ATLAS auf Deutsch umstellen

  • Hallo Leute,


    da ja sehr viel von ARK übernommen wurde, ist es möglich einiges in ATLAS auf Deutsch zu nutzen!


    Einfach in die Steam Startoptionen folgendes eintragen:


    -culture=de


    Hier wird auch die Übersetzung vom ARK Forum verwendet, vielleicht kann ja hier wieder einer fleißig Übersetzen und ans Atlas Team schicken.



    Wie es sich im Spiel direkt auswirkt muss ich noch testen.


    Viele Grüße Salve




    So dadurch das ich momentan Stand 12:40 Uhr nicht auf den Server komme.. egal ob auf Englisch oder Deutsch. Kann ich leider es nicht im Spiel selber probieren.


    Stand 14:04 Uhr : Spiel ist stellenweise möglich auf Deutsch zu spielen.... Tolle sache

    2 Mal editiert, zuletzt von Salve () aus folgendem Grund: Überprüfungstand angepasst


  • Hallo Leute,


    leider hat der Entwickler was am Quellcode angepasst und daher ist vieles nicht mehr auf Deutsch (nur noch 5%). Also heißt es warten bis die Offizielle Deutsche Übersetzung da ist.

  • Wobei ich ja zugeben muss, dass ich Ark auch mal auf Deutsch gestellt hatte, es aber schnell bereute. Bin wahrlich kein Englisch-Profi, aber lieber mal ein wenig nachschlagen müssen, als eine krude, teils aberkomische deutsche Übersetzung ;)
    Mein Atlas bleibt demnach auch englisch, hab mich nun eh dran gewöhnt.