Ark Season Pass - Extinction nicht dabei?

  • Hey ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich komm gleich zur Sache, ich hab den Season Pass bei Steam schon vor längerer Zeit gekauft und bis jetzt hat das mit den DLCs und dem automatischen Downloads usw. auch gut funtkioniert.


    Gestern hat er auch Extinction runtergeladen (15 GB), allerdings ist das DLC nirgends zu finden. Ist es denn nicht im Season Pass drinnen??
    Und falls doch, wie kann ichs dann installieren ohne das Spiel oder den Season Pass nochmal zu kaufen? (Irgendwie steht da nix das ich den Season Pass schon habe?)
    Ich bin massivst verwirrt und angepisst weil ich spielen möchte lol

  • Wo möchtest du Extinction sehen? Du kannst die Karte auswählen, wenn du auf einen Server joinen willst (Multiplayer) bzw. im Singleplayer ein Spiel auf der Karte Extinction erstellen.

    Spiel am PC.
    Wenn ich im Singleplayer versuchen möchte es zu spielen leitet er mich automatisch zum Steam-Shop weiter und will das ich es kaufe. Obwohl ich den Season Pass besitze. Bei meinen Zusatzinhalten erscheint es auch nicht. Hat aber gestern 15 GB runtergeladen

  • Ja das ist eben mein Problem.
    Hab den Season Pass schön länger her gekauft aber weder der noch Extinction sind in der Liste drinnen (wobei ich glaub das der Season Pass nie in der Liste stand).
    Bei meinem Mann ist dasselbe Problem

    Dann musst du dich an den Steam Support wenden wenn du der Meinung bist, dass du das ganze gekauft hast aber nicht erhalten hast^^

  • Sicher, dass du den Season Pass gekauft hast und nicht die einzelnen Expansion Packs? Es steht ja sowohl bei SE als auch bei AB ein unterschiedliches Kaufdatum, sieht daher für mich nach Einzelkauf aus. Kannst aber auch unter deine Käufe nachgucken, da müsste es noch drin stehen. Habe selber den Season-Pass iwann Mitte 2017 gekauft und es hat alles geklaptt, wie bei Aberration auch schon.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()