag 1 ein?

  • Hallo,


    Ich würde gerne meinen Server beim Server aktualisieren im Sitzungssaal immer auf Tag 1 stehen haben. Wie funktioniert das?

    Ich bespielen einige die von mir bekannte Server die immer auf Tag 1 stehen haben. Aber der Spielverlauf fortgehen weiterläuft. Leider verraten die Admins mir nicht wie das funktioniert. So locken sie die Spieler an mit der Absicht das neue Spieler denken" sieh an ein neuer frischer Server zum bespielen", da es auf Tag 1 steht. Aber im Spiel drin sieht es anders aus. Meistens alles zugebaut usw.

  • Vielleicht haben sie den Tag-Nacht-Rhythmus auf soooo langsam, dass die Zeit fast still steht und deshalb immer Tag eins bleibt. Gibt es denn Nächte auf besagtem Server? Ich fände es eher negativ, wenn durchgehend Tag wäre.


    Wenn auf besagten Server unter "Spielverlauf fortgehen weiterläuft" gemeint ist, dass dort Tage vergehen, aber in der Serverübersicht trotzdem (fälschlicherweise) Tag 1 steht, dass kann das nur ein Bug sein. Und sowas sollte man nie und nimmer versuchen zu seinem Vorteil absichtlich zu nutzen.


    P.S. Übrigens weiß ich auch nicht, ob man mit der Aussicht auf einen frischen Server wirklich seriöse Spieler lockt. Ich hätte da eher bedenken, ob der Server dann auch morgen noch da ist oder ständig gewiped wird.

    Und wer sucht sich schon einen Server blind aus, ohne zu wissen was ihn da erwartet (Einstellungen, Community, Regeln etc). Da bekommt man höchstens Leute, die nur mal reinschauen oder rumtrollen wollen, aber nicht ersthaft dort ansässig werden. (Nur meine Meinung)

  • Und wer sucht sich schon einen Server blind aus, ohne zu wissen was ihn da erwartet

    och det mach ik schon öffter mal , grad wenn der eigene server erneuert wird und/oder man mal was anderes probieren will




    aber dit mit immer tag 1 is für mich beschiss, hab zwar noch nicht drauf geachtet ob sich die tage ändern , aber wenn ik ufen server komme (wie gesagt mach ik das schon ab und an , biss ik fürn paar monate hängen bleibe) der noch recht neu seien sollte , die leute da aber schon mit endgame ausrüstung/tiere rum rennen , bin ik auch gleich wieder wech

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Hallo,

    Also die Server die ich kenne gibt es schon seid Monaten und in den Serverlisten steht immer auf Tag 1.

    Es ist kein Bug. Das ist mit Absicht so gemacht um Spieler anzulocken. Ob es an daran liegt das keine Nächte sind könnte möglich sein muss ich mal drauf achten. Wenn es so wäre, wie stelle ich das bei meinem Server ein das es keine Nacht gibt?

  • Ok vielen dank hat geklappt mit nachtzyklus auf 0 Stellen. Aber leider bleiben mir trotzdem die Spieler weg auf meinem Server :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.