Dino aufziehen

  • Hallo,


    Ich spiele auf einem offiziellen PvE Server, mir passiert es immer wieder, dass meine Dinos die ich aufziehen möchte sterben (kein Futter),obwohl ich den Trog immer ziemlich voll mache (ja ich weiß, ab 10 % fressen sie ausm Trog)


    Habe das Bruthaus in meinem Dino Gehege, daher denke ich, dass die anderen Dinos alles auffressen. Gibt es da eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken, dass die ausgewachsenen Tiere den Trog in Ruhe lassen?

  • Stell einfach mehrere Futtertröge auf, die du befüllst und pack am besten den kleinen jeweils auch etwas ins eigene Inventar. Und wenn die erwachsenen Dinos einmal voll mit Nahrung sind, fressen die sicher nicht den Trog leer. Natürlich solltest du aber auch immer mal wieder online kommen und die Futtertröge auffüllen :)

  • Die gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, das Bruthaus so weit weg vom Rest der Tiere zu bauen, dass nur noch die Babies im Range des Futtertrogs sind.

    Normalerweise fressen aber Dinos, die nur rumstehen, fast gar nichts.

    Waren die Tröge denn leer? Dann einfach mehr Tröge hinstellen.


    Es gibt aber auch einen Futterbug in Ark. Da kann es passieren, dass von mehreren gleichzeitig geschlüpften Tieren manche überleben, manche nicht, trotz ausreichend Futter. Tiere mit niedrigen Nahrungs- und Gesundheitswerten oder hohem Nahrungsverbrauch beim Aufwachsen trifft es häufiger.

    Der Bug zeigt sich so: Der Fortschrittsbalken für das Wachstum bleibt stehen. Gesundheit geht hoch, bis weit über den Wert, der dem Alter entspricht. Futter geht runter, aber das Tier frisst nicht. Schau dir mal ein paar geschlüpfte Tiere an, das tritt relativ häufig auf, meist passiert aber nichts weil es sich von selbst wieder "berappelt".
    Manchmal leider nicht. Wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert mit forcefeeden, geht Nahrung auf Null. Irgendwann realisiert das Spiel was los ist und setzt den Wachstumsfortschritt auf den richtigen Wert. Das Tier hat aber null "Nahrungsreserve". Da es aus dem Trog nicht so schnell fressen kann, stirbt es. Bzw in dem Moment wo der Bereich geladen wird und das Spiel berechnet, wie die Werte sein müssten, stirbt es.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.