Private Server gesamte Atlas Map?


  • Wurde ja auch schon von offizieller Seite (leider hab ich gerade keinen Link parat) bestätigt, dass die Inseln in ihrem Grundgerüst teilweise einfach nur gedreht sind etc. Zumal: Warum auch nicht? Warum soll jede Insel von der Grundgeographie unterschiedlich sein, das bläht das Ganze unnötig auf. Es kommt ja letztlich auf die Bearbeitung der Oberfläche an und darauf, dass es "optisch" unterschiedlich aussieht mit unterschiedlichen Ressourcen/Tieren etc.

    Aber bei diesen Inseln in meinem Screenshot ist es genau nicht der Fall ;)

    Und was würde das aufblähen? Es redet keiner davon das neue Meshes oder Texturen verwendet werden sollen, nur kein Copy Paste, was hier der Fall ist ;) Aber wers mag^^

  • Also ich gebe offen zu, mich stört es einfach nicht. Ich erkenne für mich keinen Mehrwert, wenn jede Insel einen eigenen Grundriss hätte. (Zumal es keine Flugtiere gibt :D :D - Spass beiseite)
    Und bzgl. aufgebläht: Bin zwar Laie, so richtig, stelle mir aber vor, auch im Hinblick auf das Dev-Kit, dass es schon einen Unterschied macht, ob ich 2.643 einzelne unterschiedliche Inseln habe, oder nur 1/8 davon (Zahlen rein fiktiv), die dann jeweils nur in der Oberfläche und der Drehung etwas anders ausgearbeitet sind.


    Vllt bin ich aber auch einfach nur geblendet von meiner mich selbst erstaunenden postiven Stimmung dem Spiel gegenüber. Ich war nämlich erst total skeptisch gegenüber Atlas und habe dann im Spiel immer wieder feststellen müssen, dass es mir doch tatsächlich ganz gut gefällt und dass ich auch die graphische Darstellung sehr ansprechend finde und mir immer wieder kleine Details auffallen, die ich faszinierend finde. Bin da also nicht wirklich ein Maßstab, da scheinbar doch schnell zu überzeugen ;)

    Wer schon viel mehr an Spielen gesehen hat (bin da ja echt eher wenig bewandert), dem fällt bestimmt schneller irgendwas auf und der kann das dann auch in einen anderen Kontext bringen, bzw. betrachtet es in einem anderen. Ich sehe einfach nur eine riesige Karte, die ich noch laaaange nicht erkundet habe und die mir einfach grundsätzlich gefällt.

  • Aber bei diesen Inseln in meinem Screenshot ist es genau nicht der Fall ;)

    Und was würde das aufblähen? Es redet keiner davon das neue Meshes oder Texturen verwendet werden sollen, nur kein Copy Paste, was hier der Fall ist ;) Aber wers mag^^

    natürlich is dies der Fall.

    Alles Inseln die eine andere Endung haben sehen auch anders aus.

    Ich Kann gern mal 5 Inseln des selben Typs auf den dedi werfen, dann kannst es dir anschauen.

    Aber Hauptsache Recht haben wollen

  • natürlich is dies der Fall.

    Alles Inseln die eine andere Endung haben sehen auch anders aus.

    Ich Kann gern mal 5 Inseln des selben Typs auf den dedi werfen, dann kannst es dir anschauen.

    Aber Hauptsache Recht haben wollen

    Was immernoch nichts daran ändert, das 8x DIE SELBE INSEL mit DER SELBEN ENDUNG benutzt wurde, sowie viele andere doppelt und dreifach. Hauptache Hirn ausschalten und posten.

  • mal kurz über meinen Beitrag lesen.

    rede ich vom offi?

    nein

    Frage beantwortet

    Lesen und verstehen sind halt immer noch 2 Sachen.

    Hauptsache mich beleidigen das hast scho drauf.

    Sry bin hier raus.

    Echt keine Lust mich mit Leuten wie Dir abzugeben.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.