Server Anfänger

  • Hallo... Bin neu hier.


    Derzeit spiele ich über Crossplay mit meiner Freundin Ark ( ich PC, sie XBox) über einen “non detected Server”.

    Leider müssen wir immer auf 250m zusammen bleiben.

    Jetzt wollte ich auf einem Extra PC einen Server laufen lassen über meinen XBox live Account.

    Meine Freundin kann Joinen.

    Aber da über meinen Account schon das Spiel mit dem Server läuft, kann ich nicht Joinen.

    Jetzt meine Frage!!!

    Muss ich einen neuen Xbox live Account erstellen und das Spiel nochmal kaufen?


    Zum Thema “Server” bin ich absolut unerfahren und habe so etwas noch nie gemacht.


    Falls das Thema schon existiert, bitte ich um Entschuldigung.


    Vielen Dank

  • Habt ihr schon versucht, dass deine Freundin den Server hostet? - Glaub 1x Pc und 1x Xbox gleichzeitig angemeldet müsste gehen... nur wie du sagst auf 2 PC geht es nicht.


    /Edit:

    Ist aber nur mal nen Versuch wert... bitte nicht allzuviel Hoffnung darauf setzen ;)

  • Jetzt wollte ich auf einem Extra PC einen Server laufen lassen über meinen XBox live Account.

    Wenn das was Wiese vorgeschlagen hat, nichts bringt, dann bleibt nur ein Extra Serveraccount.

    Als es noch keine mietbaren Konsolenserver gab, mussten wir auch über eine separate Konsole hosten. Da lief immer ein eigener Account drauf.


    Ist ja auch logisch, denn wenn du schon am Server-PC angemeldet bist, kannst du nicht gleichzeitig am Client angemeldet sein um zu spielen.

  • denn wenn du schon am Server-PC angemeldet bist,

    Ja - nur Char wird da ja keiner erstellt, oder?.... Sysstemseitig geht die zweifachanmeldung Win10+Xbox ... Obs der Ark Server zulässt ist halt die Frage.


    Btw.:

    Wieviele Kopien von ARK habt ihr denn? - 2 werden mindestens benötigt.... Fass euch hier kurz zusammen wie ichs meine


    Profil A = PC Spieler

    Profil B = Xboxler + Hoster


    Beide Profile müssen ARK gekauft haben


    Profil B stellt die Xbox als "seine Heimkonsole" ein --> Und hostet den PC Server

    Dann mal versuchen


    Wenn das nicht gehen sollte (wegen Doppelanmeldung) könntet ihr dann noch ein Profil C auf der Xbox erstellen - dieses muss ARK und auch Xbox Gold NICHT kaufen!!! - Da die Konsole als "Heimkonsole" von Profil B eingestellt ist, shared dieses Profil das Spiel mit Profil C ...

    --> So müsste es eigentlich auf jeden Fall gehen (Einzig das Profil wäre nicht das "übliche" wenn ihr damit leben könnt)

  • Das mit der Konsolenaccount auf dem Pc und XBox hat nicht funktioniert.

    Hab mit meinem PC Account das Spiel auf beiden Pc’s installiert und einen neuen Account erstellt, mit dem ich auf dem Server PC das Spiel ohne zu kaufen nutzen kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.