Dinos verschwinden aus Gehege

  • Hallo ihr lieben,


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich spiele ARK auf der Ps4 lokal. Mir ist es jetzt schon 3x passiert, dass alle meine dinos einfach weg waren, nachdem ich kurz unterwegs war. Sie standen vorher im Gehege mit Tor und Dach. Folgen deaktiviert und auf passiv. Manchmal waren sie da wenn ich zurück kam und alles war gut, Futter war voll etc. Und auf einmal dann alle weg. Bin zwischendurch gestorben aber die Dinos waren ja die ganze Zeit im Gehege..


    Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen? Ghost Mode hat auch nicht hat geholfen. Im Log steht auch nicht dass sie gestorben sind.


    Das raubt jeden Spaß an dem Spiel..


    LG

  • Woran kann das liegen? Ghost Mode hat auch nicht hat geholfen. Im Log steht auch nicht dass sie gestorben sind.

    Hast du unter die Map gesehen? - Meistens, wenn sie "derart" verschwinden, buggen sie durch die Map.... solltest sie eigentlich dort finden.


    (Lass raten - Map: Ragnarok, oder The Center? - Dort passiert das nämlich am häufigsten (Kann allerdings überall mal vorkommen)


    [Obwohl ich eigentlich dachte, dass das Problem behoben wurde - schon länger nichts derartiges mehr gelesen hmm ]


    LG

    Wiese

  • hmm dann ists tatsächlich komisch...


    Wie siehts denn aus? - Waren es tatsächlich ALLE Tiere, die deinem Tribe angehören, oder "nur" welche, die in genau diesem Stall gestanden sind, bzw. "an einer bestimmten Stelle" gemeinsam waren?


    --> Denn tatsächlich ALLE wäre echt komisch hmm ... KingCane spenderspenderspender ... kennst du vl. irgendwelche Einstellungen die das bewirken könnten? (Hardcore Modus vielleicht?)


    LG

  • Nein, ich hab da leider auch keine Idee. Ich weiß dass früher, so wie du schon gesagt hast, dieser Bug bestand. Hauptsächlich auf Center.


    Nadineelaine Aber die Tiere standen nicht auf Wandern, oder?

    Denn dann kann es sein, dass sie einfach weggelaufen sind. Tiere werden vom Spiel nämlich vor Wänden geladen, sodass sie durchspazieren können, bevor der Zaun da ist.

  • Wie siehts denn aus? - Waren es tatsächlich ALLE Tiere, die deinem Tribe angehören, oder "nur" welche, die in genau diesem Stall gestanden sind, bzw. "an einer bestimmten Stelle" gemeinsam waren?

    Naja - ich spiele erst seit kurzem und hatte daher kaum Dinos, immer so 4-5 Stück und die standen alle zusammen im Gehege, woraus sie dann verschwanden.. Außer ein Pterandon, das saß weiter weg vom Gehege irgendwo rum, war aber auch weg.

    Aber die Tiere standen nicht auf Wandern, oder?

    Denn dann kann es sein, dass sie einfach weggelaufen sind. Tiere werden vom Spiel nämlich vor Wänden geladen, sodass sie durchspazieren können, bevor der Zaun da ist.

    Nee, nicht auf wandern. Spätestens nach dem ersten "Vorfall" hab ich darauf akribisch geachtet, weil ich auch dachte, dass es daran liegen könnte :D


    Mensch, das ist echt komisch... vielleicht versuche ich ne andere Map, aber ist irgendwie auch blöd, neu anzufangen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.