[Tutorial] Eigene (selbst erstellte) Flaggen/Segel einfügen

  • Auswahl des Bildes.


    1. Öffne den "Image to Board / Sign (PNT) Converter"
    2. Lade dein Bild in den Converter
    3. Wähle nun Canvas aus mit einer Auflösung (Canvas Size) von 1x1 und klicke auf "Send"
    4. (Optional) Unter "Set Colors" können noch Farben festlegt werden die verwendet werden sollen.
    5. Klick auf "GENERATE PREVIEW" und downloadet das pnt-File
    6. Der wichtigste Schritt! Kopiere dein Bild oder ziehe es in den [Atlas Ordner -> ShooterGame -> Saved -> MyPaintings ] und benenne es so: MyFlag_ClaimingFlag_C oder Banana_ClaimingFlag_C oder.... es muss mit _ClaimingFlag_C enden
    7. Jetzt in euer Spiel gehen und mit einem Pinsel zu einer Claiming Flag laufen. Mit der linken Taste drauf hauen. "Load Painting from this Type" in der Linken oberen Ecke auswählen.
    8. Wählt dort eure Flagge aus.
    9. Letztendlich müssen nur noch die Farben vorhanden sein (diese werden auf der rechten Seite angezeigt)

    arkforum.de/ark-bilder/image/7217/


    Viel Erfolg und zeigt mal eure Kreationen.


    Quelle: MPGDELUXE auf playatlas.com


    [Edit]
    Wie versprochen , die Templates zum bemalen der Segel.


    Raft-Segel

    990c826d90412e1f84a12691799f83739ce73ad0.png
    Raftsail_SailGeneric_C.png

    Kleine Segel (Small Sails)

    990c826d90412e1f84a12691799f83739ce73ad0.png 63962cd0194153aab5f08924b4d41c00f0d76be2.png 11e7f9461c557e5c3dac92f7c072106341449308.png
    SpeedSmall_SailGeneric_C.png HandlingSmall_SailGeneric_C.png
    WeightSmall_SailGeneric_C.png


    Mittlere Segel, Doppelsegel (Medium sails, Doublesails)

    0e89f45d25c86e74b7007761c1fb2acd5bbda60c.png f5a199a600d30c5a4490a74c5c7ed5a8776947f8.png 72f00bfcd45094d518c643694b40422dde947918.png
    SpeedMedium_SailDouble_C.png HandlingMedium_SailDouble_C.png WeightMedium_SailDouble_C.png


    Große Segel, Dreifach Segel (Large sail, triple sails)

    b03de21e360d46cd055ab5f5020bc1607cbe6937.png 9737539cc59589276f5d2dd76ad33a640c3deff6.png 712bcceab97a28b6ffb3e3bc3bdb129633884986.png
    SpeedLarge_SailTriple_C.png HandlingLarge_SailTriple_C.png WeightLarge_SailTriple_C.png


    Wichtig: Wenn ihr eure Kreationen als pnt-File speichert. Am Ende vom Raft und den kleinenSegeln muss _SailGeneric_C.pnt, am Ende der Doppelsegel muss _SailDouble_C.pnt und am Ende der Dreifachsegel muss _SailTriple_C.pnt stehen.


    Beispiel wäre AtlasForum.eu_SailTriple_C.pnt

    8 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()


  • Und wie funktioniert es mit einem Segel ?

    Das funktioniert ähnlich. Allerdings braucht man dafür ein Template welche grad von Spielern erstellt werden. Diese sind aber für jedes Schiff anders.

    Klick mal auf die Quelle. In dem Beitrag gibt es schon einige Template für Schiffe


    [Edit]

    Habs mal getestet. Funzt auch mit Segeln.



    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • MJAInc spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „[Tutorial] Eigene (selbst erstellte) Flaggen einfügen“ zu „[Tutorial] Eigene (selbst erstellte) Flaggen/Segel einfügen“ geändert.
  • Ich mach morgen einmal die Segel-Templates fertig. Aber nur im Austausch für Bilder von euren Kreationen. lol


    [Edit]


    Die ersten Template hab ich im ersten Beitrag einmal eingefügt. Die anderen kommen auch noch.


    [Edit#2]

    So dürfte nun komplett sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von MJAInc () aus folgendem Grund: Hmmm Grund für die Bearbeitung? Naja Doppelposts sind zu unterlassen!

  • Hallo, erstmal danke für die Arbeit die du für uns hast :)

    Ich habe ein Problem, wenn ich die Segel mit einem Template versehen will, ist das Template auf 3 Segel verteilt. Wie kriege ich das auf eins?

  • Aus jedem Template sind alle Flächen drauf die man für einen bestimmten Mast bzw. die Segel für den Mast braucht.


    Beispiel:


    Nehmen wir mal Das Large Speed_sail. Also das Gaaaanz große mit den drei Segeln.

    Auf dem Template hast du drei Vierecke. Hier mal gekennzeichnet mit 1.., 2.. und 3. An dem Speedmast sind auch drei Segel. Im Bild wieder mit 1, 2 und 3 gekennzeichnet.


    Willst du nun nur das oberste Segel bemalen, darfst du nur das obere Rechte Viereck benutzen. Desgleichen mit dem mittleren und dem Grossen Segel unten.


    Hoffe das das Bildchen alle Klarheiten beseitigt hat.


    Greez

  • Und um da nun entsprechende Bilder draufzubekommen, muss man das Ganze doch iwie mit Gimp oder Photoshop etc. bearbeiten , oder? Bei den Claimflaggen ist das ja etwas einfacher, einfach Bild in den oben gezeigten Converter als Canvas hochladen und fertig.

  • Ok danke, dann muss ich mich dochmal mit diesen Bearbeitungsprogrammen auseinander setzen *schnief* :D

  • Dann mach ich wirklich was falsch. Ich habe keine 3 Vierecke, wenn ich das Template lade, habe ich auf der linken Seite 3 Segel zur Auswahl. Large weight, large speed und large ...irgendwas...

    Auf der rechten Seite nur die Farben. die, die ich brauche und die die fehlen. Keine 3 Vierecke.


    PS: Ich hab das als pnt gespeichert. Bei png zeigt der mir garnix an.

  • Ich bin auch einfach zu suboptimiert für sowas.
    Muss ich oben das Template, z. B. für das mittlere Speedsegel einfach als Grafik anzeigen lassen, dies dann runterladen, z. B. in Gimp einfügen und dann mein Bild als 2. Ebene auf eines der beiden Vierecke platzieren? Daran scheitert es bei mir. Ich komm mit solchen Programmen einfach nicht klar :D

    Wir müssen weiterhin mit einfach nur farbig angemalten Segeln durch die Gegend :D

  • Ich bin auch einfach zu suboptimiert für sowas.
    Muss ich oben das Template, z. B. für das mittlere Speedsegel einfach als Grafik anzeigen lassen, dies dann runterladen, z. B. in Gimp einfügen und dann mein Bild als 2. Ebene auf eines der beiden Vierecke platzieren? Daran scheitert es bei mir. Ich komm mit solchen Programmen einfach nicht klar :D

    Wir müssen weiterhin mit einfach nur farbig angemalten Segeln durch die Gegend :D

    Ich denke wenn du alle Infos rausgibst, wird sich da auch Hilfe finden lassen.

    Was benötigt werden würde.

    1. Welcher Mast wird verwendet
    2. Auf welches Segel soll das Bild oder sollen die Bilder.
    3. Upload der Bilder (Anm.: Bilder einfach halten. Due Auflösung im Spiel ist nicht so fett.)
    4. Wichtig: Posten eines Bildes vom Segel ingame nachdem ihr es dann bemalt habt.
  • Ich denke wenn du alle Infos rausgibst, wird sich da auch Hilfe finden lassen.

    Was benötigt werden würde.

    1. Welcher Mast wird verwendet
    2. Auf welches Segel soll das Bild oder sollen die Bilder.
    3. Upload der Bilder (Anm.: Bilder einfach halten. Due Auflösung im Spiel ist nicht so fett.)
    4. Wichtig: Posten eines Bildes vom Segel ingame nachdem ihr es dann bemalt habt.

    Da werde ich mich doch glatt mit meinen Crew-Mitglieder kurzschließen und dann gerne darauf zurück kommen <3

  • Grüße dich MJAInc.

    Alter Verwalter danke für deine Grandiose Vorarbeit.

    Ich breuchte allerdings mal einen Rat.

    Ich habe das Ganze System ja jetzt einigermaßen verstanden wie das Funktioniert.

    Damit meine ich den Weg von Template bis hin zum Auftragen auf die Seegel.

    Mein Problem ist allerdings das absolut keines der Motieve auch nur annähernt so scharf auf den Seegeln ist

    als es bei dir zb dder Fall ist.


    Folgendes Beispiel:

    Ich suche mir aus dem Internet ein Bild mit nem Adler als Motiev mit der Auflösung 1600*1700 oder auch

    500*250 egal ob klein oder groß. Hab beides versucht.

    Diese Bilder müssen ja bearbeitet werden so weit ich das verstanden habe denn die Flächen im Template haben ja ne gewisse Größe in die Das Bild, Silouhette, Symbol etc hinein passen muss.

    Beim ausschneiden ist mir am Beispiel des Medium Speedsail aufgefallen, dass das große Segel auf dem Template eine Größe von 152*116 hat und der kleine Bereich 100*66.

    Wenn ich jetzt ein Bild egal in welcher Auflösung also so zuschneide, dass dieses jenes solches da rein passt,

    Siehts aus wie ...... .... :D.

    Ich bin am verzweifeln denn es Hapert nur noch an dieser einen Sache.


    Ich benutze Pain 3D zum bearbeiten. ( Ich besitze kein Photoshop ist zu teuer für den Spaß )

    Natürlich benutze ich zum Convertieren den Link den du hier rein gesetzt hast.

    Bild einfügen Canvas 1 zu 1 Und los gehts.

    Das ist bei Paint nicht scharf und nach der Convertierung erst recht nicht mehr :D


    Ich bitte da dringendst um Hilfe wenn du Zeit und Lust hast.

    Danke im Vorraus :)

  • Das Geheimnis dahinter, was keines ist, ist sich ein einfaches Design mit möglichst wenig Farben und nicht allzufeinen Texturen auszusuchen. Hast du zum Beispiel mein Segel sieht man nur Schwarz und weiss. Da allerdings noch ein paar Schattierungen dabei sind, habe ich im Converter noch Silber und Slate ausgewählt. Beim aufbringen auf das Segel musste ich somit nur 4 Farben bereitstellen.


    Greez