NPC's an Bord ( Kosten und Unterhält, Skills )

  • Ahoi Piraten.


    In diesem Thread möchte ich gerne da Thema Npcs auf Schiffe behandeln.

    Wo bekommt man die her?

    Was kostet der Unterhalt?

    Welche Skills gibt es die was verbessern oder vergünstigten?

    Bekommen die Erfahrung?

    Brauchen die Nahrung und welche?

    Was passiert wenn einem das Gold

    aus geht?

    Beziehen Sie automatisch Gold oder wie funktioniert das ganze?


    So dann haut mal eure Erfahrungsberichte raus ich bin gespannt.


  • Habe mich mit denen noh nicht ganz befasst weiß nur das :

    Du bekommst die NPCs z.b. vom Händler in den Freeports der sich vor dem Floßverkäufer befindet , wenn du ein Geisterschiff zerstörst sind auch Schiffbrüchige dabei die du aufnehmen kannst für Geld. Glaube 10 kosten die . Die bekommen dann das Geld automatisch , täglich . Die Nahrung nehmen die sich auch automatisch von deinen kisten . vor ein paar tagen konnte einer von denen 1000 gewicht machen, dass haben die jetzt gefixt.Kannst die normal skillen wie dich auch , glaube die spezialisieren sich nicht z.b. Kanonier,Matrose etc.

    Am besten Schätze suchen ,da bekommste einiges an Geld . Mehr weiß ich leider auch noch nicht. Konnte mit meinem nicht viel testen, da er den Heldentot gegen eine Schlange gestorben ist.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Es gibt einen Food_Larder(oder so), der wie eine Schiffkantine genutzt wird.

    Darin einfach essen Lagern, wie Gemüse etc. und Schiffszwiback.

    Gekochtes Essen rühren die meiner Erfahrung nicht an, bzw. nicht wirklich hingeschaut da gekochtes immer übrig blieb. (Dieser Gegenstand sollte auf einem Schiff und an Land funktionieren)


    Thema Bezahlung: es gibt eine "Schatztruhe" die du platzieren kannst, und da passen alle Arten an Abbaubare

    Ressourcen hinnein UND auch Goldmünzen (funktioniert wie eine Stack-Mod wie bei Ark, sau gut :D).

    Die Npc werden +-1h einen Sold verlangen von 1ner Goldmünze (Die Zeit variiert, aber noch nicht herrausgefunden unter welchen Umständen)

    so kann es sein das wenn die rumstehen 1 gold pro 0.9 h verlangen und sobald die am Segel oder Kannone eingesetzt werden 1 gold pro 1.6 h verlangen ....... warum? keine Ahnung!

    Münzen findest du in Schatztruhen auf See oder an Land, welche du erst ausbuddeln musst!


    Kaufen kannst du NPC´s in den Anfangsstädten für jeweils 5 Gold und haben dann Level 1 und bald wahrscheinlich von den umherfahrenden Händler-Schiffen.


    Von den Fliegenden Holländern haben die NPC´s das Level vom Schiff (haben das erst mit einem Lv.5 Schiff getestet, Npc´s hattn dann auch lv.5 )


    Wegen Leveln, die leveln auch ganz normal wie dein Charakter selbst.


    mfg. Nightmare

  • Vielen Dank Nightmare das beantwortet schon einiges. Vor allem die Frage der Bezahlung wäre blöd wenn 20 Leute in dem Tribe sind jeder ein Schiff hat und dann quasi Gold aus allen kisten von allen tribemembern bezogen wird. Das kann schnell stress geben.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.