Fehlermeldung DX11 feature level 10.0 is required to run the engine

  • Hallo, ich bin hier neu.
    Ich habe Ark für meinen 11-jährigen Sohn installiert, aber es läuft nicht. Wir bekommen oben genannte Fehlermeldung. Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Wir haben windows 7 Professional.
    Vielen Dank für die Hilfe

  • DirectX updaten. Die Meldung besagt das du mindestens DirectX 10 für die engine benötigst und dies nicht gefunden wurde.


    Also DirectX 11 holen (sollte eigentlich bei Win 7 Prof Standard sein) und dann sollte es laufen

  • Das habe ich gestern schon erledigt. Aber trotzdem passiert nichts. was muss ich dann noch beachten? Direkt X runtergeladen und auf Desktop gespeichert.
    Ark gestartet - ohne Erfolg

  • Ich habe seit den letzten Patch diese Fehlermeldung ebenfalls, obwohl auf meinen Rechner DX11.2 vorhanden ist.

  • Hab seit eben dasselbe Problem.
    Gestern hab ich noch zwei Stunden gespielt und als ich es eben gestartet habe, kam diese Meldung.
    Das scheint also ein Problem von Ark selbst zu sein... :huh:



    EDIT:
    Da ich davon ausgehe, dass Ark in der Zwischenzeit nichts getan hat, schiebe ich die Tatsache, dass es jetzt wieder funktioniert auf die frisch installierten Windows-Updates! :D
    Wer weiß?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von MarySae ()

  • Hallo zusammen.
    Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Wir erhalten den gleichen Fehler.
    Auf unserem PC läuft Win10Pro. Also sollte DirectX ja aktuell sein.
    Hat noch jemand eine evtl. Lösung oder einen Tip.
    Benötigt ihr evtl. noch Infos??


    Gruß und Dank
    Tom

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.