PC- Single Player - Transfer von TheIsland zu SE, Survivorprofil verloren

  • HILFE!!!!!!!!!!!



    Hallo,


    habe gestern Abend versucht zum ersten Mal, einen Profil von The Island zu SE zu transferieren, und es ist alles ziemlich schlecht gelaufen.

    Habe mehrere Videos und Tutorials gesehen, aber bin angeblich zu dumm ....


    Daten und Fakten:

    PC

    Single Player

    Spiele auf The Island

    Player level 105



    Hatte schon einen Thread erstellt, was zu tun nach dem Ascending, wollte aber das Transferieren zu SE und zurück vor dem Ascending probieren...

    hier mein alter Thread:

    The Island - solo - game End - Ascending - und dann? - HILFE Survivor verloren!!!


    Also gestern war ich mit meinem REXes nach dem Dragon Bossfight beim Obelisk und habe es versucht. Habe vorher, wie oft, backups meiner Datei gemacht. Ich kopiere immer die Datei TheIsland.ark und schiebe es in Backup und umbenenne es.

    Also, um 22.06 habe ich gespeichert meinen Spiel nach Besiegen der Dragon. Um 22.15 war ich fertig mit der Vorbereitung für den erstes Versuch. 5 Rexes waren befreit vom Inventar und ich hatte die Saddle bei mir.

    Ich habe 5 Rexes hochgeladen. Alles klar. Dann wollte ich mich und mein Inventar transferieren. Erstes Fehler, habe die ganzes Inventar bei mir gelassen (hatte vorher in Tribute geschoben, war aber nicht sicher, ich hätte es unter Arkdata schieben müssen). Als ich Upload Character gedruckt habe, habe ich gesehen, hat mein ganzes Inventar ge-dropped.

    Dann war ich in Respawn Maske, Optionen: Create new Character oder download mein alter Charachter. Von Videos und Foren habe ich gelesen, hier muss man zurück zu menu gehen, wenn man download macht, ist man sonst zurück zu der Insland. Escape oder zurück zu Menu geht aber nicht also ALT-TAB, spiel geschlossen, neu gestartet. Als erstes bin gegangen in Scorched Earth und spiel laden. Da ich noch nie SE gespielt habe, war noch kein Spielerprofil in SE. Es kam die Maske mit der Option mein Character zu Downloaden. Bis jetzt alles gut. Mein Survivor war da, Name MAX, level 105. Ich dachte alles gut.

    Habe auf Download geklickt. Danach hat mir gezeigt die SE Mappe und ich musste wählen wo zu spawnen. Habe die erste EASY location gewählt, Aber ich könnte nicht spawnen. Ich musste unten rechts auf Download oder new Character wählen. Ich hatte kein andere Option. Einfach so spawnen ging nicht. Download war jetzt leer. Ich hatte nicht mehr mein Character zur Auswahl. Dann habe ich, nach minute Verzweifelung, auf neue Character gedrückt. Habe mein Standard-Schwarzer Typ gehabt. Habe den genommen und ihm den name geben und gestartet. Ich dachte vielleicht muss ich zum Obelisk und dort mein Character downloaden...


    So war ich gestartet im SE mit einem Schwarzen Survivor, level 1. mit nichts. Bin gelaufen zum Obelisk und habe dort versucht mein Glück.

    Ich könnte meine REXES sehen, aber nicht mein alte Survivor oder Inventar sehen.

    Rausgehen und wieder rein, gleiches schwarzer Typ.


    Dann habe ich versucht zu der Island zurück zu kehren, dort findet er nicht mein Profil und schlägt mir vor einen neuen Survivor zu erstellen.

    Auch hier, download liste Leer.


    Ich habe gedrückt auf Upload um 22.15. Kurz davor noch der Backup gemacht. Kann mich jemand helfen, wie kann ich mein Survivor doch wieder bekommen (entweder in the Island oder SE)?


    Ich hänge mehrere Screenshots der Dateien in meiner Verzeichnisse (alle sortiert nach neuesten oben, wie gesagt, Upload war um 22.15)


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Max

  • Ich kann dir nicht sagen, was genau da schief gelaufen ist oder nicht funktioniert hat, aber sobald man einen neuen Character erstellt, wird ein >auf diesem Server< bereits vorhandener Character, ersetzt.

    Da du zuerst den alten Character runtergeladen, und dann einen neuen erstellt hast, fürchte ich, dass du den alten damit überschrieben hast.


    Das ist aber kein Grund zur Panik. Bestimmt können dir die PC-Leute helfen, wie man ein Backup einspielt.

    Und sollte das nicht funktionieren, kannst du dir per Command die XP zurück geben um dein altes Level zu erreichen. Auch den Aufstieg kannst du per Command rekonstruieren.


    Die Items, die du hochladen wolltest, sind mit Glück noch im Obelisken auf The Island. Denn wie du schon erkannt hast, musst du die Items unter Ark-Daten hochladen, damit sie dir auf anderen Karten zur Verfügung stehen.

    In den Punkt "Tribut" kommen die Items um den Boss zu beschwören. Da aber niemand diese Items aus dem Obelisken raus nehmen kann, sind die bei deiner Rückkehr sicher noch dort drin.

    (Items die du in deinem Inventar hattest, stehen dann mit Glück noch in einem Rucksack neben dem Terminal)

  • Hallo Zusammen,


    habe ein altes (circa 6 Monaten alt) Datei "LocalPlayer.arkprofile" gefunden, Es war mein Charakter circa auf Level 60 oder 70. Ich habe die alten Datei *.ark und 1259008478.arktribe vor dem Upload auch eingestellt in den "SavedArksLocal" Verzeichnis und es hat einigermassen funktioniert.

    Das Spiel hat geladen, mein Character war da, mein Inventar, sowohl mein als auch von den Dinos war da und 5 REXEN waren hochgeladen im Obelisk. Habe die wieder raus, Saddle drauf und soweiter.


    Mein Character ist aber etwas komisch. Level ist immer noch 105. XP ist auf 307.000, was ich denke könnte doch den level 105 entsprechen. Mir fehlten jede Menge Engramme, hatte aber 1060 Punkte für die Engramme zu vergeben. Habe alle wieder gelernt und fast alles ist gut.


    Mir fehlen hauptsächlich die TEK Engramme, die ich nach den drei BOSS-Fights (alle auf Level Alpha) bekommen hatte. Ich habe noch die Tropheen der drei Bosse.

    Überall bei den Forums sehe ich wie kann ich per Cheat ein Objekt herstellen, aber nicht wie kann ich per Cheat die Engramme lernen die bei mir noch gesperrt sind. Hätte jemand einen Tipp?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von maxlomb ()