Paar Fehler auf meinen Server!?

  • Hallo zusammen ich bin so gut wie jeden tag am googeln und finde was aber dann klappt es nicht wirklich...


    1. Wild dino lvl:

    OverrideOfficialDifficulty=5.0

    DifficultyOffset=1.0


    ich weiss nicht ob man einstellen könnte das mehr high lvl tiere spawnen als nur lvl 25 or so.


    2.Prägungs Buff:

    Ja leider habe ich kein Buff auf mein Tier wenn ich drauf sitze obwohl ich 100% Prägung habe.


    3.Loot Drops:

    Könnte man irgendwie die loot drops ändern sprich irgendwie aus suchen was drinen ist weil es kommt zu oft der selbe müll.


    Ich hoffe echt das ich hier wem finde der mir helfen kann ich bedanke mich schon mal in vorraus :D

    MfG

    Matze

  • 1. Bei deinem Einstellungen spawnen die Tiere bis Level 150. Das natürlich nicht alle Tiere das Maxlevel haben, sollte klar sein. Da muss man eben etwas suchen. Die Verteilung (wie viele im höheren bzw. niedrigen Bereich unterwegs sind) kann man nicht ändern. Das ist Kartenabhängig. So sind 150er auf Island z.B. deutlich schwerer zu finden, als z.B. auf Center oder Ragnarok.


    2. Wegen dem Buddybonus: Schau mal ob du evtl. ?DisableImprintDinoBuff=true aktiv hast. Dann beköme man nämlich diesen Extra Buff nicht. Und die Babys wurden auch von dir geclaimt (erstmals übernommen)?


    3. Ja, den Inhalt der Loots kannst du selbst festlegen, bzw. zusätzliche Items/Blueprint hinzufügen.


    Dieser hier fügt z.B. 100 Stroh in einen Weißen Standardloot ein:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=100,MaxNumItems=100,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Thatch_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=100.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Du kannst auch mal auf Nipiro.de schauen. Da gibts Tools für alle möglichen ini-Änderungen

  • 2. Wegen dem Buddybonus: Schau mal ob du evtl. ?DisableImprintDinoBuff=true aktiv hast. Dann beköme man nämlich diesen Extra Buff nicht. Und die Babys wurden auch von dir geclaimt (erstmals übernommen)?

    okey also ich hab das als false drin und es funktioniert noch immer irgendwie nicht :(

    1. Bei deinem Einstellungen spawnen die Tiere bis Level 150. Das natürlich nicht alle Tiere das Maxlevel haben, sollte klar sein. Da muss man eben etwas suchen. Die Verteilung (wie viele im höheren bzw. niedrigen Bereich unterwegs sind) kann man nicht ändern. Das ist Kartenabhängig. So sind 150er auf Island z.B. deutlich schwerer zu finden, als z.B. auf Center oder Ragnarok.

    okey ja dann lass ich das einfach mal so ^^



    3. Ja, den Inhalt der Loots kannst du selbst festlegen, bzw. zusätzliche Items/Blueprint hinzufügen.


    Dieser hier fügt z.B. 100 Stroh in einen Weißen Standardloot ein:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=100,MaxNumItems=100,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Thatch_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=100.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))

    okey danke dir :D weil ich bekomme immer die selbe rotze raus und das nervt nach einer zeit etwas ^^

  • Du kannst sogar die Levelverteilung der Tiere einstellen, das ist aber ein seitenlanger ini-Eintrag. Da gibt es im netz auch entsprechende Seiten zu. Hat eine Freundin bei ihrem Server so gemacht.

  • Zu 3. :

    Such mal nach einem Programm namens „Beacons„. Verhältnismäßig sehr übersichtlich und einfach zum Anpassen der Lootcreates ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.