In 1ner Minute Schooner inkl. ca 30 Stunden Farm versenkt

  • Hallo zusammen


    Gestern war ein Trauriger Tag, entäuschend, ärgerlich mit Spiel verpiss Dich Einstellung

    Ja ich weiss, noch nicht releast aber dennoch kann man sicher nachvollziehen dass ich angepisst bin


    Offi Server -> Da wie jeder weiss, kein Land mehr erhalten etc... hab ich die Herausforderung angenommen im Icegebiet, da ich da 2 Flaggen am Strand Behersche (Juhuuuu) aber eben da mit 0 anzufangen = ca pro 1Min/1Kill


    Darum habe ich auf Lawless den Schooner in der Werft zusammengebaut und Beladen mit Fell Rüstungen, x 100 Stein Strukturen und der Rest mit ca. 50000 Fiber -> (da im Wintergebiet keine vorhanden) Farm dieser Scheiss mal, weiss jeder wie das zu kotzen ist. Okay Schiff Gewicht nochmals geprüft, Gut beladen aber alles okay... alte Base noch geräumt was wichtig war, geprüft das kein Floss die Werft blockiert oder derart, Juuuut alles Okay, ahoy Schiff -> Schiff Release dann passierte es... es knallte ins Wasser und schleuderte links rechts an den Werft Mauern an und ich sah div. Schaden a zeigen a 3600 -> das unumweichliche passierte die Mauern an der Seite rissen auf und es drang Wasser über 4 zerstörte Wände rein, komplett überfordert probierte ich es noch zu reparieren, jedoch aber ohne neue Bauteile da rot leuchtete nicht möglich... das Schiff sank, obwohl Küste, sank es dan Abgrund herab und ich wusste gar nicht das es da so tief werden kann o0.... da 2 Haie waren konnte ich nix retten... wirklich gar nix... alles verloren. auch die Grosse Werft in meiner Geheim Kiste die schon bereit war ging da gemütlich hinunter...



    Was ich gelernt habe: Nie ein Schiff beladen welches noch nicht im Wasser ist!!!!!!shit


    Was hat nun die Schauckler verursacht war es ein Bug, war es die Beladung, habe ich einefach Pech gehabt -> Sturm war keiner.


    Ja... akutell den anpiss hoch 10


  • Ich würde vermuten, dass es daran lag, dass das Schiff noch nicht zu Wasser gelassen wurde. Würde für mich sogar recht logisch klingen.

    Ärgere dich nicht zu doll, wir haben schon von epischen Farmtouren beladene Schiffe verloren, weil Geisterschiffe meinten, sich allesamt versammeln zu müssen, nur um uns kleine unbewaffnete (Farmschiff hat keine Kanonen, wegen des Gewichts) Leutchens vereint zu beballern. Das wird uns sicher noch öfter passieren :(

  • Eigentlich komisch.. ich belade unsere Schiffe auch immer solange sie noch in der Werft sind.. vielleicht hatte ich bisher einfach Glück.. aber das ist nun das dritte Boot, dass ich beladen zu Wasser gelassen habe und nicht 1 Pünktchen Schaden darauf bekommen habe.. allerdings achten wir auch peinlich genau darauf, dass wir maximal 1/3 des Max-Gewichtes beim "Zuwasser-lassen" haben.

    www.twitch.tv/easyjin

  • Vielleicht hast Du aus versehen statt den release Button den zerstören Button gedrückt die waren bis Gestern auf einer ebene. Baue meine Schiffe immer voll aus und belade Sie ist mir noch nicht passiert zum Glück. Du armer , am Anfang ist mir meine Brigg voll beladen mit Waren und Kanonen gesunken 2 Tage Arbeit fürn Poppo.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Vielleicht hast Du aus versehen statt den release Button den zerstören Button gedrückt die waren bis Gestern auf einer ebene. Baue meine Schiffe immer voll aus und belade Sie ist mir noch nicht passiert zum Glück. Du armer , am Anfang ist mir meine Brigg voll beladen mit Waren und Kanonen gesunken 2 Tage Arbeit fürn Poppo.

    Ich bin zu 100% dass ich Release angewählt habe.



    Ne Brigg hät ich dan erst recht abgekotzt :)

    Nunja... fängt halt an wie ARK, die meisten Zeit verliert man wegen Bugs und das ist nicht sinn der Sache. Wenn ich AFK in ein piraten Schiff steuer okay... selber Schuld, wenn ich 3 gleichzeitig angreiffe .... selber Schuld... aber nicht wenn Du dein schiff Releast -> das ist echt gemein.

  • Wenn das Wasser unter deinem Schiff nicht tief genug war oder etwa eine Erhöhung in der Werft unter dem Wasser war, kann es beim Releasen vor kommen, dass das Schiff aufsetzt und dann "rumschaukelt, springt". Deswegen lieber die werft etwas weiter raus bauen anstatt zu dicht am Land. Eine kleine Erhöhung ein Riff oder sonst irgendwas haut dir dann alles kaputt.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.