Frage zu Fleischfressern

  • Hey Community,


    ich hab ne kurze Frage: Wie kann ich meine Fleischfresser Dinos davon abhalten Tote bzw benommene Dinos zu fressen. Ich hab immer das Problem das wenn ich die Dinos mitnheme und Leder farmen will, sie die Dinos so schnell fressen ,dass ich garnicht genug Leder farmen kann. Das Deaktivieren in den Ernteeinstellungen hat es nicht verbessert.


    PS: Ich spiel auf einem Lokalen Spielstand mit einem Kumpel und liegt es villeicht auch an einer Einstellung?

  • torsten das aufsammeln von opfergegenständen meint dass zum beispiel rexbeine, therizinoklauen und ähnliches eingesammelt werden und hat rein garnichts mit dem ausnehmen von leichen zu tun :)

    deaktiviert man dieses wird nur verhindert dass deine kreatur die tribute einsammeln kann und du musst sie alle per hand aus den rucksäcken rausholn

  • Ich bilde mir ein, dass ich das versucht habe, aber dann haben meine Raptoren nicht mehr mitgekämpft...

    Auf Neutral kämpfen deine Raporen nur mit, wenn jemand von euch selbst Schaden erhält. Bei Beute, die z.b. wegläuft oder die euch nicht trifft machen die dann nichts.

    In dem Fall müsstest du sie auf "Greife mein Ziel an" stellen.

    Aber wenn sie folgen, fressen sie die Beute nicht. Außer eben in der Gruppe, wenn einer das Tier getötet hat, während ein anderer noch zubeisst. Dann hat der zweite das Tier mit seinem letzten Angriff gefressen.

  • was du machen könntest um den raptor ein wenig zu buffen, wäre einen anderen raptor des anderen geschlechts mitzunehmen, auf passiv natürlich

    damit erhält er dann den mateboost/partnerbonus

    das sollte ihn ein wenig stärker und resistenter machen

    ...und einen gruppenbonus ab 3 Raptoren gbit´s auch, oder? (also zwei "passive" mitnehmen)


    Aber nochmal damit ich es richtig verstanden habe:

    Wenn ich den einen Raptor auf "follow" und "attack my target" habe frisst er das Ziel trotzdem auf, oder?


    Ich muss mich also erst mal "anknabbern" lassen damit die Beute nicht gefressen wird... :D

  • Wenn ich den einen Raptor auf "follow" und "attack my target" habe frisst er das Ziel trotzdem auf, oder?


    Ich muss mich also erst mal "anknabbern" lassen damit die Beute nicht gefressen wird... :D

    Nein und nein.


    Solange der Raptor auf Follow ist, frisst er die Beute nicht (außer wie gesagt, versehntlich - was selbst bei einem einzelnen Raptor passieren kann, da er sehr schnelle Attacken hat).


    Anknabbern lassen müsstest du dich nur, wenn der Raptor auf Neutral steht, weil er dann nur mitkämpft, wenn du Schaden erlitten hast. Auf "Greife dein Ziel an" macht er mit, sobald du den Kampf eröffnest.

  • Ressourcen sammeln verbieten einstellen. Könnte das helfen

    Diese Funktion hilft ja nur, wenn du nicht möchtest, dass dein Dino beim looten einer Leiche kein Fleisch etc. aufnimmt.


    Zudem hat KingCane spenderspenderspender ja bereits das Thema beantwortet. Dino auf "neutral" und "folgen" stellen. Man könnte den Dino auch alternativ auch auf "passiv" stellen, würde ich aber weniger empfehlen, da der Dino im Falle eines entstehenden Kampfes nicht hilft. Ihn auf "passiv" zu stellen empfiehlt sich eigentlich nur in der Base. Und einen Dino nicht auf "folgen" zu stellen, während man mit ihm unterwegs ist, ist auch keine gute Idee. So kann es vorkommen, dass man dem einen oder anderen Dino erstmal wieder Kilometerweit hinterher rennen muss um ihn einzufangen.


    Also... Dino am Besten auf "folgen" und auf "neutral" stellen. Dann sollte auch nichts mehr "weggenascht" werden, was man selber einsammeln möchte. Außer es passiert "versehentlich" im Kampf. Da kann man nichts machen.


    Btw... fast jeder Dino hat einen bestimmten Ressourcen-Multiplikator für diverse Ressurcen. Doedi = Stein, Ankylo = Metall etc. Ich würde mir einen lieber einen Dino anschaffen, der die gewünschte Ressource besser farmt, als sie von Hand abzubauen... Leder wird von den meisten Fleischfressern mit dem höchsten Looterfolg abgebaut. Wobei der Theri in dem Fall sogar noch besser ist, wenn man seine Bonuslevel auf das "sanfte Ernten" levelt und die "C"Tasten Attacke ausführt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.