Hallo ich brauche dringend Hilfe

• Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich spiele auf ps4 auf dem official pvp Server 913 undzwar ist mein Problem das ich den einen Tag zb 2 Steine aufheben kann und allgemein mehr Ressourcen bekomme und den nächsten Tag wieder nur die Hälfte warum ist das so ? Ist das ein bug oder so hoffe auf schnelle Antwort danke !

• hi und willkommen mal bei uns ;)

Auf offiziellen Servern sollte so etwas nicht vorkommen....Ein so kleiner Kieselstein sollte dir genau 1 Stein Ressource geben (bei Standard Farmwerten) ...

Da du von "Steine aufheben" sprichst - bist du wohl noch neu im Spiel, oder? - Denn beim Stein "hacken" mit der Spitzaxt zb - da können die Mengen etwas variieren.... jeder Stein hat "unterschiedlich viel Material" drinnen... Deine Charakterstärke und auch besseres Werkzeug beeinflussen wieviel Stein du erntest (Gilt auch für andere Ressourcen wie Holz, Metall usw.)

• Hallo und Willkommen Pascal,

letztes Wochenende (25.-28.01.) war ein sog. Evolution Event. Das gibts häufiger mal am Wochenende.

Beim letzten Mal war Farmen, Zähmen und XP auf x2.

Manchmal ist sogar Brüten und anderes erhöht oder es gibt spezielle Feiertagsevents mit bunten Farben etc.

Wenn ein Event aktiv ist, steht eigentlich ein Hinweis über der Serverliste.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.