ShooterGame.exe!UNetConnection::ValidateSend Buffer()

  • Hallo,


    seit dem neuen Update 289.100 komme ich nicht mehr auf die Ark Server. Mein Favoriten Server hat Mods, weshalb ich offizielle Server auch schon probiert habe. Leider gibt es dort das selbe Problem. SingelPlayer hingegen läuft bei mir gut. Wäre auf dauer aber keine Option für mich.


    Was habe ich schon alles versucht?


    Ich habe die minimal Anforderungen überprüft und bin da weiter drüber.

    Ich habe alle Mods deaboniert und bei späteren Versuchen wieder aboniert.

    Ich habe bei Ark über Steam auf Fehler überprüft.

    Ich habe Ark deinstalliert und neu Installiert.

    Ich habe den Shootergames Ordner gelöscht und dann die Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen.

    Ich habe meine Grafikkarten Treiber deinstalliert und neu installiert.

    Ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber manuell installiert.

    Ich habe mehrfach meinen Rechner neu gestartet.

    Ich habe meinen Router neu gestartet.

    Ich habe alle vorgegebenen Startoptionen durchprobiert.

    Ich habe BattleEye deinstalliert.

    Später habe ich BattleEye wieder installiert.

    Ich habe meine Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt.

    Ich habe diverse Startoptionen ausprobiert (-useallavailablecores-high/-norhithread/-SM4/-d3d10)

    Ich habe die Schwarze Box von cmd gestartet und ipconfig/release durchführenlassen.


    Ich spiele an einem Windows 8.1 Computer mit

    Intel Core i7-4770 Prozessor

    CPU 3,40 GHz

    64-Bit Betriebssystem

    16 GB Arbeitsspeicher

    NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB Grafikkarte


    Mir gehen die Ideen aus und auch meinen Freunden und Bekannten. Hier im Forum habe ich auch durch geschaut und ausprobiert, was ich finden konnte. Leider habe ich noch keinen Erfolg gehabt und andere Spiele, wie Life is Feudal und DayZ laufen wunderbar. Ark lief vor dem Update 3 Monate ohne große Probleme.


    Über jede Hilfe und jeden Tipp freue ich mich.

  • Ich habe den aktuellen Grafikkartentreiber manuell installiert

    Hi,


    hier im Forum gibt es einige, die ein ähnliches Problem haben.

    Es scheint zu helfen die letzte Treiberversion der 3xx.yy Reihe anstatt den aktuellen 4xx.yy Treiber zu installieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Meine Treiberversion ist 25.21.14.1771


    bei den meisten hier steht in der Fehlermeldung "D3D..." aber bei mir steht da "UNetConnection"


    Kann mir sonst vielleicht jemand sagen, wo ich den Kontakt mit den Ark Support aufnehmen kann oder ob es überhaupt einen gibt. Dann würde ich mich dort mal melden, auch wenn mein Englisch eine Katastrophe ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Biene () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Hallo Bine,


    mir geht es wie dir. Ich habe erst mit ARK angefangen und wollte mit paar Freunden auf einem Server spielen aber ich komme einfach nicht drauf. Besser gesagt ich komme auf keinen einzigen Server drauf, obwohl ich auch schon alles mögliche probiert habe..


    Vielleicht lies hier ja jemand mit und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich machen kann ..


    Mein System ist folgendes:


    Win10 Pro 64 Bit

    AMD Ryzen 7 2700X @ 3,7 GHz

    32GB RAM

    DirectX12

    Nvidia GeForce GTX 1070


    LowLevelFatalError [File:F:\build\Trunk\Engine\Source\Runtime\Engine\Private\NetConnection.cpp] [Line: 509]

    UNetConnection::ValidateSendBuffer: Out.IsError() == true. NumBits: 4046, NumBytes: 506, MaxBits: 4096



    VERSION: 291.100

    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffdb7b65299) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff7719b61d6) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]

    ShooterGame.exe!UNetConnection::ValidateSendBuffer() (0x00007ff7722d1a45) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\netconnection.cpp:511]

    ShooterGame.exe!UNetConnection::WriteBitsToSendBuffer() (0x00007ff7722d3387) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\netconnection.cpp:1241]

    ShooterGame.exe!UNetConnection::SendRawBunch() (0x00007ff7722d3a0c) + 49 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\netconnection.cpp:1370]

    ShooterGame.exe!UControlChannel::Tick() (0x00007ff7721735bf) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\datachannel.cpp:1213]

    ShooterGame.exe!UNetConnection::Tick() (0x00007ff7722d41d2) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\netconnection.cpp:1615]

    ShooterGame.exe!UNetDriver::TickFlush() (0x00007ff7722d618b) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\networkdriver.cpp:351]

    ShooterGame.exe!USteamNetDriver::TickFlush() (0x00007ff77318992e) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\online\onlinesubsystemsteam\private\steamnetdriver.cpp:152]

    ShooterGame.exe!UPendingNetGame::Tick() (0x00007ff77230b92a) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\pendingnetgame.cpp:516]

    ShooterGame.exe!UEngine::TickWorldTravel() (0x00007ff772491ad7) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:9065]

    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff7721d1a0c) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1143]

    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff7709d8b55) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2421]

    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff7709d2f8c) + 0 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]

    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff7709da0ba) + 5 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]

    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff7709da1e8) + 8 bytes [f:\build\trunk\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]

    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff7734c2ba1) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]

    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffdb82f7e94) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffdbb11a251) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffdbb11a251) + 0 bytes [UnknownFile:0]

  • Hallo Vance.92,


    hat sich bei deinem Problem mittlerweile etwas verbessert?


    Bei mir besteht das Problem immer noch. Auch die neuen Updates habe keine Besserung gebracht.

    Ich habe ein Ticket eröffnet und die erste Antwort hat bei mir leider auch nichts gebracht.


    Bei deiner Fehlermeldung wird auch immer von Laufwerk F geschrieben. Wo hast du Ark gespeichert?

    Obwohl bei mir Laufwerk F erwähnt wird, ist Ark bei mir auf Laufwerk D gespeichert.:/


    Habe einen Beitrag gefunden von Juni 2018, wo eine sehr ähnliche Felermeldung drin steht

    https://steamcommunity.com/app…922980046496262/?l=german

    2 Mal editiert, zuletzt von Biene ()

  • Hi!

    Hatte die letzten Tage auch mit Ark so meine Problemchen und das laden des SP Games auf Extinction führte zu einer ähnlichen Fehlermeldung mit versuchten Zugriff auf Dateien in Laufwerk F:. Laufwerk F: war vor Ewigkeiten mal als Netzlaufwerk eingebunden oder so, aber Ark ist immo auf X: und F: nicht vorhanden.


    Ark neu aufsetzen brachte keine Lösung, das Save lies sich von heute auf morgen nicht mehr öffnen.

    Mir viel gestern dann wieder ein, dass ich diesen S+ DinoScan ausprobiert hatte und -preventhibernation als Startoption drin hatte. Also diesen wieder in die Startoption und tada das Savegame lässt sich wieder öffnen.


    Starte ich Ark ohne die Startoption bricht er wieder mit der Fehlermeldung ab. Kein Plan warum.

    Irgendjemand ne Idee?


    grüsse boerni


  • Hallo bboerni,


    du hast auch einen Fatal error und shootergame.exe steht mit drin. Dein gesamter Fehler Code beinhaltet aber ein anderes Problem. Bei dir steht was mit

    LoadFromFile


    AShooterGameMode::LoadWorld


    AShooterGameMode::InitGame


    UWorld::InitializeActorsForPlay


    UEngine::LoadMap


    -preventhibernation

    Deine Startoption bedeutet auf deutsch Vorbeugung. Wo hast du die Startoption her? Ich konnte sie nirgends finden

    Einmal editiert, zuletzt von Biene ()

  • Es ging auch eher um die Lesezugriffe auf Laufwerk F: als um den Fehler an sich. Hab die Startoption drin um Alle Viecher auf der Karte zu halten auch wenn Sie ausser Rendersichtweite sind.


    Interressant ist bei den Fehlermeldungen warum ark hier nach Dateien sucht auf einem Laufwerk das nicht mal eingebunden ist.

    Die Verweise müssen irgendwo im Saved Ordner zu finden sein.

  • Interressant ist bei den Fehlermeldungen warum ark hier nach Dateien sucht auf einem Laufwerk das nicht mal eingebunden ist.

    Die Verweise müssen irgendwo im Saved Ordner zu finden sein.

    Hi,


    der Lauferkbuchstabe bzw die komplette Pfadangabe in der Fehlermeldung ist irrelevant!

    Schau dir mal die genannten Pfade an; selbst auf einem anderen laufwerk wirst du sie nicht finden.

    Meiner Meinung nach sind dies standartisierte oder interne Pfadangaben der UE4-Engine.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß zwar immer noch nicht, woran es genau gelegen hat, aber mittlerweile kann ich wieder Ark spielen:love:


    Mir hat Windows neu aufsetzten geholfen. :rolleyes:


    Ich hoffe, es hilft auch anderen weiter:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.