Voice Chat "stottert"

  • Hi, ich habe ein Problem mit dem Voice Chat von Ark. Wenn ich mich über den Ingame Voice mit jemandem unterhalte, wird die Stimme von der anderen Person immer wieder unterbrochen, wobei ich selber durchgehend gut zu verstehen bin. Das scheint von Server zu Server zu variieren. Auf einem offiziellen Server hört der Ton nach 1-2 Sekunden auf und fängt nach mehreren Sekunden oder gar nicht wieder an. Auf einem privaten Server gibt es nur kurze Aussetzer, sodass sich der Sinn meistens noch erschließen lässt. Auf einem anderen inoffiziellen Server geht der Ton dauernd an/aus, sodass ich kein Wort verstehe, immer nur einzelne Buchstaben.

    Was ich schon alles probiert habe:
    - Windows neu installiert
    - Ark komplett neu installiert
    - mit mehreren Personen probiert, Problem liegt auf jeden Fall bei mir
    Bin am überlegen ob es irgendwie an meiner Internetleitung liegt, aber da ich selber durchgehend zu hören bin und bei der Download Rate nur 15% genutzt werden habe ich da noch Zweifel.
    Über Discord/TS/Skype funktioniert alles in beide Richtungen ohne Probleme.

    PS: Gibt ein fast 1 Jahr altes Thema mit ähnlichem Problem, wusste jetzt nicht ob da noch drunter schreiben sollte: In-Game Voice chat problem

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion89 ()

  • Der Voice Chat in Ark selber ist eine Katastrophe an sich, das liegt nicht an dir, dem internet oder sonst was. es liegt einfach an ark. Ich hatte bisher selten Server gesehen, wo der Voice Chat richtig gut funktioniert hat