Tiere züchten


  • Eine "optimale" Einstellung wird es hier, ähnlich wie bei ARK, eben nicht geben. Auch hier kommt es darauf an, welchen Baby-Wachstum ihr auf eurem Server hinterlegt habt.


    Ich würde das Pferd von hinten aufzäumen. Schaut euch an, welches Tier den schnellsten Wachstum hat (da ich selber kein Atlas spiele, weiß ich das leider nicht, aber es wird sicherlich Internetseiten oder Smartphone-Apps geben, in denen ihr dieses nachlesen könnt, immerhin gibt es ja noch nicht so wahnsinnig viele Tiere in Atlas, wie in ARK) und probiert mit eurem Baby-Wachstum den für euren Server optimalen Prägeintervall zu finden, bei dem es mühelos machbar ist, der Zucht 100% Prägung zu geben. Dazu gehört dann natürlich ein bisschen "Fummelei" mit den Werten des Prägeintervalls, bis ihr den optimalen Wert eingestellt habt und so manche Zucht wird dann mit der Prägung in die Hose gehen...


    Wenn ihr dann einen Wert gefunden habt, bei der es mit Prägung klappt, dann sollte es auch für die "größeren" Tiere, die länger für die Aufzucht brauchen, machbar sein, 100% Prägung zu erreichen.


    Das ganze zu verallgemeinern und die Frage zu beantworten, "Welches sind die optimalen Einstellungen?" ist nicht möglich. Man könnte allerhöchstens mal einen Thread starten und im Wiki hinterlegen, bei welcher Baby-Wachstum-Geschwindigkeit kann man welchen Prägeintervall einstellen, damit die Aufzucht 100% Prägung erhält.


    Wobei dann aber auch noch zusätzlich zu beachten wäre, wie die Werte für das Verlieren der Prägung bei Versäumnis ("BabyCuddleGracePeriodMultiplier" & "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier") eingestellt sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Textüberarbeitung

  • Wie Matze schon sagt ich habe bei meinen Servereinstellungen nicht BabyCuddleGracePeriodMultiplier" & "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier gefunden. Wenn man sie nicht in der .ini so eintragen kann bzw. darf (wenn es Auswirkungen haben sollte) hast du nur den oben erwähnten Multiplier und der hat nur eine Auswirkung auf die Wachstums dauer.


    G-Portal hat eben keine BabyCuddle Einstellung :) .

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.