Private Server gesamte Atlas Map?

• Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

Moin Ihr Landratten,

als Newbie in diesem Spiel habe ich mal dezent die ein oder andere Frage... und würde mich natürlich freuen sie hier beantwortet zu kommen.

haben Private Server die gleiche Größe wie die offiziellen EU PVP und PVE Server?

Mir geht es aktuell darum, ob man über die komplette Karte segeln kann und auch ob man auf die gleiche Anzahl an Spielern treffen kann.

BZW. wie geht auf Privaten Servern der Mapwechsel beim Segeln von statten.

Danke vorab!

Mahony :-)

• Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

Hallo,

Ein Planquadrat auf der Offi-Map stellt einen Server dar. Insgesamt besteht die Map also aus 225 Servern. Diese privat zu mieten würde z. B. bei G-Portal bedeuten, 225 Server à mindestens 10 Slots zu mieten = rund 2.250 Euro PRO MONAT. Das macht entsprechend natürlich keiner. Zudem wird das, meines Wissens nach, auch gar nicht angeboten.

Daher hat, wieder als Beispiel G-Portal, eigenes "Karten" entworfen. Man mietet immer einen Main-Server und gibt an, wieviele Slots dieser haben soll. Zu diesem Main-Server kann man weitere Server (Planquadrate) als Expansion anmieten, die dann ebenfalls die vorher festgelegte Slotanzahl haben. So bietet G-Portal dann 2 x 2, 3 x 3, 4 x 4 etc. Server an. Es sollen dort jeweils alle Biome und somit alle Ressourcen verfügbar sein.

Wie das bei anderen Hostenr aussieht, weiss ich leider nicht.

Aber es zeigt dir schon mal, dass es unmöglich ist, die gesamte Offi-Map irgendwo privat zu bekommen.

Demnach wirst du asuch nicht auf um die 40.000 User treffen können.

Der Serverwechsel geht wie auf den offis von statten, du segelst durch die Border und mit einer kurzen Ladephase befindest du dich dann im nächsten Planquadrat.

VG

Ju

Nein. Ein Server-Owner (Mieter von Server z. B. bei G-Portal) entscheidet, wie groß seine Map sein soll (2 x 2, 3 x 3 etc.) Ein Verbund von Servern verschiedener Owner geht nicht. Entweder mietet einer wenig oder viel. Viele mit wenig können sich nicht zusammenschliessen.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread oder willst du vielleicht sogar etwas dazu schreiben? Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.