Dino Respawnen auf Extinction stört beim Zähmen

  • Hallo,

    wir hatten in letzter Zeit immer wieder das Problem das uns wilde Tier das Zähmen versaut haben, Z.B. Rexe und Spinos laufen ja bekanntlich nicht so häufig in der der Stadt rum. Wenn wir ein Objekt unserer Begierde gefunden haben, kommt der ganz klassisch in ein Käfig und wird betäubt.

    So und jetzt beginnt die Arbeit den die wilden Tiere stören sich herzlich wenig an uns oder dem Käfig und spawnen in unmittelbarer Nähe. Allein einen Rex zu zähmen ist schon extrem Nerven aufreiben da die Viecher im Minuten Takt aus allen Richtungen kommen.

    Das beste ist wenn die Korrupte Tiere oder Drohnen direkt im Käfig spawnen. Da darf man den gleich nochmal aufwachen lassen.

    Haben schon verschiedene Dinge probiert. Selbst Spawn-Blockierer wie Futtertröge bringen rein gar nichts.

    Hat da jemand noch Ideen?

  • Keine Idee leider, aber ähnliches Problem. Das Einzioge, was wir dabei "rausgefunden" haben ist, dass die Tiere ihre festen Spwanpunkte haben (klar, wusste man auch vorher, aber wir haben sie halt so einigermaßen rausgefunden) und ziehen nun Tiere der Begierde dann immer gerne Richtung Stadt, z. B., dort gibt es zumindest keinen Spawnpunkt korrupter Tiere.


    Zähmkäfige bauen wir dann, sobald das Tier liegt, so eng um dieses neu auf, dass bisher (toi,toi,toi) noch kein Tier inmitten des Käfigs gespawnt ist.


    Ist uns auf EX aber auch schmerzlich aufgefallen, dass gespawnt wird, wie die Tiere lustig sind und man keinen Spawn temporär oder gar dauerhaft unterbinden kann.

  • Hallo Sanitoeter!


    erstmals vorne weg: ich kenne das Problem nur zu gut... Mein Zuchtpaar T-Rexe dauerte einige Versuche und wir hatten das Glück das uns ein 145er Weibchen in der Stadt drin begegnete, wir haben unsere base bei dieser "arena"...


    Spawn blocken haben wir nicht geschafft, deshalb haben wir uns folgendermassen auf die Tiere gestürzt (zu zweit versteht sich):


    Sobald wir das Objekt der Begierde entdeckt hatten, wird erstmal alles rund herum getötet. Danach ganz normal betäubt, bestenfalls irgendwo wo du zumindest eine "unzerstörbare" Wand hast wie eine Bergwand oder die Stadtmauer. Wir haben auf einen Käfig verzichtet (weil die Viecher wie du angemerkt hast dort drin spawnen) und stattdessen an vier Punkten um den Dino jeweils ziemliche nahe am betäubten Dino aber genug weit weg das der Stego angriff nicht trifft unsere Tames platziert. Dazu haben wir unsere zwei lowlevel Rexe genommen und sind auf diesen gehockt um alles was spawnt sofort essen zu können. Die anderen zwei Tames waren zwei Stegos mit ordentlichen Level und Punkte auf der Gesundheit. Die auf passiv gestellt und dann ist alles was gespawnt ist entweder zuerst auf die Stegos oder auf uns inkl. Rexe. Weiss nicht ob dir das hilft, bei uns hats so aber geklappt.. Strukturen würde ich wie gesagt vermeiden da die sch**** korrumpierten dir diese sowieso direkt wegbomben oder noch besser darin spawnen.


    beste Grüsse,
    Mortal

  • Selbst wenn die dort auftauchen, sollten die doch theoretisch zuerst auf dich aggro bekommen? Bei uns zumindest sind die immer zuerst auf unsere Tiere statt auf die betäubten.. In der Stadt wärs allenfalls ne möglichkeit den Tame auf die Brücken zu ziehen? Dort sollte der Spawn sich eigentlich in Grenzen halten...

  • Mit den Drohnen hab ich bisher immer Glück gehabt beim zähmen, da haben sie mich nie bei erwischt :D Aber wenn ich dann mal die aggro hatte, hatte auch immer ich sie, nie das Tier, welches bei mir war, während ich mich unrühmlich verhielt.


    Blöd sind die Defense-Units, die gehen wirklich auf alles, aber da räumte dann immer einer aus dem Tribe rundherum auf, bevor wir mit Tier im Schlepp kamen.

  • Hmmmm, also ich setze um die Betäubten immer 3 Behemoth-Tore (S+ natürlich, also zum Aufheben) im Dreieck. Das meint ihr ja auch mit Käfig, oder?

    Also mir ist es noch nie passiert, dass darin Viecher spawnen. Das einzige worum ich mich dann im Umkreis mit dem Argi kümmern muss, sind die zerfledderten Pteras, weil die ja von oben rein könnten, wenn sie zu nah ran kommen.

  • Dann hast bisher wohl einfach Glück gehabt das deine Tiere nie direkt auf einen Spawnpunkt umgefallen sind. Wenn die drumherum auftauchen ist ja ok, nervig aber ok. Aber wenn die direkt drauf oder nur Zentimeter daneben spawn dann hast halt null Chance.

    Ein Mitspieler hat mal ein Bären gemacht und den im 2*2 Käfig eingebaut. Da drin ist ein Trike gespawnd. War nur ein normales aber ansonsten wäre es das gewesen.

  • Das ist eben das einzige was wir noch nicht probiert haben.


    Überall scheint es aber nicht so zu sein. Als wir noch unten im Keller gewohnt haben, hatten wir solche Probleme nicht. Auch in den in den Höhlen und den 2 beiden Kuppeln ist der Respawn normal.


    Erst gestern wieder erlebt. Stehen irgendwo im Nirgendwo und lasse die Ausdauer auffüllen. Plötzlich kommt ein Schlag aus dem Nichts. 1s später ma­te­ri­a­li­sie­ren sich zwei Korrupte Stegos genau in mir drin. Wäre ich ein betäubter Dino gewesen wäre es das schon wieder gewesen.

  • In der Wüstenkuppel haben das Leute bei uns aber auch. Sie haben dort gegenüber des Obis auf einer recht großen Ebene gebaut und zwar wirklich extrem gebaut, haben aber überall Wachdinos, weil innerhalb des Base, auf Plätzen wo Gebäude drum herum stehen Tiere spawnen. In den Gebäuden aber nicht.

  • Ok dort hatte ich bisher noch nicht solche Probleme. Klar in der Nähe ist immer mal es gekommen aber zumindest nicht im Zähmkäfig.


    Da Fundamente scheinbar auch nicht helfen fallen mir nur noch 2 Dinge ein. Das schon erwähnte Zähmhaus aufstellen. Oder ein Tek-Schildgenerator. Der hält die Viecher draußen, die Frage ist nur ob er den Spawn effektive Verhinderte bzw. ob das Schild irgendwelche komischen Dinge mit dem betäubten Dino anstellt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.