Beiträge von N1ghtmare

    Ach das gehört so :D das Level muss so hoch sein xD


    ne, sorry, bin grad selber auf der Suche nach ein paar Scripts/Codes für unseren Server!


    schau mal im Forum vom Playatlas.com, da gibt es irgendwo ein paar Beiträge um Alphas rauszuschreiben


    Mfg. Nightmare

    glaube das ich den fehler gefunden habe!


    habe in der game.ini für jeden Befehl oder was ich halt ändern möchte immer neu

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    davor geschrieben!


    werde nun mal alles zusammenfügen und neu ausprobieren, zusammen mit veränderten Stats-per-Lv.!


    Ganz rausbannen möchte ich die Viecher nicht, weil es besteht ja die Möglichkeit das die Devs mal auf den Trichter kommen das die einfach zu stark sind und ändern das dann!!!! Wenn dieser Fall eintritt möchte ich dann nich noch mal groß Rumprogrammieren oder Umschreiben!


    Aber vielen Dank für deinen Tipp ;)


    Ich gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat

    Gudn Tach,


    habn auf unserem server n kleines(großes) Problem!


    Und zwar spawnen auf den mytischen Inseln unglaublich viele Fire Elemental, sodass man da nicht mal ankern kann, ohne das 1ner aggro auf dich hat!


    Nun habn wir es per Spawnrate reduzieren versucht und in die game.ini gespeichert:

    [/script/shootergame.shootergamemode]
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=FireElemental,SpawnWeightMultiplier=0.05,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.015)

    und danach cheat destroywilddinos


    aber leider ohne Erfolg!




    Hat da jemand eine Idee? Hab ich da nen Schreibfehler mit reingehauen?


    Hab die Viecher per

    admincheat Summon FireElemental_Character_BP_C

    gespawnt um zu testen, ob das auch der richtige Name ist

    (und hat geklappt)


    Mfg. Nightmare


    PS: Hat da echt keiner eine Idee? Haben jetz auch schon versucht die Rates per Script auf den Inseln selber runter zu setzen, hat aber leider auch nicht funktioniert


    Also, ich hab noch eine Menge andere Spawn_Commands herausgefunden, aber genauso habe ich einen viel einfacheren Weg gefunden.


    Geht wie folgt:

    1. geht in euren Installationsordner und sucht diesen Pfad

    ---> "C:\Steam\steamapps\common\ATLAS\ShooterGame\Content"

    2. Bei Windoof geht ihr oben in eure Suchleiste und gebt folgendes ein

    ---> "PrimalItem"

    Dadurch werden euch alle Gegenstände als Dateien angezeigt, die durch "admincheat gfi PrimalItem .... " gespawnt werden können

    3. Wenn ihr HINTER PrimalItem ein LEERZEICHEN setzt und danach die Item-Gruppe die ihr haben wollt, werden euch alle Gegenstände angezeigt die es gibt

    Bsp.:

    Suchleiste: "PrimalItem Sail"

    kommt:

    - PrimalItemStructure_Sail_Small_Accel

    - PrimalItemStructure_Sail_Medium_Accel

    - PrimalItemStructure_Sail_Large_Weight

    - und so weiter


    natürlich müsst ihr " 1 0 0 " hinter euren Command setzen (nicht vergessen)

    also admincheat gfi PrimalItemStructure_Sail_Small_Accel 1 0 0


    Ich hoffe das ich somit einigen Helfen konnte


    Mit freundlichen Ahoi,

    Nightmare


    Tom ich werde mir leider nicht die Arbeit machen und alles Commands rauschreiben, da ich wahrscheinlich 2-3 Tage nur mit Copy-Paste beschäftig sein werde/würde ;)

    Gudn Tach, Matrosen und Kapitäne


    ich hab ein Problem und zwar das seid ungefähr 2-3 Tage mich und meine Kameraden ein sau blöder Fehler übermannt.

    Und zwar laufen wir meistens umher und plötzlich schließt sich das Game und haut den Fehler "FatalError" raus.


    Na gut, wär ja kein Problem wenn man wieder auf den Server kommt, aber das geht leider nicht.

    Wir hängen dann immer im Ladebildschirm bei "PrimalGameData_BP" fest.

    Wir haben festgestellt, dass der Charakter erst umgebracht oder in seltenen Fällen weggetragen werden muss.


    Hat noch jemand diesen nervtötenden und zeitaufwändigen Fehler?


    Mit freundlichen Arrrggghhh´s,


    Nightmare

    Es gibt einen Food_Larder(oder so), der wie eine Schiffkantine genutzt wird.

    Darin einfach essen Lagern, wie Gemüse etc. und Schiffszwiback.

    Gekochtes Essen rühren die meiner Erfahrung nicht an, bzw. nicht wirklich hingeschaut da gekochtes immer übrig blieb. (Dieser Gegenstand sollte auf einem Schiff und an Land funktionieren)


    Thema Bezahlung: es gibt eine "Schatztruhe" die du platzieren kannst, und da passen alle Arten an Abbaubare

    Ressourcen hinnein UND auch Goldmünzen (funktioniert wie eine Stack-Mod wie bei Ark, sau gut :D).

    Die Npc werden +-1h einen Sold verlangen von 1ner Goldmünze (Die Zeit variiert, aber noch nicht herrausgefunden unter welchen Umständen)

    so kann es sein das wenn die rumstehen 1 gold pro 0.9 h verlangen und sobald die am Segel oder Kannone eingesetzt werden 1 gold pro 1.6 h verlangen ....... warum? keine Ahnung!

    Münzen findest du in Schatztruhen auf See oder an Land, welche du erst ausbuddeln musst!


    Kaufen kannst du NPC´s in den Anfangsstädten für jeweils 5 Gold und haben dann Level 1 und bald wahrscheinlich von den umherfahrenden Händler-Schiffen.


    Von den Fliegenden Holländern haben die NPC´s das Level vom Schiff (haben das erst mit einem Lv.5 Schiff getestet, Npc´s hattn dann auch lv.5 )


    Wegen Leveln, die leveln auch ganz normal wie dein Charakter selbst.


    mfg. Nightmare

    rope ladder kannst/musst du mehrere an dein Segel-Mast hängen um oben aufs VogelNest zu kommen

    ODER

    seitlich an dein Schiff


    am Segel lassen sich diese per "E-gedrückt auf den Mast" ein- und ausrollen

    genauso die seitlich vom Schiff wenn platziert, da muss aber die Ladder angeschaut werden


    (genauso hast du am Heck vom Schiff eine Sicherungs-Leiter, die ein und ausgefahren werden kann, bisschen suchen dann findet man den Zugriffs-Punkt)


    die WoodWallHock ist für Laternen gedacht und diese kannst du an Masten und Wände platzieren (und Pillar)

    diese haben dann einen Inventar-Platz wo die Laterne einsetzen kannst und diese hält gefühlt 1-2 Tage


    noch nicht getestet, aber das wird sicherlich auch mit einer Fackel funktionieren ;)

    moin, also mein Lighthouse hat mit ganz normalem Holz funktioniert, ...

    aber schau mal auf deine Insel, bei mir war es so das keine neuen Ressourcen gespawnt sind nachdem ich den gebaut habe!


    zu 2: du brauchst für manche BP´s verschieden Arten einer Ressource

    zB bei Holz gibt es ja Hardwood,Wetwood,usw. und da denke ich das du verschieden oder sogar gleichviel

    von jeweils diesen Ressourcen brauchst.

    cheat gfi cannon 1 0 0 MediumCannonBall

    cheat gfi mortar 1 0 0 MörserGranate

    cheat gfi MetalHatchet 1 0 0 MetalAxt

    cheat gfi MetalPick 1 0 0 MetalPicke

    cheat gfi Sickle 1 0 0 MetalSichel

    cheat gfi Bow 1 0 0 Bogen

    ((cheat gfi CompoundBow 1 0 0)) KompositBogen aus Ark, aber ohne Pfeile nicht benutzbar


    cheat gfi HeavyShirt

    cheat gfi HeavyHelmet

    cheat gfi HeavyGloves

    cheat gfi HeavyPants

    cheat gfi HeavyBoots 1 0 0 Plattenrüstung


    cheat gfi HideShirt

    cheat gfi HideHelmet

    cheat gfi HideGloves

    cheat gfi HidePants

    cheat gfi HideBoots 1 0 0 Lederrüstung


    cheat gfi FurShirt

    cheat gfi FurHelmet

    cheat gfi FurGloves

    cheat gfi FurPants

    cheat gfi FurBoots 1 0 0 Pelzrüstung


    cheat gfi spyglass 1 0 0 Fernglass

    cheat gfi bola 1 0 0 Bola

    cheat gfi climbpick 1 0 0 Kletterhacken

    cheat gfi hook 1 0 0 Wurfhacken

    cheat gfi arrowflame 1 0 0 Flammenpfeil

    cheat gfi arrow 1 0 0 Pfeil der Verdammten NICHT BENUTZBAR

    cheat gfi arrowstone 1 0 0 Steinpfeil


    cheat gfi PrimalItemStructure_Smithy 1 0 0 Werkbank

    cheat gfi PrimalItemStructure_Mortar 1 0 0 Mortar and Pestle

    cheat gfi PrimalItemStructure_Loom 1 0 0 ?Loom? :P

    cheat gfi PrimalItemStructure_MessTable 1 0 0 Schiffs-Kantine

    cheat gfi PrimalItemStructure_AmmoContainer 1 0 0 Munitionskiste


    Für Thatch-Bauteile:

    cheat gfi PrimalItemStructure_((Was ihr gerade braucht))_Thatch 1 0 0



    Für Holz-Bauteile:

    cheat gfi PrimalItemStructure_((Was ihr gerade braucht)) 1 0 0


    Für Stein-Bauteile:

    cheat gfi PrimalItemStructure_((Was ihr gerade braucht))_Stone 1 0 0


    cheat gfi PrimalItemStructure_gate 1 0 0 kleine Holztor

    hey salve,


    ich hab mit meinen Leuten auch ab Stunde 0 angefangen und hatten zu Anfang erst Lag/Disconnect Probleme gehabt.

    Nach vielen Versuchen sind wir auch mit dem Floß los und hatten dasselbe Problem wie du. (2 Tage nach einer freien Insel gesucht und nix gefunden!!!)


    Nun habn wir einen eigenen Server erstellt und Spielen erst mal dort und warten ab, wie sich das ganze Entwickelt.


    Mein Tipp für Offi: Versucht es in den Lawless-Gebieten euch ein Schiff zu bauen und damit herumzufahren.


    Bzw. holt euch Fur-Kleidung und versucht euer Glück in den Tundra-Gebieten.


    Oder vielleicht überlässt euch ein netter Tribe mit Insel einen Teil für euch, da ihr ja auch Allianzen schließen könnt.


    Mfg. Nightmare

    gudn tach,


    wir haben vorgestern einen Server aufgesetzt.

    Aber soweit ich weiß gab/gibt es bei Ark eine funktion/Script/Mod für Automatische Updates.


    Gibt es sowas bereits für Atlas?


    PS: ich kenne mich mit Programmieren nicht so aus, aber mein Mann der den Server aufgesetzt hat, hat sowas noch nicht gefunden...


    Mfg. Nightmare

    Moin,
    also wir suchen gerade noch bisschen Verstärkung!
    Wir sind ein recht großer Tribe, wo aber zurzeit einige wegen Reallife ausfallen.
    Wir sind nicht nur deutschsprachig sondern unsere Mitglieder kommen von überall her.
    Wir bespielen einen Offiziellen Server - PVP.
    Da wir auch häufig in Kriege verwickelt sind, solltet ihr schon bisschen Kampfgeist mitbringen
    Altersbeschränkung 18+ , auch Neulinge sind willkommen
    Mikrofon und Teamspeak sind Pflicht, Discord wünschenswert


    erreichen könnt ihr mich unter: http://steamcommunity.com/id/n1ght4mare


    Bis bald