Titanoboas legen keine Eier mehr?

  • Habe zwei Titanoboas gezähmt. Die haben seit geschlagenen 2 Tagen kein einziges Ei gelegt. Das ist doch nicht normal oder?


    S+ Item Collector, S+ Hatchery, S+ Feeding Trough alles in Reichweite platziert. Mit Nahrung sind auch beide voll. Weiß nicht was ich da noch machen soll.


    Ragnarok

  • Doch. Die sind extrem legefaul, und zwei sind nicht gerade viele ^^

    Außerdem können sie wie alle anderen Tiere nur legen wenn der Bereich geladen ist, dh wenn jemand in der Nähe der Schlangen ist. Daran ändert auch der S+ Item Collector nichts. Der stellt nur sicher, dass das Ei eingesammelt wird.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Außerdem können sie wie alle anderen Tiere nur legen wenn der Bereich geladen ist, dh wenn jemand in der Nähe der Schlangen ist.

    Das ist evtl. gleich die Antwort auf meine andere Frage (passt hier nicht her, aber wo wir grad dabei sind....).... Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass mir Jungtiere fast gestorben sind, während ich unterwegs war. Dachte die Nanny kümmert sich in meiner Abwesenheit darum, aber als ich wieder zur Base kam, war die Gesundheit fast bei Null. Als ich dann daneben stand, hat sich die Gesundheit der Jungtiere langsam wieder regeneriert. Gilt hier das gleiche Prinzip, dass der Bereich geladen sein muss, also jemand in der Nähe sein muss?

  • ok , graue windungen in gang bringen :00002178:

    1. sie wollen schwimmen

    2. keine anderen tiere in der nähe (ausnahme 1 ovi)

    3. hungern lassen und wenn man zeit hat daneben zu stehen, füttern und warten/sammeln

    4. mehrere oder etliche schlangen nutzen

    5. alternativ doppelgehege und wilde schlangen reinwerfen :00002047: und dann und wann von box zu box locken und eier sammeln (ja sie verschwinden mit der zeit , daher das gehege in ihrem stammgebiet baun).

  • 2. keine anderen tiere in der nähe (ausnahme 1 ovi)

    Ist das eine gesicherte Aussage, dass sie gerne "alleine" leben? Und wie nah ist "Nähe"?

  • tiere die schlecht eier legen , unterliegen denen die massig eier legen . da es eine max eier am ort beschränkung gibt (ausnahme dodo) .....


    das heist wenn da x eier droppen , werden die schlangen unterdrückt .


    reichweite ist berechnungs weite , also dort wo deine schlangen sind , dürfen keine deiner dinos in sichtweite sein . (sicht blocker wie steine , wände, hügel werden ignoriert, da die dinos dahinter trotzdem berechnet werden)


    Ist das eine gesicherte Aussage,

    +3k spielzeit und div diskusionen hier im forum

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.