Nach Stromausfall plötzlich 2 Charakteren

  • Hallo,

    vielleicht kann mir da drausen Jemand helfen.


    Habe letzte Woche im Singleplayer gespielt und plötzlich hatten wir einen Stromausfall.


    Jetzt habe ich eine neue Charaktere bekommen und mein Alter liegt vor dem Haus.

    Ich habe auch keinen Zugriff auf meine gezähmeten Tiere.


    Kann man das irgendwie beheben?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

  • Nun der neue Charakter ist nicht im selben Tribe wie dein Alter deswegen hast du keinen Zugriff mehr auf die Dinos aber die kannst du ja dann einfach wieder übernehmen. Ärgerlich ist es eben wegen dem Fortschritt denn alle Level und so müssen neu erspielt werden... aber da dein charakter nicht tot ist kannst du vielleicht mit einem Zweiten Controller auf den Charakter zugreifen.. das hatte bei mir und meiner Freundin mal geklappt ^^

  • und welche dich in einen triebe zu versetzen

    Das wäre hier wohl das Optimum - Einfach in den Tribe "cheaten", dann den Owner an den neuen Charakter übergeben und alles ist wie vorher. (Mit Ausnahme der lvl des chars.... aber auch die kann man sich ja recht schnell wieder ercheaten. :)

  • Das wäre forceplayertojointargettribe [playerid64]

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • Also wenn man sich wie in dem Fall ausgeschlossen hat ist es an sich recht simpel wieder selber in den Tribe "cheaten". Mit der Tab taste kann man die Befehlskonsole öffnen.


    1. [enablecheats <Passwort>]

    2. [showmyadminmanager]

    3. in der Mitte oben wählt ihr euren aktuellen Spieler aus der nicht im Tribe ist ihr solltet vorher hauch keinen tribe gegründet haben oder auch gebaut da dies sonst auch nicht euch gehört. Also Spieler ist angewählt.

    4. rechts habt ihr dann ein auswahlfeld mit allen möglichen Befehlen unter anderem findet ihr da ForcePlayerToJoinTargetTribe den wählt ihr aus und einmal auf Ausführen (Execute). Dann müsst ihr noch auf "Copy Player ID" und abermals auf ausführen drücken.


    Jetzt seid ihr schon mal im Tribe aber kein Gründer oder Admin damit geht es nun weiter.


    TribeFounder Werden

    1. Den Admin Manager wieder verlassen und danach neu aufmachen

    2. [showmyadminmanager]

    3. in der Mitte oben wählt ihr euren aktuellen Spieler aus der jetzt im Tribe ist

    4. rechts im Auswahlfeld sucht ihr dann MakeTribeFounder aus im nächsten Feld muss dann das Kästchen Leer sein da darf keine Nummer drin stehen und dann ein weiteres mal mit Execute ausführen und Viola ihr sein nun wieder Herr eures Stamms.

    5. Den alten Char kann man rauswerfen und im Wasser versenken

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

    Einmal editiert, zuletzt von ElNinio ()

  • dafür musst du dein spiel starten in dem du nicht mehr im tribe bist.

    So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen


    So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen


    Hier geht es zum Arkforum Discord Server



    borgBeheimatet auf allen Forenservern borg


    assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw


    Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat


    PN

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.