PC - Single Player - Download der Survivor funktioniert nicht - Ideen???

  • Hallo Zusammen,


    ich habe euch schon mit diesem Problem langweiligt...

    (Thread PC- Single Player - Transfer von TheIsland zu SE, Survivorprofil verloren)


    Ich habe mein Profil, bzw. Survivor wieder von einem Backup gefunden, ihm die level und auch die missing engrams wieder gegeben.

    Also habe wieder mein Savestand mit meinem Survivor Name Max level 105. Ich habe sorgfältige Backups dieses Mal gemacht.


    Ich probiere das ganze nochmal. Im folgenden Text ist "TI" für TheIsland und "SE" für Scorched Earth.


    Bin in TI. Meine Base, mein Profil level 105. Gehe ich dann vor dem Tribute, alles Leer, ohne Tiere und Inventar und mache Upload Survivor.

    Dann, kein download wieder in der folgende Maske, sonst spawne ich wieder in TI.

    Dann klicke ich auf die mappe (sonst kann man nicht auf Escape Drücken), dann escape und kehre zurück zum Hauptmenu.

    Dort starte ich ein neues Spiel (habe probiert bei The Center, bei Ragnarok, bei SE, -----> alles gleich).

    Zuerst kommt die Maske ob ich einen vorhandenen Character downloaden möchte. Es erscheint "Max, level 105". Zeigt mir rechts mein XP meine Eigenschaften, alles Ok. Dann klicke ich auf Download und er fragt wo ich spawnen möchte. Ich drücke auf spawn. Nach circa 20 Sekunden kommt dann die Maske, wo ich einen neuen Survivor generieren kann. Möchte ich nicht. Drücke ich unten auf Download und ... mein Max ist nicht mehr da.


    Wenn ich zurück zum Hauptmenu gehe, und erneut einen neuen Spiel starten möchte, z.B. wieder SE, dann erscheint diesesmal nicht die Maske mit Max, level 105. Download ist auch leer. Also mein System versucht ihn das erste Mal zu downloaden, es klappt nicht und er betrachtet ihn als schon downgeloaded, also nicht mehr downloadbar.


    Einzige Option dann ist, zurück zu TI. Hier kommt direkt die Respawn maske und ich wähle meine Base. Dann erscheint mein User bei meinem Bett mit Level 100 und zusätzliche 5 level zu vergeben. Gehe ich zur Tribut-Säule. Steht meine Ausrüstung, neben der Tribut-Säule. Ich lade den Charakter wieder hoch. Alles ok. Dann abbrechen, Hauptmenu wieder. Wieder starten SE. Wieder download meiner Profil, Nach der Spawn-Maske, anstelle zu spawnen, kommt wieder die maske für die Kreation eines neues Survivor.


    Ich habe dann folgendes gemacht. Kompletten SavedArksLocal" gelöscht. Neuen Profil in SE erzeugt. Bis level 29 schnell hoch gefahren. Eine base gebaut und 5-6 Dinos getamed, kleine Tribe gemacht. Spiel gespeichert und backup. Wieder zur Tribut-Säulee, Spieler, level 29 hochgeladen. Dann raus. Zurück ins hauptmenu, neuen Spiel in TE. System fragt ob ich mein Profil level 29 laden möchte. Danach gleiches wie oben, klicke auf downloaden. und dann wieder in der Maske wo man ein neues Profil laden kann, ist jetzt der Download leer.



    Als Idee habe ich folgendes probiert. Datei LocalPlayer.arkprofile händisch vom SE verzeichnis zu dem TheIsland verzeichnis (also vom: ScorchedEarth_PSavedArksLocal zum SavedArksLocal). Dann wieder gestartet. Bin gespawnt, habe schnell ein paar Tames gemacht und ein level gesteigert. Wieder Upload mein Charachter in der Tribut-Säule. Gleiches Thema, download ging nicht. Zurück zu TI, finde ich mein level 30. Kopiere die Datei level 30 (also die Datei LocalPlayer.arkprofile) manuell in SE, starte dort, finde ich mein Spielerstand, mein profil level 30, aber die Tribe, also alle Dino sind rot, weil die Tribe gehört zu dem Profil level 29...

    Also, ich könnte das händisch umgehen, indem ich jedesmal die datei LocalPlayer.arkprofile kopiere, aber irgendwie das ist ein Schmarn. Wenn ich eine Tribe habe Links und Rechts (theIsland SE) dann möchte ich schon dass Tribe und Base in beide Spielstände bleiben und nicht dass die nicht mehr erkennt werden.



    Weiss nicht wirklich was zu tun, denn ich möchte weiter mit meinem Profil spielen und meine Base in TI halten, nur zum Beispiel zu SE gehen aber dann wieder zurück.



    Ich habe die Vermutung, dass eine Datei in einer der oberen Verzeichnisse, das Problem sei.

    Von der Struktur gibt es:


    Verzeichnis SavedArksLocal mit

    LocalPlayer.arkprofile (level, engramme, gelernte notes)

    123456578.arktribe (beinhaltet alle meine gezähmte Dinos in TI)

    theisland.ark (meine Base in TI, aber auch meine Inventory zb.)


    Verzeichnis ScorchedEarth_PSavedArksLocal mit

    LocalPlayer.arkprofile (level, engramme, gelernte notes)

    343445545.arktribe (beinhaltet alle meine gezähmte Dinos in SE)

    theisland.ark (meine Base in SE, aber auch meine Inventory zb.)


    Bei normal funktionierenden Upload und Download, bin ich nicht so sicher, ob der LokalPlayer.arkprofile aus der Mappe, wo man den Profil hochgeladen hat, verschwinden sollte oder nicht.

    Auf jedem Fall etwas suspekt ist auch ein Verzeichnis eines level höher, also gleich wie die beiden Verzeichnisse von SE und TI. Es heisst LocalProfiles und enthält ein einziges Datei PlayerLocalData.arkprofile. Ich habe gesehen, dass bei jedem Upload oder versuchtem Download, dieser aktualisiert wird.




    Gibt es eine Empfehlung was ich probieren kann, ohne von neu zu starten?

    Danke


    Neu: ich habe gestern weitere Versuche gemacht.


    Zum einen, der Download funktioniert nicht wenn man auch sofort nach dem Upload gefragt wird. Also, in der gleiche Mappe bleibend. Zuerst fragt mich ob ich den Profil level 105 downloaden möchte, dann springt in die Neu-Charackter erstellung.


    Zum zweiten, wenn ich alle Spielstände lösche, und neu starte, also komplett Verzeichnis TI leer, dann funktioniert mit der neue Profil alles. Ich gehe rüher su SE, mache level, komme zurück, bringe hin und her Inventar oder Tiere. Also es liegt tatsächlich an meinem Profil unter TI... oops

    3 Mal editiert, zuletzt von maxlomb ()