...ein zockender Großvater meldet sich an...

  • Schön, als alter (>70) Ostbrandenburger) eine deutschsprachige Plattform gefunden zu haben.


    Ich hoffe, wir verstehen uns - ich möchte hier wenigstens Überwintern!


    Ich habe mich bisher im Solospiel versucht und einiges an Videos angesehen - war nicht ganz nutzlos, aber zum Schluss nicht das wahre.


    Ich sehe mich erst einmal bei euch um. Bis später...

  • Vielleicht hattest du recht, ich verstehe schon jetzt nich, warum ich bei einer Serverbewerbung mich erneut vorstellen soll - es wird eh nicht anders?

  • da du dich schon vorgestellt hast und vieleicht auf den forenservern spielen moechtest, muestest du nur den link zur vorstellung in die bewerbung einfuegen.


    reicht das du den inhalt der vorstellung einfuegst in die bewerbung.

  • Hallo Großvater,


    es macht ja richtig Spaß das es auch noch ältere gibt die sich für ARK begeistern.


    Du wirst sehr schnell feststellen was für super nette und hilfsbereite Menschen hier im Forum sind. Deswegen bin ich mir ganz sicher dass du auch länger hier bleibst als nur einen Winter.


    Ich heiße dich auch herzlich Willkommen hier im Forum und fiel Spaß hier.


    Liebe Grüße Werner


    PS. Hallo Wiese.

    Bei so super Leuten wie euch war ich doch noch nie alleine und habe mich deswegen auch immer sehr jung gefühlt.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • So und ich habe gerade ARK deinstalliert - ich mag es nicht, verscheißert zu werden, z.Bsp. in Optionen, in denen man aktivieren kann oder nicht - im Spiel passiert alles mögliche...


    Mein Account kann gelöscht werden, bye

  • Hallo Dinobraeter,


    schade, das hat nicht lange dir Spaß gemacht.


    Ich glaube das die ARK Spieler doch sehr geduldige Leute sind und mit Sicherheit jeder hier schon 100 fach gestorben ist, das Spiel verflucht hat und dann wieder angefangen ist.


    Ich wünsche dir alles liebe für die Zukunft.


    MfG. Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • So und ich habe gerade ARK deinstalliert - ich mag es nicht, verscheißert zu werden, z.Bsp. in Optionen, in denen man aktivieren kann oder nicht - im Spiel passiert alles mögliche...

    Einen Thread dazu zu erstellen mit deinem Problem wäre auch ne Alternative gewesen... die vielen Optionen können einem natürlich überwältigen... sind aber dennoch ein Punkt den die meisten Spieler sogar sehr schätzen... du musst ja nichts verstellen.


    (Und wir sind hier nur Spieler die sich gemeinsam austauschen...nicht die Entwickler...du darfst gerne immer wieder mal reinschauen, auch wenn du nicht mehr spielst ;) )


    LG und schade, dass du so schnell die Lust verloren hast...

    Wiese

  • Hallo alter Mann,


    ich kann, will und werde dir natürlich nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast. Das ist nicht meine Aufgabe und jeder muss für sich selbst am besten wissen was für ihn das beste ist. Aber ich empfehle dir dennoch die Flinte nicht ins Korn zu schmeißen, nur weil du das Reh nicht triffst. Vielmehr möchte ich dir empfehlen dir die folgenden beiden "Guides" einmal anzusehen.


    Nummer 1:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=461757346


    In Videos kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, ist dabei aber immer der Willkür des Filmenden ausgesetzt. Um das Spiel wirklich in allen Facetten (und das sind verdammt viele) zu verstehen, kommt man um obigen Guide des Users Exhumed nicht herum. Er beschreibt mit viel Liebe zum Detail und vorallem in deutsch was es in ARK alles für Möglichkeiten gibt und was man wie beachten sollte. Unglaublich umfassend und sehr gut gegliedert mit allerhand Bildern, die das Verstehen erleichtern. Bester Guide zu Ark EVER!


    Nummer 2:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1132967647


    Wenn dir ein normaler Guide zu trocken ist oder du die Informationen aus Nummer 1 bereits aufgesogen hast, dann empfehle ich dir meinen eigenen "Guide". Im Grunde genommen ist es eigentlich ein Review - nur halt extrem umfassend und viel länger und ausgeschmückter als nahezu alle anderen Reviews zu ARK. Ich pflege dabei stehts einen humorösen Schreibstil und konzentriere mich hauptsächlich auf die schier unendlichen Möglichkeiten im Spiel - sowohl die positiven als auch die negativen Seiten.


    Auch sonst steht dir hier jeder gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du solltest dir bewusst werden, dass locker 90% der ARK-Spieler bereits mindestens einmal an diesem ominösen Scheidepunkt standen, an welchem sie sich fragten: Warum tu ich mir das eigentlich an? Wir können folglich nahezu jede Gefühlslage im Zusammenhang mit diesem Spiel nachempfinden, aber irgendwer weiß auch fast immer die passende Lösung für das aktuelle Problem. Wichtig dabei ist natürlich - und das gilt für alles im Leben - wenn man sich anderen nicht offenbart, dann kann einem auch keiner helfen.


    Leider habe ich deine Vorstellung erst eben gerade gefunden und konnte dir daher nicht schon früher meine / unsere Hilfe anbieten.


    PS: Ich für meinen Teil habe mich jetzt schon zum zweiten Mal vorgestellt, um auf diesen Servern spielen zu können. Sowas macht man nicht aus Lust und Langeweile. Das macht man nur wenn es sich lohnt... - und das hat es! Man braucht nur manchmal etwas Geduld. Mit dem Spiel. Mit den Admins und vorallem mit mir selbst.


    Solltest du also nochmal einen Versuch wagen, dann scheue nicht davor dich uns anzuvertrauen. Manch Humor ist zwar manchmal etwas bissig (besonders meiner... hehe), aber wir beißen nicht. Wir sind die größte deutschsprachige ARK-Community - einen besseren Ansprechpartner wirst du nicht finden.


    LG


    Der noch nicht ganz so alte Schlumpf

    (übrigens ehemaliger Mecklenburger)

  • So und ich habe gerade ARK deinstalliert - ich mag es nicht, verscheißert zu werden, z.Bsp. in Optionen, in denen man aktivieren kann oder nicht - im Spiel passiert alles mögliche...


    Mein Account kann gelöscht werden, bye

    Lieber Dino-Opi ...wenn Du auf dem Forumsserver spielen möchtest , ist es egal was Du in Deinen Optionen umstellst , denn es wird Überschrieben :) Im Spiel selber kannst Du dann Grafiksachen oder Sound oder Tastenbelegung wählen... Mit ein bisschen Geduld ist das in 5 MIn erledigt... Ich würde MIr wünschen Du gibst nicht auf und schaust es Dir noch einmal , mit Uns , in Ruhe an

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«