The Island - solo - game End - Ascending - und dann? - HILFE Survivor verloren!!!

  • Hallo zusammen,


    Habe bis jetzt das Spiel solo gespielt. The Island. Vom Anfang bis - fast - Ende.

    Werde jetzt den Dragon kämpfen dann bleibt mir nur die Tek Cave.

    Habe gesehen, nach dem Besiegen der letzten Boss in der Tek Cave, der Overseer, folgt ein Video und dann kommen die ganzen end Szenen und die beteiligten an der Spiel Produktion. Habe gelesen man kann noch 5, 10, oder 15 level gewinnen, je nachdem welche Schwierigkeitsgrad man die cave angefangen hat. Ich werde Alfa probieren, also +15.

    Habe gelesen, man wird ascenden nur mit nackte körper also sofort nach dem Besiegen der Boss sollte man den kompletten Inventar in einer Dino transferieren.

    Nach dem Video was passiert eigentlich?

    Wenn ich zurück zu der Island komme ist relativ klar. +15 level, finde alle meine dinos am Eingang der Cave und man spielt weiter.


    Mich interessieren die andere Optionen:

    1) Starten scorched earth?

    2) Transfering Data zu einem PVE oder PVP Server?


    Zu 1) wenn ich starte jetzt scorched earth, starte ich allein. Kann ich einige meine dino transferieren? Nur die, die bei der Cave dabei waren? Beispielsweise würde ich gern dort ein paar gute Argentavis mitnehmen. Die bringe ich aber nicht in der Tek Cave. Kann ich also die später transferieren? Kann ich dann auch später zwischen die zwei Mappen (bei den Obelisken) meinem Spieler und einigen Dinos transferieren?


    Zu 2) interessant wäre, wenn ich mit meinem Profil mit alle meinen gelernten engramme bei einem Server starten könnte.

    Geht das? Auf der gleiche Art und Weise? Spielerdaten speichern? Und dann?


    Freue mich für Tipps und Ratschläge evilgrin

    Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxlomb ()

  • Zu 1) wenn ich starte jetzt scorched earth, starte ich allein. Kann ich einige meine dino transferieren? Nur die, die bei der Cave dabei waren? Beispielsweise würde ich gern dort ein paar gute Argentavis mitnehmen. Die bringe ich aber nicht in der Tek Cave. Kann ich also die später transferieren? Kann ich dann auch später zwischen die zwei Mappen (bei den Obelisken) meinem Spieler und einigen Dinos transferieren?

    Du kannst in deinen Serversettings einstellen, das Download von Items, Spieler und Tieren erlaubt ist. Dann kannst du jederzeit zwischen den Karten hin und her wechseln. Also einfach Spieler hochladen, zurück ins Hauptmenü, Karte wechseln und Spieler runterladen.

    Items und Tiere, die du auf egal welcher Map hochgeladen hast, kannst du auf allen Maps auch wieder runterladen.

    Auf Multiplayer-Servern gibts einen Cooldown von 12 Stunden, in dem man ein runtergeladenes Tier nicht wieder hochladen kann und einen Timer von 24h nach dem das hochgeladene Tier entfernt wird. Ob es den Cooldown und den Timer auch im Singleplayer gibt, weiß ich nicht. Da musst du auf jeden Fall drauf achten, ob da ein Timer dran steht.


    Zu 2) interessant wäre, wenn ich mit meinem Profil mit alle meinen gelernten engramme bei einem Server starten könnte.

    Geht das? Auf der gleiche Art und Weise? Spielerdaten speichern? Und dann?

    Nein, aus dem Singleplayer heraus geht das nicht. Die meissten Server haben den Download aber eh deaktiviert, damit nicht jemand ercheatete Level 1000 Gigas von anderen Servern mitbringt.

    Und Cluster-Server sind ohnehin ein geschlossenes System, wo man nichts von außen mitbringen kann.

  • Danke.


    Dann muss ich diese Einstellung finden und aktivieren vor der Tek Cave. Dann was würdest du mir empfehlen nach der Ascending? Zurück zu der Island, 15 level holen und erst dann transferieren? Oder gleich zu scorched earth?


    Ich hatte verstanden, alle Dinos die in der Tek Cave gebracht habe verschwinden nicht sondern sind am Eingang der Cave wieder zu finden. Ist es richtig?


    Und letzte Frage, wie genau ist das hochladen und runterladen? Ich habe das so verstanden, hochladen geht in den Obelisken oder nach dem Ascending. Runterladen wie?

    Danke

  • Der Aufstieg hat mit dem Rauf- und Runterladen erstmal nichts zu tun.


    Auf Servern kannst du an jedem Obelisken oder Lootdrop Sachen/Tiere/Spieler rauf bzw. runterladen. Im Singleplayer geht es nur an den Obelisken.


    Nach dem Aufstieg stehen die Tiere vor dem Höhleneingang. Am besten legst du dir vorher einen Schlafsack oben an den Rand des Kraters (in dem schmalen Durchgang kann man welche platzieren). Dann kannst du nach dem Aufstieg direkt da spawnen und musst nicht erst noch hoch laufen, fliegen etc. um deine Tiere abzuholen.


    Wenn dich nach dem Aufstieg nichts mehr auf Island hält und du in der Story weiter machen willst, käme danach Scorched Earth dran. Es ist aber alleine deine Entscheidung wann oder ob überhaupt du die Karte wechselst.

    Storytechnisch gibt es auf SE weitere Explorer Notes zu entdecken (so wie auch schon auf Island) und einen Boss (den Manticore) für weitere Tekgramme.

    Danach wäre Aberration und dann Extinction dran.

  • Noch eine Frage zu dem Thema rauf und runterladen...


    Nehmen wir an, nach dem Ascending komme zurück zu der Island. Bringe deine meine 20 besten Dinos und wichtigsten Ressourcen zu SE. Dort fange ich das Spiel an und Spiele sagen wir circa ein Monat lang, bilde meine Base, suche nach Wyvern usw.

    Dann stelle ich fest, ich hätte noch was anderes mitbringen sollen. Zum Beispiel andere 3 Dinos und teuere Saddle, vielleicht schwarze Perlen usw.


    Die Frage ist, kann ich wieder zurück zu der Island, zu meiner alte base, nochmal die Sachen und Dinos mitnehmen und dann zurück zum obelisk, wieder hochladen, dann wieder zu SE und dort finden die 20 Dinos, die neue base und dazu die drei andere Dinos und saddle aus der zweite Runde? Geht das so wie das erste Mal oder muss ich anders vorgehen?


    Danke

  • Ja, jede Map hat ihren eigenen Speicherplatz. Du kannst so oft hin un her reisen und so viel Zeug hin und her schicken wie du willst.


    Falls du zusätzliche Mod-Karten verwendest, oder irgendwann mal verwenden sollten, dann musst du allerdings aufpassen. Manche Mod-Karten nutzen den Speicherort der Island Map und würden dann deinen Spielstand dort überschreiben.

    Aber solange du nur die Spieleigenen Karten nutzt, ist das kein Problem.


    Da auch die Zeit nicht weiter läuft, wenn du auf den anderen Karten nicht spielst, kann dir auch nichts verhungern. Nur -wie gesagt- musst du mal schauen, ob es einen Lösch-Timer im Singleplayer gibt, für die hochgeladenen Items/Tiere.

  • überschreiben ist in dem fall nicht ganz der richtige ausdruck :)

    modkarten legen lediglich ihren speicherstand ebenfalls in dem the island ordner an und teilen sich den selben charakter mit dem the island spielstand

    dies trifft selbstverständlich nichtmehr für the center und ragnarok zu da diese modkarten offiziell übernommen wurden und somit ihren eigenen speicherstand anlegen

  • HELP!!!! Alles verloren!!!!


    I poste hier auf Englisch, habe das gleich im STEAM Forum auch gefragt...


    Also dieses Transfer hat nicht funktioniert, jetzt habe ich einen neuen Level1 Character in SE und eine neue Level 1 Character in The Island... habe viele Backup Datein, weiss aber nicht wie das zu lösen!


    Bitte um Hilfe!




    Hello please help me,


    following situation. I almost finished the island in single player on PC. Wanted to move to Scorched Earth and bring my character and my dinos there.

    I have an order where I do regularly backups of my Theisland.ark file.


    I read before in different Forums, to transfer your character go to obelisk, upload first the creatures, then the survivor. So I did. Uploaded 5 rexes. Took out all inventories, I had the saddles on me.

    After uploading the rexes, I uploaded my survivor. It brought me to menu of creating a new survivor or downloading an existing. I did not downloaded, otherwise I would have been back in the Island. Quit the game.

    Restart the game. Started a Game in Scorched Earth, first thing he asked me was if I wanted to download my character, level 105. I said yes. I thought this is it. It asked me where to respawn. After that, I don´t know what happened, it showed me again the mask where I create a new survivor. It was again the black colored survivor, the standard. My was not there. It asked me to give a name, which I found strange. I found on the bottom right two buttons, create a new or download an existing. Download was not possible, list empty. I clicked on create. I started now SE with the black guy, not my profile, level 1. I thought, ok, let´s run to the obelisk and see, maybe there I have to download it. When I reached the obelik, no option to download any survivor, data empty, only the REXEs where there in the available creatures.


    I quit, went to the main menu, tried to go in the Island, it showed again the mask to create a new survivor, my character seems gone.


    I have a lot of backup files, *.ark. , I have one, also backuped called 1259008478.arktribe, what is missing is a file Localplayer.arkprofile. What eventually can help is a file called 76561198822812581.arktributetribe which is generated exactely in the moment I uploaded my character.


    there is now a new directory for SE, which contains unfortunately only the new level 1 character, and another directory, above, called Local Profiles, which one file PlayerLocalData.arkprofile which is with a more recent date, so I guess that one contain also the new level 1 profile.


    What the fuuuuuuuuck!!!!

    Can someone help me please!!!!


    thank you in advance

  • maxlomb

    Hat den Titel des Themas von „The Island - solo - game End - Ascending - und dann?“ zu „The Island - solo - game End - Ascending - und dann? - HILFE Survivor verloren!!!“ geändert.
  • HELP!!!! Alles verloren!!!!


    I poste hier auf Englisch, habe das gleich im STEAM Forum auch gefragt...

    Also dieses Transfer hat nicht funktioniert, jetzt habe ich einen neuen Level1 Character in SE und eine neue Level 1 Character in The Island... habe viele Backup Datein, weiss aber nicht wie das zu lösen!


    Bitte um Hilfe!

    Thread Ersteller hat bezüglich diesem Thema ein neues erstellt - PC- Single Player - Transfer von TheIsland zu SE, Survivorprofil verloren - bitte dort antworten!


    LG

    Wiese

  • Ich habe gerade den Kampf gegen den overseer versucht, (solo+ pumpgun) habe beim letzten „Unterboss“ (er hatte sich zum Ende hin nochmal in den Affen verwandelt) nochmal den Stein abbekommen (der Stein ist vorher nie so hochbgeflogen, und ich war gerade auf die anderen Drohnen fokussiert…) gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Sachen wiederbekomme? (Spiele singleplayer)

  • Ich habe gerade den Kampf gegen den overseer versucht, (solo+ pumpgun) habe beim letzten „Unterboss“ (er hatte sich zum Ende hin nochmal in den Affen verwandelt) nochmal den Stein abbekommen (der Stein ist vorher nie so hochbgeflogen, und ich war gerade auf die anderen Drohnen fokussiert…) gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Sachen wiederbekomme? (Spiele singleplayer)


    Warum willst dein Zeug wieder, wech ist wech , Hinfallen, Aufstehen Krone etwas richten und weiter geht's.

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager ich hab die Funktion nicht gefunden, wo ich eine neue Frage, bzw ein neues Thema anfangen kann. Ich habe die Frage nur gefunden, und dachte mir, bevor ich gar nicht nachfragen kann, stelle ich sie lieber hier. Das war lediglich nur deswegen und hatte auch nichts mit missbrauchen oder so zu tun😅aber erstmal danke für deine Kritik, und keine Antwort auf meine Frage. Große Klasse😮‍💨

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.