ark dedicated server xbox one

  • Morgen zusammen habe jetzt wieder eine zweite Xbox one hab jetzt auf der zweiten Box ein dedicated server gestartet und die Frage ist ob ich mein Charakter und Dinos da hochladen kann und wo anders wieder runter laden kann wie auf einem offi Server war gucken ob ich mein Charakter auf einem anderen Server Reisen kann aber leider bekomme ich keine serverliste angezeigt weis jetzt nicht ob es eine Einstellungs Sache ist oder ob es nicht funktioniert danke

  • Man kann nur zu anderen Servern "reisen" die in einem Cluster verbunden sind. Dies ist natürlich mit einer alleinstehenden Serverkonsole, auf welcher nur ein einzelner Server läuft, nicht möglich.


    Du kannst aber Tiere/Ausrüstung/Charakter in den Obelisken hochladen und dann auf der Serverkonsole die Karte wechseln.

    Natürlich muss dann so ein Wechsel frühzeitig bekannt gegeben werden, damit alle Spieler die Möglichkeiten haben mitzukommen. (Falls das so von der Community gewünscht ist)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.