Struktur nicht anwählbar

  • Guten Tag leute,


    habe mir eben eine Ölpumpe gebaut aber kann diese nicht einmal anwählen. Lege ich sie in den shortslot unten bzw wähle sie im Invi. mit E an

    passiert einfach NICHTS. Nehme ich eine Foundation oder irgendeine andere Struktur kann ich ohne Probleme alles setzen.


    Folgendes habe ich bereits probiert:

    Ego 3rd person switch

    geduckt

    blickwinkel

    Game repariert und neu gestartet


    aber wie gesagt ich kann es nicht einmal anwählen sprich es wird mir weder Grün noch Rot angezeigt...


    gebaut habe ich die Pumpe in einem Fabricator S+ sollte aber nicht der Fehler sein.


    Danke schon mal im Vorraus.

  • hi


    --> Die Ölpumpe kannst du nur auf Ölquellen bauen ;) ... daher wird sie dir auch nicht angezeigt, wenn du es woanders versuchst.....

    gibt eh verschiedenste Ressourcenmaps im Netz... schau dort mal und Filter dir die Ölquellen raus... gibt mehrere verstreut über die verschiedenen Maps

  • Ich wusste das ich es hätte erwähnen sollen..

    SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich sie veruscht auf eine OIL-VINE zu setzten.

    Ohne Erfolg!

    Und wie ich aus Videos entnehmen konnte sehe ich nach Anwahl der Pumpe wenigstens den roten Schatten

    wenn keine Vine in der Nähe ist.

  • Achso... ok - das ist dann ***



    gebaut habe ich die Pumpe in einem Fabricator S+ sollte aber nicht der Fehler sein.

    s+ spinnt ja generell gerne manchmal... hast dus schon mal in nem normalen versucht, oder dir einfach mal eine hergecheatet?


    Generell spinnen manchmal Strukturen..ich persönlich hatte zb mal ein defektes Lagerfeuer...daher würd ich das an deiner Stelle auf jeden Fall noch versuchen...

  • Ja habe mir eben den Spawnbefehl gesucht und mal eine Hergezaubert.

    Leider wieder ohne Erfolg, Das Item wird zwar in der Shortcut leiste angeblinkt wenn ich die jeweilige Zahl drücke

    aber es passiert leider nichts. Muss ich wohl warten das mal jemand mein Server besucht und ihn es versuchen lassen.

    Neuinstallation kommt eher nicht in Frage bei der Dateigröße :D

  • Hast du das schon mal bei einer anderen Ölquelle versucht?

    Das wäre auch noch möglich - aber wenn er sagt, er habe in Videos gesehen, dass sie trotzdem rot angezeit wird, kanns das ja auch ned sein hmm

    (Hab gedacht, man sieht die generell nie - nur wenn Snappoint da... allerdings schon ewig her.. da hab ich mich wohl getäuscht dann)


    Wie sieht es mit Mods aus? - Hast vl. irgendwelche Mods drauf?

    Dakhar serverspieler - Du vielleicht sowas schon mitbekommen? - Macht ein Mod die Ölpumpe kaputt?

  • Andere Ölquellen hab ich auch schon probiert ja wie gesagt lässt sich ja nichtmal anwählen.

    Ich hab einige andere Mods installiert die Aktiv auf meinem Server genutzt werden und deswgen auch nicht gelöscht werden können. LEIDER! Wäre die letzte logische Idee wieso es nicht geht.

    Ich warte mal auf mein Kollegen und lass ihn mal probieren eine Pumpe zu setzten.

    Ich halte euch auf dem laufenden und vielen dank.

  • Das Problem war NICHT das Platzieren sondern das Auswählen des Items.

    Nach löschen einiger mods und neustarten des Servers geht es aber nun endlich.

    Verursacher waren entweder die BadCoPets gacha mod, Bridge mod von dubCUT, easy cryo oder Craftable tribute terminal.

    Vielen dank und frohes Zocken ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.